Selenoid
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Selenoid
Hallo wollte bei meinen 3 Ltr. den Selenoid ausbauen weiß nicht wie ich den raus bekommen soll ,wer hat schon mal einen ausgebaut und kann mir einen tip geben.
Gruß in der runde shovel
Gruß in der runde shovel
Le Baron Cabrio 3 Ltr. Bj.90
Le Baron Coupe 3 Ltr. Bj.94
HD Shovelsporster 1000 XL Bj.76
Suzuki GSX 1100 Bj. 79 -84
Re: Selenoid
Einfach abschrauben
Sitzt nur oben drauf
Sitzt nur oben drauf
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
....aber alles VORHER schön saubermachen, gell?
Und vor Montage dann sowieso.
mfg
Uli
Und vor Montage dann sowieso.
mfg
Uli
Danke für die hilfe , habe den selnoid raus , war ja einfach!!!!!!!!!!!! Morgen kommt mein Teilespender dran.
Frage : Was sind das für schrauben die da unter diesen winkel sind ,hatte eine davon rausgedreht merkte aber das diese keine normale schrauben waren und zum reinigen kann ich da bremsreiniger brauchen ?
Frage : Was sind das für schrauben die da unter diesen winkel sind ,hatte eine davon rausgedreht merkte aber das diese keine normale schrauben waren und zum reinigen kann ich da bremsreiniger brauchen ?
Bremsenreiniger solltest du aber nicht ins Getriebe laufen lassen.
Vor der Demontage kannst es nehmen
Vor der Demontage kannst es nehmen
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
-
Elmar aus Mainz
Das Ding heißt übrigens SOLENOID. Nur falls du mal bei google suchst - mit dem richtigen Suchbegriff findest du mehr relevante Einträge... .
Gruß
Elmar
Gruß
Elmar
Re: Solenoid
Ein Hallo in der Runde
Habe den Solenoid aus meinen Le Baron 3ltr.Bj.90 ja schon länger raus ,und heute den Solenoid aus meinem LB Bj.94 auch ausgebaut und wollte den nun in den 90ziger einbauen , habe aber bedenken ob das past . Müste ja auch eine neue Dichtung haben wo bekomme ich die ?
Gruß shovel
Habe den Solenoid aus meinen Le Baron 3ltr.Bj.90 ja schon länger raus ,und heute den Solenoid aus meinem LB Bj.94 auch ausgebaut und wollte den nun in den 90ziger einbauen , habe aber bedenken ob das past . Müste ja auch eine neue Dichtung haben wo bekomme ich die ?
Gruß shovel
An dem Teil hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Teilenummern bei Rockauto sind IMHO auch identisch für die Baujahre. Dichtung würde ich mal bei den üblichen Verdächtigen in den Links nachfragen. Dichtung selber schneiden macht bei dem Teil nicht wirklich Spaß, wäre aber auch 'ne Alternative.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Habe nu die Dichtung selber geschneidert,war nicht so schlimm, habe sie kopiert und direkt auf das dichtungspapier gedruckt.
Solenoids sind doch gleich hatte die platte übersehen die zwischen den dichtungen ist .Werde mal am wochenende mal das teil einbauen.
bisher vielen dank für die Tips , shovel
Solenoids sind doch gleich hatte die platte übersehen die zwischen den dichtungen ist .Werde mal am wochenende mal das teil einbauen.
bisher vielen dank für die Tips , shovel
Re: Solenoid
habe den solenoid eingebaut aber leider voll undicht
eigentlich ist die selbstgebastelte dichtung gut gelungen
ist doch richtig das man zwei dichtungen braucht zwecks kontaktplatte ?
Habe mal bei rockcar geschaut da sind solenoid einheiten mit anderen dichtungen bestückt .
Bei Arnds super bericht sehe ich nur eine dichtung die ich auch habe . Bin etwas verwirt .
Bei Rockcar finde ich keine einzelne dichtungen ,wer hat da auch erfahrungen damitgemacht.
Gruß Dietmar
eigentlich ist die selbstgebastelte dichtung gut gelungen
ist doch richtig das man zwei dichtungen braucht zwecks kontaktplatte ?
Habe mal bei rockcar geschaut da sind solenoid einheiten mit anderen dichtungen bestückt .
Bei Arnds super bericht sehe ich nur eine dichtung die ich auch habe . Bin etwas verwirt .
Bei Rockcar finde ich keine einzelne dichtungen ,wer hat da auch erfahrungen damitgemacht.
Gruß Dietmar