Benzinpumpe still

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
werner

Benzinpumpe still

Beitrag von werner »

Wollte heute morgen meinen roten Baron starten, als ich bei Zündungein kein Summen der Benzinpumpe höre, Nichts, Stille! Klar daß dann der Motor nur orgelte und nicht ansprang. Aus früheren Erfahrungen ist mein erster Gedanke beim Starter-Relais (ASD): Abgezogen und geöffnet: Kein Wunder, der Kontakt ist korrodiert und total abgebrannt! Werde gleich morgen ein neues kaufen und testen...
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

werner

Re: Benzinpumpe still

Beitrag von werner »

Habe mir direkt 2 Relais im Baumarkt gekauft, eines als Ersatz in das Handschuhfach gelegt für alle Fälle! Nach kurzem Abklemmen der Batterie und Einstecken des neuen Relais summt meine Benzinpumpe wieder wunderbar und der Motor springt sofort an! Wichtig dabei ist immer, vorher die Batterie abzuklemmen, damit der Fehlerspeicher gelöscht wird, sonst springt er trotz neuem Relais nicht an und man sucht unnötig nach anderen Fehlern, die nicht vorhanden sind...

werner

Beitrag von werner »

Heute wollte er wieder nicht starten, obwohl ein neues ASD-Relais drin ist! Irgendwie kommt bei ZündungEin kein Schaltstrom? Habe dann mit einer Überbrückung auf Dauerplus am Relaisstecker die Benzinpumpe brummen lassen, sofort gestartet und gefahren wie immer ohne Probleme?!

Warum kommt kein Schaltstrom?

Hallgeber defekt? Kann nicht sein, sonst würde der Motor nicht laufen!
Wo kommt der Schaltstrom her? Vom Steuergerät?
Map-Sensor?
Dauerplus am Relaisstecker ist doch richtig, oder?

Was könnte noch die Ursache sein?

Megan

Beitrag von Megan »

Hallo Werner

Hatte das gleiche Problem...
Hab 3 ASD`s gebraucht bis er wieder richtig gelaufen ist...
Warscheinlich gibt es doch kleine unterschiede bei den Relais ,
obwohl sie doch eigentlich alle gleich sein sollten???

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

xedos

Beitrag von xedos »

Megan hat geschrieben:Hallo Werner

...Hab 3 ASD`s gebraucht bis er wieder richtig gelaufen ist...
Michaela & Christian
Vielleicht war es nur ein Kontaktfehler. Durch das mehrmalige rein und raus hast du dann wieder einen Kontakt am Stecker hergestellt.

Evtl. mal die Stecker reinigen und mit einem Kriechöl behandeln.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

werner

Beitrag von werner »

Habe die Kontakte gesaubert und enger gemacht! Über Internet gleich 5 neue Relais bestellt und alle alten Relais direkt weggeworfen. Die Kappen der neuen Relais sind sogar extra abgedichtet, man bekommt sie nicht mehr abgezogen, nur eine kleine Bohrung befindet sich in der Grundplatte zur Entlüftung. Es kann also kein Wasser mehr reinlaufen und nicht mehr korrodieren!
Neues Relais reingesteckt, Batterie angeklemmt, Zündungein, Benzinpumpe summt kurz und der Motor startet! Gottseidank! Für alle Fälle habe ich noch die 4 Ersatzrelais und ein Überbrückungskabel im Kofferraum...

Antworten