Turbolader

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Flamboyant

Turbolader

Beitrag von Flamboyant »

Hallo, liebe Le Baron Freunde,

ich hoffe Ihr habt alle die Weihnachtsfeiertage gut überstanden und seit gesund und munter.

An alle die schon wieder im Forum präsent sind, hätte ich mal ne Frage zu den Turboladern. Falls man dafür mal Ersatz braucht, gibt es diese noch als Ersatzteil neu?

Beim Turbo Motor ist dieser glaub ich von Garett, beim 2,5 Liter Turbo von Mitsubishi. Haben diese Firmen noch welche als Ersatzteil? Bei Pika habe ich mal nachgefragt, die haben überhaut keine Lader.

Muß man sich also gebraucht nach Ersatz umschauen?

Ich freue mich über Eure Antworten!
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch

Heirohm

Re: Turbolader

Beitrag von Heirohm »

Ha, Frohe Weihnachten nachträglich,

Wenn es mal ganz hart kommt kann man die Turbolader komplett überholen Lassen. Da wird das Laufrad gewuchtet oder, je nach Zustand/ Beschädigung getauscht und die Lager und sonstige Verschleissteile erneuert.

Hier im Kölner Raum gibt es die Firma MOTAIR.de Die auf sowas spezialisiert ist. Unsere Baron Turbos sind für die Leute Alltagsware.

Hoffe aber Ihr behandelt eure Turbos gut. Freue mich schon wieder aufs Frühjahr mit meinem. Vielleicht habe ich bis dahin auch meinen alten Camaro fertig. Dann folgt die qual der Wahl beim fahren......

Guten Rutsch und viel Glück an alle für 2012

Heiko
Einmal Baroner, immer Baroner..... wie ne Droge, aber zur Zeit leider OHNE....

Flamboyant

Beitrag von Flamboyant »

Danke Heirohm,

werde bei der Firma mal anfragen, ob die meinen total vermurksten Mitsubishi Lader richten können. Wollte den mal selber überholen und habe dabei die Wasserleitungen abgerißen. Hätte da besser die Finger davon gelassen (Schäm!).

Einen Grarett Lader für den Turbo 2 Motor hätte ich einfach gern als Ersatzteil.

Beste Grüße.

Flamboyant

Beitrag von Flamboyant »

Hallo Heiko,

hab mich mal mit der von Dir empfohlenen Firma Motair wegen einem neuen Turbolader in Verbindung gesetzt.

Die benötigen für eine Auskunft jedoch die Teilnummer vom Turbolader. Der defekte Lader stammt aus einem 1992 Daytona mit 2,5 Liter. Auf dem Lader steht Mitsubishi und mehrere eingestantzte Nummern.

Diese eingestantzten Nummern helfen denen jedoch nicht weiter, auf dem Lader sollte ein Typenschild mit der richtigen Nummer stehen. Dies ist bei meinem nicht mehr vorhanden.

Bitte vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir die Teilnummer für diesen Lader durchgeben?

Daytona Fahrer meldet Euch bitte.

omafits

Beitrag von omafits »

1989 TC Turbo

Antworten