Komisches Geräusch beim 3L Baron

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Jan

Komisches Geräusch beim 3L Baron

Beitrag von Jan »

Hallo und guten tag,

mir ist bei meinem 93er Baron (3L) ein seltsames Geräusch aufgefallen. Da ich das Fahrzeug erst seit kurzem habe weis ich nicht ob das normal ist oder nicht.
Das Geräusch tritt soweit ich das beurteilen kann nur unter den folgenden Bedingungen auf:

1. Die Zündung ist lange an --> Das Geräusch tritt nach exakt 3 Minuten und 10 Sekunden auf.

2. Wenn der Motor läuft und man das erste mal Gas gibt.

Das ganze hört sich etwa so an wie wenn man bei einem Akkuschrauber "vollgas" gibt und den Taster sofort wieder los lässt. Das Geräusch dauert etwa 0,7 Sekunden.

Ich habe mich auf die Suche gemacht und auch schon den Übeltäter gefunden:
Bild

Weis jemand was da los sein könnte?
Oder ist das Geräusch normal?

omafits

Re: Komisches Geräusch beim 3L Baron

Beitrag von omafits »

NA ja das ist das Bendix ABS, also die ABS Pumpe , wenn du keine FEHLERMELDUNG (ABS LAmpe) an hast , sollte das alles ok sein :roll:
1989 TC Turbo

Jan

Re: Komisches Geräusch beim 3L Baron

Beitrag von Jan »

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe gerade sicherheitshalber noch einmal nachgeschaut. Wenn ich die Zündung an mache geht das ABS Lämpchen (wie auch alle anderen Lämpchen) kurz an und wieder aus. Sieht also gut aus *freu*
Und die Bremsleistung von dem Fahrzeug ist auch ok :)

Antworten