Hallo
wie Tausche ich den Turbo Lader 2
oder wie Baue ich den überhaupt am Besten aus ,,, bitte helft mir !
es soll Heute passieren
mfg
Turbo Tauschen und Ausbauen , wie ? ,
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
3-20-Zeichen
Re: Turbo Tauschen und Ausbauen , wie ? ,
(was mich bei sowas immer wundert: wieso stehst Du mit ca. 7 Baronen als großer Teilehändler bei eBay, hast aber offensichtlich noch nie einen zerlegt...? --- was wohl auch bei Deinen stolzen Preisen bisher nie nötig war...)
Aber bitte:
Motor und Getriebe abdocken, raushieven und stabil abstellen; dann ganz bequem alle Schrauben lösen, mit denen der Turbo irgendwo festgemacht ist (Wasser-, Ölleitungen, Krümmerflansch etc.)
Irgendwie durchs Knopfloch wirst du den nicht rauskriegen, jedenfalls nicht "noch heute"....
Aber bitte:
Motor und Getriebe abdocken, raushieven und stabil abstellen; dann ganz bequem alle Schrauben lösen, mit denen der Turbo irgendwo festgemacht ist (Wasser-, Ölleitungen, Krümmerflansch etc.)
Irgendwie durchs Knopfloch wirst du den nicht rauskriegen, jedenfalls nicht "noch heute"....
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."
Laut Chrysler "Downpipe abschrauben, Motorhalter vohrne abschrauben, Öl rücklauf am Motor lösen ,Turbostütze unten lösen,Wasser zu und Rücklauf abschrauben, Motor nach vorne kippen und Abgaskrümmer abbauen
"
Aus meiner erfahrung ist aber der beste weg und sinvollste "Demontage Zylinderkopf" Hat den vorteil das die Kopfdichtung gleich mit gemacht ist, das abgerissene stehbolzen am Krümmer gleich ausgebohrt werden können.
Also es kostet 80€ mehr an Mat und spart min jede menge NERVEN und ZEIT , die demontage nach "Chrysler ist meiner meinung nach nicht MÖGLICH"
Option 2 "Motor Ausbauen"
Schreibe mal deine erfahrung.
Der normale ausbau mit Kopfdichtung dauer beim ersten mal ca 4std
Aus meiner erfahrung ist aber der beste weg und sinvollste "Demontage Zylinderkopf" Hat den vorteil das die Kopfdichtung gleich mit gemacht ist, das abgerissene stehbolzen am Krümmer gleich ausgebohrt werden können.
Also es kostet 80€ mehr an Mat und spart min jede menge NERVEN und ZEIT , die demontage nach "Chrysler ist meiner meinung nach nicht MÖGLICH"
Option 2 "Motor Ausbauen"
Schreibe mal deine erfahrung.
Der normale ausbau mit Kopfdichtung dauer beim ersten mal ca 4std
1989 TC Turbo
scheint aber ohne ZyKopf- oder Motordemontage zu gehen, jedenfalls hats mein Spezi von KGBikes es an dem T2 seiner Frau so gemacht...
Voraussetzung: die eine von den 4 Flanschschrauben, die leicht versteckt ist, laesst sich auch loesen
Voraussetzung: die eine von den 4 Flanschschrauben, die leicht versteckt ist, laesst sich auch loesen
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
Ja es geht "aber den möchte ich nicht fluchen gehört haben" und die Schrauben sind meist super fest gegamelt.
Und nu mal ehrlich eh ich 3std mehr rechne, mach ich lieber die ZKD mit da hat der Kunde mehr von und der Preis bleibt fast gleich
Oder bei Motor raus "Froststopfen und Simmering Getriebe seite.
Bei bedarf die Kupplung
Und nu mal ehrlich eh ich 3std mehr rechne, mach ich lieber die ZKD mit da hat der Kunde mehr von und der Preis bleibt fast gleich
Oder bei Motor raus "Froststopfen und Simmering Getriebe seite.
Bei bedarf die Kupplung
1989 TC Turbo