Frage um LeBaron Cabrio von 94
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
ChryslerVirus
Frage um LeBaron Cabrio von 94
Schönen guten Tag zusammen,
ich bin seit geraumer Zeit mit dem LeBaron Virus infiziert. Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen kaufen.
Es handelt sich dabei um einen 94er GTC mit 3,0V6 Motor. Er soll nur 70000km gelaufen haben und in einem Top Zustand sein. Den Bildern nach zu Urteilen, scheint er wirklich gut zu sein. Der Preis soll 2.999€ sein. Ich habe mir schon einmal das gleiche Modell angeschaut, der Preis war 1.490€, aber der war wirklich abgeritten, obwohl er angeblich auch erst 82000km gelaufen war. Die Sitze und das Dach, sowie der Lack waren in einem erbärmlichen Zustand, naja für den Preis. Klima war auch defekt.
Es wäre schön wenn jemand einem Neuling wie mir einen Tipp geben könnte, ob der Preis in Ordnung geht. Der Wagen steht bei einem Händler.
Ich sage schon mal Danke, für eure Bemühungen.
ChryslerVirus
ich bin seit geraumer Zeit mit dem LeBaron Virus infiziert. Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen kaufen.
Es handelt sich dabei um einen 94er GTC mit 3,0V6 Motor. Er soll nur 70000km gelaufen haben und in einem Top Zustand sein. Den Bildern nach zu Urteilen, scheint er wirklich gut zu sein. Der Preis soll 2.999€ sein. Ich habe mir schon einmal das gleiche Modell angeschaut, der Preis war 1.490€, aber der war wirklich abgeritten, obwohl er angeblich auch erst 82000km gelaufen war. Die Sitze und das Dach, sowie der Lack waren in einem erbärmlichen Zustand, naja für den Preis. Klima war auch defekt.
Es wäre schön wenn jemand einem Neuling wie mir einen Tipp geben könnte, ob der Preis in Ordnung geht. Der Wagen steht bei einem Händler.
Ich sage schon mal Danke, für eure Bemühungen.
ChryslerVirus
Re: Frage um LeBaron Cabrio von 94
ja Herr Meyer,
bei solchen speziellen Fragen, sollte man auch sein Profil vernünftig ausfüllen. Vielleicht könnte man dann zusammen das Fahrzeug besichtigen.
bei solchen speziellen Fragen, sollte man auch sein Profil vernünftig ausfüllen. Vielleicht könnte man dann zusammen das Fahrzeug besichtigen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Hallo
und erst mal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Der Preis ist sicher nicht billig - aber billig bekommt man halt auch oft runter gewirtschaftete Kisten in die man noch einiges stecken muss. Wenn die Angaben stimmen finde ich den Preis für ein Händler-Fahrzeug noch OK. Da ist dann ja auch Gewährleistung drauf. Meist auch eine Gebrauchtwagen-Garantie - kann man eventuell raus handeln das der Händler die noch auf seine Kosten mit rein nimmt.
Sonst schau dich einfach mal auf der Site um. Hier habe ich einiges zusammen gefasst.
Und ja, wenn Du deinen Wohnort und/oder deine Koordinaten für die Userkarte angibst weiß man wo Du her kommst und kann Dir ev. noch besser helfen. Ist aber keine Pflicht und muss jeder wissen, was er angeben möchte.
Gruß Arnd
und erst mal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Der Preis ist sicher nicht billig - aber billig bekommt man halt auch oft runter gewirtschaftete Kisten in die man noch einiges stecken muss. Wenn die Angaben stimmen finde ich den Preis für ein Händler-Fahrzeug noch OK. Da ist dann ja auch Gewährleistung drauf. Meist auch eine Gebrauchtwagen-Garantie - kann man eventuell raus handeln das der Händler die noch auf seine Kosten mit rein nimmt.
Sonst schau dich einfach mal auf der Site um. Hier habe ich einiges zusammen gefasst.
Und ja, wenn Du deinen Wohnort und/oder deine Koordinaten für die Userkarte angibst weiß man wo Du her kommst und kann Dir ev. noch besser helfen. Ist aber keine Pflicht und muss jeder wissen, was er angeben möchte.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
-
ChryslerVirus
Vielen Dank für die Informationen. Ich wohne in Andernach am Rhein. Das Auto steht in Herten beim Händler.
Ich werde mir das Auto am Montag anschauen.
LG ChryslerVirus
Ich werde mir das Auto am Montag anschauen.
LG ChryslerVirus
... iss´ DER hier, gell ?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ch ... ies=Cabrio
Stolzer Preis - und für DAS Geld sollte wirklich ALLES bestens funktionieren ... auch die Fensterheber hinten, das Getriebe sollte sauber & ruckfrei schalten, die Stabis sollten nicht poltern und ein Checkheft wäre auch nicht schlecht.
Macht auf den Fotos einen gepflegten Eindruck ... die Frage ist, ob das auch für das Verdeck gilt.
TÜV hat er ja nur noch für ein Jahr ... da sehe ich, auch wenn sonst alles in Ordnung scheint, noch etwas Verhandlungsspielraum.
Übrigens wird dieser Wagen schon eine ganze Weile angeboten ...
Gruß
JJ
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ch ... ies=Cabrio
Stolzer Preis - und für DAS Geld sollte wirklich ALLES bestens funktionieren ... auch die Fensterheber hinten, das Getriebe sollte sauber & ruckfrei schalten, die Stabis sollten nicht poltern und ein Checkheft wäre auch nicht schlecht.
Macht auf den Fotos einen gepflegten Eindruck ... die Frage ist, ob das auch für das Verdeck gilt.
TÜV hat er ja nur noch für ein Jahr ... da sehe ich, auch wenn sonst alles in Ordnung scheint, noch etwas Verhandlungsspielraum.
Übrigens wird dieser Wagen schon eine ganze Weile angeboten ...
Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... t/73645061
nur mal zum Preisvergleich--hat zwar mehr km , aber sonst .....
nur mal zum Preisvergleich--hat zwar mehr km , aber sonst .....
D3 , Sauberes Leder, Guter Lack, 70000km , Saubere Felgen, Leider Schlitzi
Also wenn das Dach ok ist und das Getriebe schaltet , Motor rennt !
Ist der PREIS absolut angemessen!!!
Und wenn er noch runter geht , oder Garantie gibt , oder den neu Tüv macht , auch schön
Ob da nun nen Fenster nicht geht ist nebensache .
Denn das Teuerste ist ebend "Lack, Motor Getriebe, Leder, Dach"
Rest ist kleinkram, auch verschleissteile sind günstieg zu bekommen
Also wenn das Dach ok ist und das Getriebe schaltet , Motor rennt !
Ist der PREIS absolut angemessen!!!
Und wenn er noch runter geht , oder Garantie gibt , oder den neu Tüv macht , auch schön
Ob da nun nen Fenster nicht geht ist nebensache .
Denn das Teuerste ist ebend "Lack, Motor Getriebe, Leder, Dach"
Rest ist kleinkram, auch verschleissteile sind günstieg zu bekommen
1989 TC Turbo
@Lobo das ist doch ne abgeranzte Gurke
Dach muss NEU (Sattler 800€)
Delle hinten (Smartrepair 300€)
TüV AU (94€)
Plus ca für Tüv 300€ Teile
Fenster hinten gehen auch net 80€
Na ja Motor reinigen , alle Öle wechseln 150€
Also nartürlich wenn du alles selbst machst kommst mit plus 1000€ auch hin
Dach muss NEU (Sattler 800€)
Delle hinten (Smartrepair 300€)
TüV AU (94€)
Plus ca für Tüv 300€ Teile
Fenster hinten gehen auch net 80€
Na ja Motor reinigen , alle Öle wechseln 150€
Also nartürlich wenn du alles selbst machst kommst mit plus 1000€ auch hin
1989 TC Turbo
-
michaelk6682
Also, wenn der wirklich erst 70.000 km drauf hat und alles an dem Wagen funktioniert, dann ist er sicher 3.000 Euro wert, einen anderen mit so geringer Kilometerleistung muss man erst mal finden. Optisch sieht er ja nicht schlecht aus, das helle Leder ist natürlich Geschmacksache, die Felgen auch. Was etwas stutzig macht: vielleicht funktionieren die hinteren Fensterheber nicht, da auf keinem Foto der Wagen mit heruntergelassenen Scheiben zu sehen ist. Nun, das wäre nicht so tragisch, die Fensterhebermotoren sind schnell getauscht (ja, das schreibt sich so einfach, ein paar Stunden Arbeit sind da schön nötig), es wäre aber ein Hinweis darauf, dass es sich um kein Garagenauto handelt und die Fensterhebermotoren einige Zeit unter Wasser waren.
In Österreich würde der Wagen wahrscheinlich 5.000 Euro bringen, hier ist das Preisniveau allgemein höher, wegen dem geringeren Angebot. Ich habe vor fünf Jahren 1,500 Euro für mein Cabrio bezahlt, mit total erledigtem Getriebe, zerfetztem Dach und mehr als 200.000 km drauf, Fensterheber waren natürlich ebenso wie die Stoßdämpfer ohne Funktion, dafür gabs lediglich Winterreifen auf Stahlfelgen (war offensichtlich kein Sommerauto). Aber er war damals der einzige, der im Raum Wien angeboten wurde und weniger als 8.000 Euro kostete.
In Österreich würde der Wagen wahrscheinlich 5.000 Euro bringen, hier ist das Preisniveau allgemein höher, wegen dem geringeren Angebot. Ich habe vor fünf Jahren 1,500 Euro für mein Cabrio bezahlt, mit total erledigtem Getriebe, zerfetztem Dach und mehr als 200.000 km drauf, Fensterheber waren natürlich ebenso wie die Stoßdämpfer ohne Funktion, dafür gabs lediglich Winterreifen auf Stahlfelgen (war offensichtlich kein Sommerauto). Aber er war damals der einzige, der im Raum Wien angeboten wurde und weniger als 8.000 Euro kostete.
Chrysler Le Baron Cabrio V6 1991
Chrysler Saratoga 2,5 Turbo 1990
Chrysler Saratoga V6 1990
Chrysler Saratoga 2,5 1994
Chrysler Le Baron V6 1994
Chrysler Saratoga 2,5 Turbo 1990
Chrysler Saratoga V6 1990
Chrysler Saratoga 2,5 1994
Chrysler Le Baron V6 1994
-
Bello
Hallo,
warum ist der Le Baron in Herten immer noch nicht verkauft??
Ist doch irgendetwas faul, oder??
Danke für Euere Antworten.
Viele Grüße
Bello
warum ist der Le Baron in Herten immer noch nicht verkauft??
Ist doch irgendetwas faul, oder??
Danke für Euere Antworten.
Viele Grüße
Bello
Hi Bello, willkommen in der LB-Community.
Dass in Herten ein LeBaron zu verkaufen ist, war mir bisher unbekannt.
Habe mich ja auch nicht dafür interessiert - bin gut bestückt.
Falls Du echt interessiert bist, kann ich mir das Auto ja mal angucken
(ist gleich um die Ecke bei mir) und Dir Bescheid geben.
Kannst mir auch mal Deine Tel.-Nr. per PN mitteilen.
Übrigens: Das Getriebe der Barone 3l V6 Automatik ist schon ein bisschen
anfällig. Muss intensiv geplegt und gewartet werden. Oft Getriebeöl-
Wechsel, dann löpt'er schon!
Gruß Adi
Dass in Herten ein LeBaron zu verkaufen ist, war mir bisher unbekannt.
Habe mich ja auch nicht dafür interessiert - bin gut bestückt.
Falls Du echt interessiert bist, kann ich mir das Auto ja mal angucken
(ist gleich um die Ecke bei mir) und Dir Bescheid geben.
Kannst mir auch mal Deine Tel.-Nr. per PN mitteilen.
Übrigens: Das Getriebe der Barone 3l V6 Automatik ist schon ein bisschen
anfällig. Muss intensiv geplegt und gewartet werden. Oft Getriebeöl-
Wechsel, dann löpt'er schon!
Gruß Adi
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Hi Wolfgang,
Habe heute das Auto besichtigt. Na ja, ist eben ein Gebrauchter.
Fast 3000€ ist m.E. zu viel. Da sollte man einiges runterhandeln.
Mehr dazu per Telefon. (Leider bist Du schlecht am Rohr zu ereichen)
Gruß Adi
Habe heute das Auto besichtigt. Na ja, ist eben ein Gebrauchter.
Fast 3000€ ist m.E. zu viel. Da sollte man einiges runterhandeln.
Mehr dazu per Telefon. (Leider bist Du schlecht am Rohr zu ereichen)
Gruß Adi
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.