getriebe
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Re: getriebe
...und täglich grüßt das Murmeltier
Nutze einfach mal die Suchfunktion "Getriebe A604" - du wirst mehr als eine Antwort finden....
Nutze einfach mal die Suchfunktion "Getriebe A604" - du wirst mehr als eine Antwort finden....
Es gibt nichts orginelleres als das Original
1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de
1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de
jeep,
das haben wir hier schon 1000 mal durch gekaut.
Gruß
Wolfgang
Frage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gibs im Moment nur Barone mit kaputen Getrieben zu kaufen ?
Gruß
Wolfgang
das haben wir hier schon 1000 mal durch gekaut.
Gruß
Wolfgang
Frage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gibs im Moment nur Barone mit kaputen Getrieben zu kaufen ?
Gruß
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
@ skyfox
NEIN
NEIN
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
matador hat geschrieben:@ skyfox
NEIN
Gott sei Dank
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Leider ist der Mensch in Europa noch nicht fähig (zu 98 %
Wenn ich ein altes Auto haben will, sollte ich mich wenigstens mit den Schwachstellen befassen....
Und als Schwachstelle meine ich hier die Wartunsintensivität, also im Endeffekt wieder den Menschen.
Ein Freund von mir aus Oklahoma hat jetzt 425 000 KM auf seinem Dodge Dynasty, 3.0 / A604, alle 20 000 Meilen ein Öl und Filterwechsel mit ATF+4 (er nimmt Valvoline, gleicher Produktionsort
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin
Gruß
Kevin
-
3-20-Zeichen
...allerdings bewegt sich der Oklahomese meist mit einem Top speed von 55 Meilen = schon aufgerundete 90 km/h, und im Stadtbereich 25-30 mls...
Ich wage die Behauptung, dass man unter solchen Bedingungen jahrelang mit einem angeschlagenen Getriebe unterwegs sein kann, ohne den Defekt wirklich zu bemerken. Und wie hat ein Wandler "keinen Biss mehr"? Dann ist er doch fritte und kurz vor Notlauf, oder?
Andererseits stehen nun auch genug Leidensberichte vom Limp Mode in amerikanischen Foren, die Schwachstelle ist und bleibt die Konstruktion des A604, nicht dessen Wartung:
1. ist die Haltbarkeit sicher nicht für 20+ Jahre ausgelegt, und jetzt noch laufende Getriebe sind die Ausnahme, nicht die Regel
2. enthält das A604 gerüchteweise sogar Plastiklager; die halten noch weniger ewig als Metall
Oder andersherum: bei den europäisch üblichen Fahrweisen verhilft auch der 2.Getriebeölkühler und Ölwechsel jeden Samstag nicht zum ewigen Leben --- freuen wir uns doch, dass überhaupt noch ein paar fahren aus einer Zeit, als Autos für eine Lebensdauer von 10-15 Jahren konstruiert wurden (was durch Materialwahl und Dimensionierung SEHR GUT konstruktiv einzustellen ist).
Ich wage die Behauptung, dass man unter solchen Bedingungen jahrelang mit einem angeschlagenen Getriebe unterwegs sein kann, ohne den Defekt wirklich zu bemerken. Und wie hat ein Wandler "keinen Biss mehr"? Dann ist er doch fritte und kurz vor Notlauf, oder?
Andererseits stehen nun auch genug Leidensberichte vom Limp Mode in amerikanischen Foren, die Schwachstelle ist und bleibt die Konstruktion des A604, nicht dessen Wartung:
1. ist die Haltbarkeit sicher nicht für 20+ Jahre ausgelegt, und jetzt noch laufende Getriebe sind die Ausnahme, nicht die Regel
2. enthält das A604 gerüchteweise sogar Plastiklager; die halten noch weniger ewig als Metall
Oder andersherum: bei den europäisch üblichen Fahrweisen verhilft auch der 2.Getriebeölkühler und Ölwechsel jeden Samstag nicht zum ewigen Leben --- freuen wir uns doch, dass überhaupt noch ein paar fahren aus einer Zeit, als Autos für eine Lebensdauer von 10-15 Jahren konstruiert wurden (was durch Materialwahl und Dimensionierung SEHR GUT konstruktiv einzustellen ist).
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."
Natürlich ist es keine kugelsichere Konstruktion, auch nicht sonderbar stabil oder belastbar. Aber die meissten sterben am Hitze oder Falschöl-Tod.
Klar, in den Staaten findet man Berge und viele enge Gassen eher selten, trotzdem eine gute Leistung für ein Getriebe, dass den Ruf der religionsstatus-genießenden Torque Flite´s im nu ins aus geschossen hat.
Plastiklager gibts keine, nur ein paar Buchsen, die alles andere als langlebig waren.
Sein Wandler am Dynasty ist verschlissen, soll heißen das er nicht mehr die Beschleunigungswerte bzw Kraftübertragung wie vor 20 Jahren liefert. NOCH ohne Limp mode oder sonstige Auswirkungen.
Mein Getriebe beim Saratoga hat jahrelang Hängerbetrieb genossen, ohne Zusatzkühler und besonderem Service.
Ich habs gespült und einen Kühler dazugehängt.
TCC ist geschossen, aber ich fahr jetzt seit 50 000 KM damit.
Ölwechsel, je nach Belastung. Meines ist jetzt seit 35 000 drinnen und wird auch noch bleiben, vielleicht im Winter mal wechseln.
Mehr wie 250 000 KM wird ein gut serviciertes und behandeltes Ultradrive, egal in welcher Abwandlung, bei uns sicher nicht schaffen. Es ist alles in allem ein Verschleißteil.....wie jeder andere Wandlerautomat auch.
Klar, in den Staaten findet man Berge und viele enge Gassen eher selten, trotzdem eine gute Leistung für ein Getriebe, dass den Ruf der religionsstatus-genießenden Torque Flite´s im nu ins aus geschossen hat.
Plastiklager gibts keine, nur ein paar Buchsen, die alles andere als langlebig waren.
Sein Wandler am Dynasty ist verschlissen, soll heißen das er nicht mehr die Beschleunigungswerte bzw Kraftübertragung wie vor 20 Jahren liefert. NOCH ohne Limp mode oder sonstige Auswirkungen.
Mein Getriebe beim Saratoga hat jahrelang Hängerbetrieb genossen, ohne Zusatzkühler und besonderem Service.
Ich habs gespült und einen Kühler dazugehängt.
TCC ist geschossen, aber ich fahr jetzt seit 50 000 KM damit.
Ölwechsel, je nach Belastung. Meines ist jetzt seit 35 000 drinnen und wird auch noch bleiben, vielleicht im Winter mal wechseln.
Mehr wie 250 000 KM wird ein gut serviciertes und behandeltes Ultradrive, egal in welcher Abwandlung, bei uns sicher nicht schaffen. Es ist alles in allem ein Verschleißteil.....wie jeder andere Wandlerautomat auch.
Gruß
Kevin
Gruß
Kevin
Hi Kevin,
bitte Nachhilfe: So ein Wandler hat ja diese Freilaufsperre (oder wie das heißt), die also bewirkt, daß beim Beschleunigen das Leitrad blockiert ist, so daß der Ölstrom sich optimal "abstützen" kann. Meinst Du das ? Also daß diese Sperre durchrutscht ? Das kann man aber testen. Die Sperre ist entweder ok oder ganz kaputt. Wenn kaputt, kann man kaum noch beschleunigen.
Oder gibt es noch was anderes, was verschleißen kann ? Das wüßte ich gern, dann tausche ich meinen Wandler (alt genug ist er).
"Biß" kann man ja immer brauchen
Schönen Gruß,
H.
bitte Nachhilfe: So ein Wandler hat ja diese Freilaufsperre (oder wie das heißt), die also bewirkt, daß beim Beschleunigen das Leitrad blockiert ist, so daß der Ölstrom sich optimal "abstützen" kann. Meinst Du das ? Also daß diese Sperre durchrutscht ? Das kann man aber testen. Die Sperre ist entweder ok oder ganz kaputt. Wenn kaputt, kann man kaum noch beschleunigen.
Oder gibt es noch was anderes, was verschleißen kann ? Das wüßte ich gern, dann tausche ich meinen Wandler (alt genug ist er).
"Biß" kann man ja immer brauchen
Schönen Gruß,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
A604 - 3,3 ltr. 550000 KM und dann defekt
A604 - 3,0 ltr. 297000 KM und läuft immer noch
A604 - 3,0 ltr. 241000 KM und läuft auch noch ohne Mucken
A606 - 3,5 ltr. 228000 KM unter stärkerer Belastung ohne Knurren.
Soviel zum Chryslergetriebe, na Wartung ist natürlich voraus gesetzt.
A604 - 3,0 ltr. 297000 KM und läuft immer noch
A604 - 3,0 ltr. 241000 KM und läuft auch noch ohne Mucken
A606 - 3,5 ltr. 228000 KM unter stärkerer Belastung ohne Knurren.
Soviel zum Chryslergetriebe, na Wartung ist natürlich voraus gesetzt.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Glückwunsch !
Mußtest Du mal diese Solenoid-Packs austauschen oder haben die auch gehalten ?
H.
Mußtest Du mal diese Solenoid-Packs austauschen oder haben die auch gehalten ?
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Die Schaufelkanten von Pumpe und Impeller nutzen sich mit den Jahren / KM einfach soweit ab, dass keine optimale Kraftübertragung erzeugt werden kann. Also viel Schlupf für nichts...Hoggi hat geschrieben:Hi Kevin,
"Biß" kann man ja immer brauchen![]()
Schönen Gruß,
H.
Wie viel KM hast du drauf?
Gruß
Kevin
Gruß
Kevin
Gruß
Kevin
nur vom A 606, und das wohl auch nur weil mein Sohn innerhalb eines Jahres locker 120000 KM und das ohne jegliche Wartung gefahren ist. Dank USA kostet so etwas bis nach Hause 180 € und nun wo er wieder in der Heimat ist, wird er wieder regelmäßig gewartet und hat seid dem schon wieder 50000KM gelaufen.
Na ja also beim Getriebe selbst bin ich ja nicht der Spezi , aber es werden auch etliche Getriebe als def endsorgt obwohl nur der Solenoidpack ne Macke hat, mein 3L hatte 255tsd mil drauf und fuhr auch noch 1A.
1989 TC Turbo
das ist wohl richtig. Und warum hat er eine Macke, weil keine Kohle für eine regelmäßige Wartung vorhanden ist. Schönes Auto für kleines Geld erworben und dann fehlt der Rest.