Servus Gemeinde ! Ich bin zwar schon seit ewig und drei Tagen angemeldet - habe bisher aber immer nur bei Euch reingelinst. Jetzt, da mein LeBaron im Frühjagr 2011 von seinem Platz als Alltagsauto von einem 2006er Chrysler Crossfire Roadster verdrängt wurde (der macht auch gewaltig Spasssssss), kann ich mich dem Erlauchten ganz und gar rein hobbymäßig widmen. Er wird bald zum beachtenswerten Youngtimer reifen und soll auch in meinem Stall sein H-Kennzeichen bekommen. Die Wekstatt und der Keller liegen bereits voller edler Ersatzteile und ich bin davon überzeugt, dass der Chrysler LeBaron die richtige Wahl für eine Erhaltungsrestaurierung ist. Zeitlos schön, als reines Cabrio konstruiert und mittlerweile selten genug.
Meiner einer ist in Deutschland wohl ein Einzelstück (bislang ist mir nichts gegenteiliges bekannt). Anfang Dezember 1992 gebaut (Boarding-Card vom Fließband habe ich im Original !!!) kam er im Frühjahr 1993 als Facelift-Model nach Bremerhaven. Er war der Erste der letzten in Deutschland, extra konfiguriert für den damaligen Importeur für Chrysler PKW in Dreiieich bei Frankfurt und hatte den 3.0 Liter Mitsubishi V6. Er kam als LX mit Vollausstattung (Leder, Klima, Tempomat) und eingebaut war ein 5-Gang Schaltgetriebe von ZF in Saarbrücken. Schalthebel und Schaltsack in feinstem Leder, wer hat das noch ??? Im ersten Jahr war er auf den Importeur zugelassen und mit diesem metallic-weinroten LeBaron wurden die Pressevorstellungen des 93er-Modells gemacht (siehe AUTO-Zeitung, Auto-BILD u.a.). Da ich die komlette Historie (vom Tag der Produktion bis heute) zusammen habe dürfte klar sein, dass ich meinen LeBaron bis zu meinem Ende hegen und pflegen und fahren werde.
Bilder habe ich in der Galerie hochgeladen, bin für jeden Klick dankbar !!!
Vorhang auf ...
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Vorhang auf ...
93er LeBaron LX (!) 3.0 Convertible, Schalter (!), auf D3 umgeschlüsselt (!) mit KLR, 220.000 km
*
05er Chrysler Crossfire Coupe
06er Chrysler Crossfire Roadster
*
Re: Vorhang auf ...
Ach ja, so trifft man sich wieder, wir hatten da:

schon mal eine Weile miteinander geplaudert, hab dich
bei späteren Treffen jedoch vermisst.
Der Crossi ist auch ne gute Wahl, hab selber einer, aber zu.
Vielleicht läuft man sich ja wieder mal über den Weg.
Viel Spaß bei den bekloppten

schon mal eine Weile miteinander geplaudert, hab dich
bei späteren Treffen jedoch vermisst.
Der Crossi ist auch ne gute Wahl, hab selber einer, aber zu.
Vielleicht läuft man sich ja wieder mal über den Weg.
Viel Spaß bei den bekloppten
Re: Vorhang auf ...
Hallo Ratte, genau jenner bin ich !
Leider hat es mit den Treffen danach nicht mehr geklappt, weil wir immer Ende April / Anfang Mai auf Urlaubstour sind - und genau da waren die Termine. Man kann sich ja mal gerne ganz belanglos in der Südpfalz, im Nordschwarzwald oder im Elsaß treffen. Ab April rollt der Baron wieder ! Gruß von der Weinstraße
Leider hat es mit den Treffen danach nicht mehr geklappt, weil wir immer Ende April / Anfang Mai auf Urlaubstour sind - und genau da waren die Termine. Man kann sich ja mal gerne ganz belanglos in der Südpfalz, im Nordschwarzwald oder im Elsaß treffen. Ab April rollt der Baron wieder ! Gruß von der Weinstraße
93er LeBaron LX (!) 3.0 Convertible, Schalter (!), auf D3 umgeschlüsselt (!) mit KLR, 220.000 km
*
*