Hallo,
wir haben hier ein LeBaron Cabrio 3L V6, US Modell von 1990.
Leider springt das Ding nicht mehr an. Nachdem wir alle Kabel und Sicherungen gecheckt haben, bleibt eigentlich nur noch das Motorsteuergerät übrig, das einen Hau haben könnte.
Nun die Frage: Kann hier jemand das Ding überprüfen oder hat evtl. ein Austauschgerät nutzlos rumliegen und möchte es loswerden?
Folgendes Teil ist verbaut: K5276365
Vielen Dank für Eure Hilfe
Patric
Motorsteuergerät
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Motorsteuergerät
Funktioniert den das Fehler auslesen mit der Schlüsselmethode noch? Gibt es irgendwelche Fehler?
Sonst könnte man mal ein Diagnosegerät dran hängen und schauen ob das Steuergerät noch mit einem spricht.
Wo steht den der Wagen?
Gruß Arnd
Sonst könnte man mal ein Diagnosegerät dran hängen und schauen ob das Steuergerät noch mit einem spricht.
Wo steht den der Wagen?
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
-
PatBoots
Die Methode mit dem Schlüssel kannte ich nicht, werde ich nachher mal ausprobieren.arnd hat geschrieben:Funktioniert den das Fehler auslesen mit der Schlüsselmethode noch? Gibt es irgendwelche Fehler?
Wo steht den der Wagen?
Gruß Arnd
Der Wagen steht in Saarbrücken, hier gibt es leider weit und breit keinen Chrysler-Händler mehr...
Patric
-
Glenmore
aber in Luxembourg gibt es einen Neuen Chrysler Händler, die haben auch ein DRB II Tester.
Glenmore
Glenmore
-
PatBoots
Hallo,
der Tipp mit dem Schlüssel war gut, das hat tatsächlich geklappt.
Folgende Codes wurden ausgegeben:
12 - 25 - 41 - 55
12 und 55 sind klar.
Was ich jetzt gerne wissen würde: Kann es sein, dass eine der beschriebenen Fehler 25 oder 41 die Ursache für das Nichtanspringen (kein Zündfunken) des Barons sein kann?
Die Zündspule ist nachweislich in Ordnung, aber es gibt einfach keinen Zündfunken.
Danke,
Patric
der Tipp mit dem Schlüssel war gut, das hat tatsächlich geklappt.
Folgende Codes wurden ausgegeben:
12 - 25 - 41 - 55
12 und 55 sind klar.
Was ich jetzt gerne wissen würde: Kann es sein, dass eine der beschriebenen Fehler 25 oder 41 die Ursache für das Nichtanspringen (kein Zündfunken) des Barons sein kann?
Die Zündspule ist nachweislich in Ordnung, aber es gibt einfach keinen Zündfunken.
Danke,
Patric
Zündfunke sollte aber IMHO trotzdem kommen wenn die Zündspule OK ist. Verbindung von Zündspule zum Steuergerät müsste OK sein, da sonst eigentlich Fehler 43 kommen sollte. Ich denke es ist trotzdem einen Versuch wert den Stecker der Motorsteuerung mal zu reinigen und die entsprechenden Kabel durchzumessen.
Vor dem erneuten Auslesen auf jeden Fall die Batterie abklemmen um die Fehler zu löschen.
Gruß Arnd
Vor dem erneuten Auslesen auf jeden Fall die Batterie abklemmen um die Fehler zu löschen.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991