Baron fährt nicht geradeaus

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
hajü

Baron fährt nicht geradeaus

Beitrag von hajü »

Hallo Spezialisten,
ich hab ein Problem mit meinem 3.0 Cabrio. Sobald Spurrillen in der Strasse sind eiert der wagen wie verrückt herum und ist kaum grade zu halten. Hab schon n neuen spurstangenkopf einbauen lassen und die Spur einstellen. Chrysler werkstatt sagt: allet jut. Aber das Autochen fährt wie auf eiern. Hat jemand n Tip?
Danke schonmal
hajü

Jesse

Re: Baron fährt nicht geradeaus

Beitrag von Jesse »

hmm, ne ziehmlich vage aussage das "Rumeiern". Wenn die Spur eingestellt wurde sollte eigendlich alles gut sein. Mal die reifen überprüft? Luftdruck, Alter , etc..?
Bin mit nem 3 liter Cabrio mit 200 über die Autobahn geheizt. Hatte keine probs. War auch ein Tip top Werkstattgepflegter Wagen.
Du kannst von nem Baron Cabrio keine besonders gute Karosseriesteifigkeit erwarten. Die Kisten sind Butterweich und knacken,knarzen und verwinden sich wie es nur geht. Ist halt keine BMW oder Benz Karosse die wesendlich steifer verbaut wurden. Mit ein grund warum ich nur das Coupe fahre :mrgreen:
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

hajü

Beitrag von hajü »

Ja danke. Vielleicht hast du recht. Die ganze Karrosse kann auch "eiern", also hält nicht die spur. Die reifen sind okay aber alt. Kann das n grund sein?

Jesse

Beitrag von Jesse »

Die Gummimischung härtet im laufe der Jahre aus, deshalb soll man ja seine schluppen alle 6 jahre wechseln. Keine ahnung ob das jetzt soweit Stimmt oder nur von der Reifenindustrie erzählt wird damit wir Konsumten regelmässig neue Reifen kaufen. :evil:

Die spur sollte das Auto schon halten. Ich frage mich gerade was für eine Fahrstil du hast... Eine Baronesse ist zum Cruisen und posen da..nicht zum Heizen und in die kurven werfen bis der Arzt bzw der Mechaniker kommen muss. :wink:

Selbst mit nem Turbo Coupe wirst du kein Kurvenräuber. Es sind schlicht und einfach amis..die mögen keine schnellen Kurven. Die ganze Vorderachse ist gar nicht auf schnelles Slalom fahren ausgelegt. Zuviel leistung auf zu schwache teile.

Wende offen Rally Fahren willst dann such dir einen e30. Der hat Heckantrieb und ist deutlich steifer.

Gruss Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

hajü

Beitrag von hajü »

Merci. Schon klar. Es geht hier nur ums geradeausfahren bei tempo 50-60 in etwa. Nix formel 1.
gruß in dern abend

Ratte

Beitrag von Ratte »

Alte Schlappen mit mit wenig Profil reichen schon für ein Spurrillensucherät. Auch gibt es bei neuen Reifen Unterschiede.
Auf meiner Kurvigen Hausstrecke hab ich auch mit Baron und Daytona Spaß, und schon so manchen Neutimer alt aussehen lassen ... :)

hajü

Beitrag von hajü »

Ja vielleicht sollte ich die reifen vorn mal wechseln.

drumtuner

Beitrag von drumtuner »

Hallo,

bitte kontrolliere mal deinen Luftdruck in den Reifen. Empfehle
dir mal einen Luftdruck von 2,5 bar bei kaltem Reifen vorne
und hinten. Dabei gleich die Reifen auf Risse und Beschädigungen
überprüfen, besonders im Bereich beim Felgenansatz.

Bin auch schon einen Baron gefahren der hatte unter 2 bar druck in den Reifen. Fuhr sich total schwammig..luftdruck erhöht und alles
war wie verändert...

Bitte kontrollieren und bei Beschädigungen an den Reifen
keine Kompromisse eingehen und gegen gute Reifen tauschen
oder neue/andere Reifen kaufen.

Gruss, G.

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Mit der Vorspur an die obere Spec-Grenze hilft auch gegen das Eiern...wenn die Vorspur jetzt recht gering ist....

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten