19.05.2012: Special-Stammtisch NRW

Termine, Infos, Organisation...

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
jexner
19.05.2012: Special-Stammtisch NRW

Beitrag von jexner »

ACHTUNG: Aktuelle Information auf Seite 2 des Threads.
Weitere Infos folgen unter "Events"

Gruß
Jörg

Hallo Baronis!

Ehrlich gesagt, mir fehlt es auch.... Mal wieder so richtig auf den Pin zu treten!!! Bereits zweimal haben wir uns den Spass gegönnt, eine Kartbahn zu besuchen. Nun ist die längste Indoor-Kartbahn Deutschlands dran. Sie misst sage und schreibe 1600m, auf denen man es mal richtig krachen lassen kann!!

Wer ist dabei? Bitte schon einmal posten, damit die Bahn reserviert werden kann. Kostenpunkt pro Person ca. 10 € für 8-10min. Günstiger wirds natürlich, je mehr dabei sind.

Damit die Beifahrer auch was vom Tag haben, werden wir uns vorher treffen, um gemeinsam eine Runde durchs Grün zu drehen. Die Fahrt wird ca. 3/4 bis 1 Std. dauern.

Wir werden zwischen der Kartbahn und dem Restaurant parken. So können diejenigen, die keine Lust zum Kartfahren haben, bereits zum Lokal gehen. Ach ja, diesmal gibt's was Griechisches :-) Im Lokal werden wir dann den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Das Ganze findet in Witten / Dortmund statt. Treffpunkt in Witten wäre gegen 16 Uhr, so das wir dann alle (auch die Kartfahrer) gegen 19 Uhr im Restaurant sind.

Den genauen Fahrplan gebe ich noch bekannt. Meldet Euch bitte kurzfristig mit Personenanzahl an und vor allen Dingen wer Kartfahren möchte.

Weitere Infos folgen in Kürze.

Bild
Zuletzt geändert von jexner am Di 1. Mai 2012, 12:01, insgesamt 3-mal geändert.
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

arnd
Site Admin
Re: 12.05.2012 Racing-Time for LeBaron

Beitrag von arnd »

Meinst Du nicht, dass das ein wenig eng wird?

Erst Osterferien, am 21. der NRW-April-Stammtich, die Woche drauf am 28. die Eröffnungsfahrt in Hannover, am 6. läuft das Youngtimervestival wo sicher wieder einige hin möchten (Wer macht da denn die Orga?) und dann am 12. 'nen Stammtisch.

Finde ich was happig für den Jahresauftakt - Mir soll's zwar recht sein, da ich leider wegen anderer Verpflichtungen (Konfi von Ragna) sonst nur am April-Stammtisch teilnehmen kann :cry: Aber schon reichlich Termine für den Monat.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

skyfox

Beitrag von skyfox »

Normalerweise verzichten wir doch im April auf den Stammtisch und treffen uns zur Saisoneröffnung ??

Oder ? zumindest wars in den letzten 2 oder 3 Jahren so.

Folgerichtig ist dann am 2. Wochenende im Mai wieder ein Stammtisch bzw. eine Ausfahrt.

Es wäre halt nur schön, wenn wir alle an einem Strang ziehen und uns zu ganz bestimmten Zielen verabreden, denn sonst verlieren die Harten hier doch etwas den Kontakt untereinander...

Gruß

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

weinbaron

Beitrag von weinbaron »

Hallo Baronis,

es stimmt, dass hier viele Termine kurz hintereinander folgen, aber bitte bedenken, dass nicht jeder zur Saisoneröffnung kann. Was Skyfox schreibt ist richtig, bei der Saisoneröffnung waren in den vergangenen Jahren immer alle dabei; da waren aber Saisoneröffnung und Saisonabschluss immer in NRW. Dadurch, dass ja jetzt viele neue Le Baron Freunde dazugestoßen sind und natürlich auch was machen möchten, weitet sich die Sache natürlich auch in weiter entfernte Regionen aus. Das ist im Prinzip auch eine tolle Sache, dass die Baronis so aktiv und engagiert sind, für viele werden dann aber auch die Wege zu weit.

Ich glaube, dass es besser ist, das die NRWler nicht nur ihre Stammtische, sondern auch Saisoneröffnung und Abschluss in NRW durchführen sollten, um so allen die Gelegenheit zu geben, hieran teilzunehmen, ohne mehrere Hundert Km Anfahrt und Übernachtung. Interessenten aus anderen Bundesländern sind bei uns ja immer herzlich willkommen.

Sollten diese auch Ausfahrten und Events durchführen, kann ja jeder der möchte sich dort auch anmelden und teilnehmen.

Euer Weinbaron
88er Le Baron Cabrio 2,2 l Turbo 1, neu gekauft - nie bereut
88er Scirocco Typ 53 B, 90er Golf I Cabrio, Typ 155
2018er Corvette C7 Z06 Performance

jexner

Beitrag von jexner »

Lieber Arnd,
wenn ich zur Saisoneröffnung nach Hannover fahren könnte, würde ich das tun. Geht aber arbeitstechnisch nicht. Wer vonm uns NRWler fährt denn nach Hannover?? Ich glaube keiner, weil "der Weg zu weit" ist... Von daher vergess mal den Termin schonmal.

Herten, ok, der Termin steht, wer da hinfährt, weiß im Moment noch keiner, ebenfalls nicht wer die Orga macht. Herten ist ein Hinstellen und den Tag verleben, keine Ausfahrt in dem Sinne.

Der April-Stammtisch sollte normalerweise am 2. Sa im Monat sein, warum am 3.? Aber ich denke, das wurde beim letzten Stammtisch besprochen.

Der Mai-Stammtisch ist wie gewohnt am 2. Samstag. Man könnte auch sagen, eine kleine Saisoneröffnung für uns NRWler. Wer kommt, der kommt, wer nicht kann, der kann halt nicht.

Also postet doch einfach wer dazu Lust hat und fangt keine Diskussion über Terminüberlagerungen an. Das haben wir doch sonst auch nicht gemacht, oder?

Gruß
Jörg

P.S.: Ich mach auch n 2-Mann-Stammtisch, hab ixch keine Probleme mit. Hab schließlich auch Silvester eine 1-Mann-Party gemacht und alle dachten, ich hätte die Hütte voll :-) :::LOL:::

Bleibt mal geschmeidig, Jungs ;-) (...ihr Mädels seid es ja ;-), von Euch kommen ja keine merkwürdigen Kommentare )

Ach ja, noch was: Saisoneröffnung in NRW: Bei dem Thema Saisoneröffnung 2012 hat lediglich Andreas sich zur Verfügung gestellt. Deswegen ist es diesmal nicht in NRW. Macht Euch doch schonmal Gedanken, wer von Euch NRWler für 2013 die Saisoneröffung machen möchte :-)

matador

Beitrag von matador »

@ weinbaron
Warum soll die Saisoneröffnung immer nur in NRW stattfinden ?
Meinst du, ihr seid etwas besonderes ?
Es kann doch mal in jeder Ecke stattfinden.
Wenn ich bock drauf hab, dann organisiere ich die Abschlußfahrt in SH.

Also bleib mal locker da in Neuss
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

derwohli

Beitrag von derwohli »

weinbaron hat geschrieben: Ich glaube, dass es besser ist, das die NRWler nicht nur ihre Stammtische, sondern auch Saisoneröffnung und Abschluss in NRW durchführen sollten....

Euer Weinbaron
Hi,

einfach mal daran denken, dass es Regionen gibt wo nicht ganz so viele Baron-Freunde zusammen kommen. Da wir hier von zwei Terminen, Eröffnungs- und Abschlussfahrt sprechen finde ich es gut wenn auch mal Leute aus anderen Regionen eine dieser Fahrten ausrichten. Das sollte man anerkennen, denn immerhin kommen ja auch diese Freunde oft zu diversen Events zu uns ins Ruhrgebiet und haben dann eine ziemlich lange Abfahrt. Darf man also im Umkehrschluss auch mal erwarten. Allen recht machen kann man es ohnehin nicht aber da die Stammtische eh fast alle immer im Ruhrgebiet stattfinden, halten sich die meisten Anfahrten ja in Grenzen.

derwohli

matador

Beitrag von matador »

Danke wohli :D
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Heißes Eisen angepackt ;-)

Gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Erst mal @Jörg:
Was Hannover angeht können halt offensichtlich einige nicht. Aber so ist das nun mal. Mann wird nie das ganze Forum zusammen bekommen.
Herten würde ich sofort die Orga machen wenn ich selber könnte. Aber da ich nicht dabei sein kann geht's halt nicht. Im Zweifel fahren halt die hin die wollen und können und müssen schauen einen gemeinsamen Platz zu ergattern. Halt so, wie wir es z.B. in Lemgo bisher auch gemacht haben.
April-Stammtisch haben wir wegen der Ferien auf den 21. verlegt. Haben wir gegen Ende des letzten Stammtisches bequatscht. Ist ja auch nicht das erste mal, dass wir um eine Woche hin oder her schieben.
Wie gesagt habe ich kein Problem mit dem Mai-Stammtisch. Ich könnte da ja dann sogar dabei sein. Wollte nur zu denken geben, dass da recht viele Dinge kommen und dachte mir, dass es eventuell besser ist den Stammtisch mit dem Youngtimer-Vestival zu verknüpfen.

So, nun was die Saisoneröffnung angeht. Steht irgendwo geschrieben das es nur eine geben darf? Das einzige, was meiner Meinung nach beachtet werden sollte ist, dass man sich terminlich nicht gegenseitig Konkurrenz macht. Ich kann mir persönlich vorstellen, dass es in jeder Himmelsrichtung eine gibt. Es ist nun mal einfach so, dass es sich viele nicht leisten können oder wollen ein Wochenende mit Übernachtung und ein paar hundert km Fahrt auf sich zu nehmen. Ich habe keine Probleme mit einer Saisoneröffnung in Hannover. Aber ich finde es absolut OK wenn hier in NRW auch eine Eröffnung vom NRW-Stammtisch gemacht wird. Es ist doch nun mal so, dass hier in der Ecke ein großer Haufen Baronis ist, die gerne einen Saisonstart machen wollen aber nicht nach Hannover fahren können/wollen. War auch schon beim Saisonende so, das viele der üblichen verdächtigen aus NRW der Weg in die Lüneburger Heide zu weit war. Dürfen die denn dann kein Saisonende haben? Das ist das, was Manfred und einige anderen meinen. Oder liegt's am Namen? Nennt man's halt NRW-Eröffnungstreffen und gut ist? Was ist mit der "1. Bayrische Frühjahrsausfahrt" Böse? Ich finde es super, dass Dieter da im Süden was macht. Die Septembertreffen in Weiden sind doch auch fast so was wie Saisonabschluss im Süden. Wo ist denn da das Problem?

Was die regelmäßigen großen Stammtische hier in NRW angeht. Auch da schreibt doch keiner vor, dass das nicht auch woanders geht. NRW hat auch mal klein angefangen und trifft sich nun schon seit 2004. Da hat Phill und Tina den ersten Aufruf für "Interesse an einem LeBaron-Stammtisch im Bereich Düsseldorf/Köln/ ..." gemacht. Olk ist da noch der einzige der ersten Stunde. JJ ist seit 2005. Jaja, damals - alles noch vor meiner Zeit... ;-) Seither trifft man sich hier halt monatlich mit mehr oder weniger vielen Baronen.
Wenn ich mir die Karte so ansehe könnte man sicher auch in der Ecke um Heidelberg was auf die Reihe bekommen. Und oben im Norden sind doch auch einige Aktiv. Im Osten macht Tina und Heiko ja ab und zu was. In Weiden Dieter. Die Schweizer treffen sich auch regelmäßig....

Also wer Lust hat macht einen Stammtisch. Im Frühjahr und Herbst nennt man das üblicherweise Saison-Eröffnung/ -Abschluss. Und weil gerne viele da mit machen wollen aber nicht die Möglichkeit haben dafür durch halb Deutschland zu fahren wird es wohl mehrere geben müssen. Wer Lust und Zeit hat guckt mal über seinen örtlichen Tellerrand und geht ab und zu zu Stammtischen oder Treffen in anderen Regionen.

Das Wichtigste ist, das man das nicht als Konkurrenz sehen sollte sondern als eine Ausweitung der Möglichkeiten. Ich würde mich über viel Stammtische und Ausfahrten in ganz Deutschland freuen. Der Server ist groß genug um jährlich zig Treffen im Event-Bereich zu dokumentieren. Und weil der ein oder andere immer mal zu Treffen außerhalb seiner Region fahren wird vermischt sich am Ende doch alles irgendwie.

So, das war das Wort zum Dienstag. Könnt euch nun weiter kloppen oder einfach nur auf viele Treffen im ganzen Einzugsgebiet von lebaron.de freuen!

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

jexner

Beitrag von jexner »

Mein Reden
Amen

weinbaron

Beitrag von weinbaron »

Hallo Matador,

wir Rheinländer sind immer ganz locker. So wie Du, wenn Du Bock hast, eine Abschlussfahrt in SH organisieren kannst, so kann ich hier im Forum meine Meinung sagen. Meine Meinung muss ja nicht von allen geteilt werden, habe ich übrigens auch nicht erwartet.

weinbaron

adi

Beitrag von adi »

Hi @ll,

Habe - wie auch Arnd - überhaupt kein Problem mit der
Saisoneröffnung in Hannover. Liegt bestimmt mit daran, dass ich
altersmäßig der Jüngste im "Verein" bin.

In springtime I'm happy driving on the road again with
my Red Baron :D

Adi :mrgreen:

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

omafits

Beitrag von omafits »

Man da ist man mal eine stunde nicht da und beng.

Also Jörg 2mann sind wir dann schon mal :wink:
Bin dabei.
Denke mal unser Golfer auch oder :?:

Na ja Hanover bin ich mir nicht sicher, finde es doch bissel weit zu fahren um dann da zu fahren :lol:
Muss es mal so sagen : Wenn da jetzt so was aller Dr Mustang ablaufen würde (Us Car treffen) würde ich die Anfahrt in kauf nehmen , aller ibenbüren bin da schmerzfrei schlafen im Auto :lol:

Eröffnungsfahrt NRW sofort nur leider keine orga , :roll:
Aber Kartfahren ist auch toll , na ja und Herten brauche ich nicht unbedingt :!:
Aber die 1/4meile nehmen wir diese jahr mit , dein V6 gegen meinen 4Zylinder Mopa power :lol: :lol:

na und da würde ich auch gerne hin http://www.lebaron.de/forum3/viewtopic.php?f=6&t=5311
1989 TC Turbo

holi

Beitrag von holi »

Wir sind dabei mit 3 Personen.
Gruss Holger u. Alisa.
3,0 l Coupe Bj.1990
gelbes Nummernschild, 195000 km
Allwetter-Nutzfahrzeug

weinbaron

Beitrag von weinbaron »

Wir sind auf jeden Fall mit 2 Personen dabei. Wie Ihr ja alle wisst, ist Brigitte der gnadenloseste Bleifuß Europas.

weinbaron

Antworten