Vorderachse

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
get66

Vorderachse

Beitrag von get66 »

Hallo zusammen. Ich bin neu hier, komme aus der Schweiz und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen 2,2 turbo 1986 le baron. Diesen habe ich seit dem Jahre 2002. Ende September 2009 habe ich ihn abgestempelt und seit dieser Zeit steht er in der Garage. Ich habe ihn schon 3x problemlos 2002 - 2006 -2009 vorgeführt. Nun wollte ich ihn wieder einlösen, aber er wurde nicht abgenommen, weil der Experte behauptet, dass die linke Vorderachse geschweisst wurde. Kann mir jemand sagen, ob das vom Werk aus gemacht wurde? Ich habe an diesem Auto noch nie etwas machen lassen und von Schweissarbeiten wüsste ich. Dazu behauptet der Experte noch, dass die Schweissnaht nicht älter als 1 bis 1 1/2 Jahre alt sei. Unmöglich..........grrrrrrrrrr. Ich habe nun gehört, dass bei einigen Modellen dies vom Werk aus schon vorhanden war. Weiss jemand was darüber? Wäre dankbar, wenn mir jemand so schnell wie möglich Antwort geben könnte.
mfG
get66

3-20-Zeichen

Re: Vorderachse

Beitrag von 3-20-Zeichen »

...ein Bild sagt mehr als 1000 Worte....
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."

omafits

Beitrag von omafits »

DAS IST NORMAL :!:

Wenn wir vom gleichen reden :roll:
Rechts und Links ist der Achskörper auf höhe der Dreieckslenkeraufnahme geschweisst (und das nicht SCHÖN :lol: )
1989 TC Turbo

get66

Beitrag von get66 »

kann kein Bild reinstellen, das Auto ist in der Werkstatt. Gehe aber morgen ein Foto machen.
Bei meinem Auto ist nur auf der Fahrerseite geschweisst.

omafits

Beitrag von omafits »

Kann sein so ein viereckieges dickes BLECH
Meine ich habe aber noch nen Achskörper für das BJ
1989 TC Turbo

get66

Beitrag von get66 »

Sorry, konnt nicht früher das Bild einstellen. Auf dem Weg zur Garage wurde ich von einer Autofahrerin, die von einer Seitenstrasse kam, abgeschossen. Schaden Fr. 4'000--
Das ist nun das Bild von der Vorderachse, die nicht abgenommen wurde.
mfG get66

Bild

omafits

Beitrag von omafits »

Das sieht schon KOMIESCH aus :roll:
Zumal das doppelt geschweisst ist :!:
Werde mich Montag mal unter meinen 86ziger legen und unter den 85ziger, meine aber so sieht es da nicht aus !
1989 TC Turbo

get66

Beitrag von get66 »

Wollte Euch nur sagen, dass mein Baron in der Zwischenzeit ohne etwas zu machen durch die Fahrzeugprüfung durchgekommen ist. Nun habe ich aber noch ein Problem. Mir ist doch auf dem Weg zur Garage eine Frau hinten rechts in den Kotflügel gefahren. Alles wieder repariert nur fehlen mir jetzt der Radzierlauf (Chrom) und die Streifen der Fortsetzung der Leisten, die auf der Stossstange aufgeklebt sind. Kann mir jemand sagen, wo ich diese noch bekommen kann?
mfG
get66

Bild

omafits

Beitrag von omafits »

bei Mir :wink:
sende ne PN bei interesse :wink:
1989 TC Turbo

Antworten