Hallo
Ich würde gerne einen Elektrischen Fahrersitz nachrüsten.Die Schaltereinheit in der Tür habe ich,sowie die E Sitzkonsole. Die Frage ist laufen nur die Kabel von der Schaltereinheit in der Tür zum E Sitz oder ist da noch eine Kontrollereinheit zwischen?
Über Eure Antworten würde ich mich freuen.
E Sitz
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: E Sitz
Sitz raus , kabel sollten unterm Teppich liegen .
Ähm hast du denn den Kabelbaum in der Tür , oder am sitz
Ähm hast du denn den Kabelbaum in der Tür , oder am sitz
1989 TC Turbo
Da liegt noch nirgendwo ein Kabel weder in der Tür noch unter dem Teppich den muß ich mir noch besorgen.
Le Baron Cabrio Bj.1991 3Liter v6 62000km
oje,
das kann ja heiter werden, Kabelbäume nachziehen ......
das kann ja heiter werden, Kabelbäume nachziehen ......
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Na Ja
Wenn es zu kompliziert wird lasse ich es ,denn es würde mir nicht gefallen wenn es gebastel ist,selbst wenn ich den Kabelbaum nicht sehe stört es mich wenn ich weiß das es nicht vernünftig gemacht ist.Ich habe gedacht man kann aus einem Schlachtfahrzeug den Kabelbaum entfernen und den dann vernünftig implantieren.Wenn das aber nicht geht oder der Aufwand riesig wird ist es für mich gestorben.
Wenn es zu kompliziert wird lasse ich es ,denn es würde mir nicht gefallen wenn es gebastel ist,selbst wenn ich den Kabelbaum nicht sehe stört es mich wenn ich weiß das es nicht vernünftig gemacht ist.Ich habe gedacht man kann aus einem Schlachtfahrzeug den Kabelbaum entfernen und den dann vernünftig implantieren.Wenn das aber nicht geht oder der Aufwand riesig wird ist es für mich gestorben.
ich hab das auch grade gemacht. einfach die Kabel der Schaltkonsole verlängert, durch die Tür und das Gummie gezogen. an die roten und schwarzen Kabel + und - angeschlossen. die anderen Kabel endsprechend der Kabelfarben an den Sitz angeklemmt und läuft.
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
Aha
Solche Antworten machen dann wieder Spaß denn was alles nicht geht, hört man oft genug.Dann brauche ich nur den Kompaktstecker für die Sitzschaltereinheit in der Tür der fehlt mir noch.Da muß ich weiter suchen.
Solche Antworten machen dann wieder Spaß denn was alles nicht geht, hört man oft genug.Dann brauche ich nur den Kompaktstecker für die Sitzschaltereinheit in der Tür der fehlt mir noch.Da muß ich weiter suchen.
- California-Peter
Hier gab es mal vor Jahren ein Vorschlag, andere Chrysler Sitze zu nehmen, die den Schalter an der Seite des Sitzes haben.
Das wuerde die Sache erheblich vereinfachen.

Das wuerde die Sache erheblich vereinfachen.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>