LadeluftTempSensor

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
werner

LadeluftTempSensor

Beitrag von werner »

Seit über 2 Jahren leuchtet ständig meine CheckControlLeuchte wegen des Fehlercodes 23: Temperaturfühler Ladeluft fehlerhaft oder defekt?! Obwohl ich schon 2 neue eingeschraubt habe, kommt der Fehlercode immer wieder bei meinen 2.2TurboII. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und es interessiert mich nicht mehr, er fährt ja normal wie immer ohne Probleme! Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

Keylord

Re: LadeluftTempSensor

Beitrag von Keylord »

Wenn mein Motor (2,5 Sauger)richtig warm ist dann geht meine "engine check" Kontrolleuchte auch an. Es werden Code 23 und 32 angezeigt. 23 bedeutet bei mir dass der "Ansaugluft Temperaturfühler" einen Fehler hat, mir konnte aber noch keiner sagen wo der Sitzt.

Der Baron fährt aber auch so und Sprit braucht er auch nicht viel :)

Sammy

Beitrag von Sammy »

@ keylord: dein Ansauglufttemperaturfuehler sitzt beim Drosselklappenpositionsensor im Drosselklappengehause
(bei solchen Woertern tippt man(n) sich ja nen Wolf :lol:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Keylord

Beitrag von Keylord »

@Sammy

Danke für die Info :D
Dann werd ich mir den mal genauer ansehen.

Antworten