Die grausigsten Amis hier im Link

Wenn es mal nicht direkt ums Auto geht.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

carat2205

Die grausigsten Amis hier im Link

Beitrag von carat2205 »

Liebe Baronis, hier ein Link für die grausigsten Amys.
Leider ist auch der LeBaron dabei.
Gucks Du:

http://www.autobild.de/klassik/bilder/d ... tml#bild39

adi

Re: Die grausigsten Amis hier im Link

Beitrag von adi »

Ha! Das Chrysler Cabrio LeBaron GTC mit den verschiedenen Motoren
zählt jedoch nicht zu diesen "Grausigen". Wie auch, bei der Eleganz des Fahrzeuges!!!!

Adi :wink:

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

3-20-Zeichen

Beitrag von 3-20-Zeichen »

Na ja, der Maserati TC und die K-cars werden verrissen, die Einschläge kamen schon nahe genug.
Wobei ich die Maserati-Front noch am gelungensten finde von den ganzen J-Bodies, aber egal, bin ja nicht die Bildzeitung....

Dennoch zeigt der Artikel letztendlich eine ganze Generation von Amis (Ausnahme Edsel) aus den "Krisenjahrzehnten", die niemals zu den wirklichen classic US-cars zählen werden (und dem LeBaron auch nicht die sagenhaften Wertzuwächse bescheren, die sich hier so manche zusammenspinnen).
Die Barone gelten nunmal bis in alle Ewigkeit als Mädchen&Schwulen-Wannen, fahr mal zum US-Car-Treffen...
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."

adi

Beitrag von adi »

3-20-Zeichen hat geschrieben:Na ja, der Maserati TC und die K-cars werden verrissen

Die Barone gelten nunmal bis in alle Ewigkeit als Mädchen&Schwulen-Wannen, fahr mal zum US-Car-Treffen...
... na und? Dann fahren wir eben 'ne elegante Schwulen-Wanne. :lol:
(Die Leute sind doch nett, freundlich und hilfsbereit) Nichts dagegen einzuwenden! Welcher LB-Driver hat schon Probleme damit?

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

Sammy

Beitrag von Sammy »

na und???
das Golf1-Cabrio galt auch als schwul und ist heute Kult :mrgreen:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

3-20-Zeichen

Sammy hat geschrieben:...
das Golf1-Cabrio galt auch als schwul und ist heute Kult ...
Bei wem ??
Das Golf1-Cabrio galt als deppertes Erdbeerkörbchen, und ist ja wohl heute nur Kult bei verblödeten Erdbeeren....
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."

Ratte

Beitrag von Ratte »

Naja, von Kultami haben die depperten von Autoblöd soviel Ahnung wie der Gemüsehändler um die Ecke. Und mit ne Corvette als grausig zu bezeichnen disqualifizieren die sich selbst. Von denen laß ich mir den Spaß an meinem Baron nicht verderben, und die Amis bestimmt auch nicht.

3-20-Zeichen

Die Corve hatt' ich glatt übersehen, und von der Autobild auch nicht angefangen--bin nur der Überbringer der schlechten Nachrichten....

Aber irgendwie reizt es mich langsam, mal so einen AMC Gremlin in die Finger zu bekommen: breiter als ein strammer Van, Kettensägendesign, leistungsfreier 5L-Motor (nicht etwa Verbrauch!), 70er-Jahre-Diskoprinz-Lackierung, Verhältnis von Gewicht zu Abmessungen wie ein Schützenpanzer.
Hubraum for nothing, and the Sprit for free...

In feuchten Träumen als Monstertruck denkbar, der eine lange Reihe geschniegelter Sandstrahl-Minis zermalmt.

clb79

Beitrag von clb79 »

Man muß doch nur wissen von wem diese "Fach"liste erstellt wurde. Und nebenbei laufen Autowerbefilmchen am Rande mit, deren Inhalte garantiert nicht jedem gefallen.
Typisch Bild!!! :roll:
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.

JJ

Beitrag von JJ »

... mit dem "Image" eines U.S.-Autos ist das so eine Sache ...

Das mit der "Mädchen - & Schwulenwanne" bei unseren LB´s mag ja gerne so sein, dann darf man aber auch nicht unterschlagen, daß GM´s "Camaro & Firebird" Modellen drüben seit eh und je das halbstarke "Manta-Image" nachhängt und ein Großteil der klassischen Straßenkreuzer (Chevy Caprice & Malibu, Buick Park Avenue) schlicht als "Opa-Autos" gelten ... dem Ford Crown Victoria nebst baugleichen Ablegern von Mercury haftet übrigens die "Bullenschleuder" an ...

Da mag sich dann jede/r was Passendes aussuchen ... :lol:

Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

omafits

Beitrag von omafits »

Unsinnige diskusion.
Wer einen hat und fährt der mag ihn, und wer nicht der nicht, und wer einen fährt obwohl er ihn nicht mag , ist selbst schuld oder es fehlt das kleingeld für was anderes.
Ich Persönlich würde mich nicht in meinen Dodge setzen wenn ich denken würde der ist aber ne Schwulenkarre.
So bei der Corvette geht es um die LEISTUNG und die ist lächerlich, für nen Fahrzeug das den ruf eines Supersportlers hatte :twisted:
Das hat mich aber auch bei meinen 93ziger Firebird gestört , deshalb musste er gehen :wink:
1989 TC Turbo

carat2205

Beitrag von carat2205 »

Es gab ja jede Menge antworten.
Aber wir sind hier auf der Homepage von Le Baron Autos.
Ich denke das jeder seinen Baron liebt und gerne hat.
Ich auf jeden Fall. :P
Ich tue alles für mein Baron, weil ich mich total in diese Form von Auto verliebt habe.
Und schlecht reden muss man das Auto auch nicht. Es ist halt eine Entwicklung aus den guten 80' Jahren.

ICH LIEBE MEIN BARON :ironie:

JJ

Beitrag von JJ »

... ach ja, wir sind auf der HP von Le Baron Autos ?!

Und jeder hat seinen Baron lieb & gern.

Du jedenfalls.

Und warum willst Du ihn denn jetzt verkaufen ?

... diese Diskussion, ob nun unsinnig oder nicht, scheint doch Früchte zu tragen ... :roll:

Gruß

JJ - amused - 8)
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

CF

Beitrag von CF »

Servus zusammen,

man lebt nur einmal (für mich ist das Fakt - darüber wird nicht diskutiert) und es kommt darauf an, was man daraus macht.

Manche sind glücklich in ihrer Mietwohnung - ich möchte meine Ranch mit eigener Felswand und Lagerfeuerstelle nicht missen.
Manche gehen in die Oper - ich bevorzuge beim OpenAir Picknickdecke und Fresskorb und es ist mir egal, ob es dabei auch noch schifft.
Manche trinken den Wein aus 1/8-Liter-Gläschen - ich als Pfälzer bin mit dem Schoppenglas aufgewachsen, und da geht ein halber Liter rein.
Mein Nachbar (und eigentlich auch der gesamte Rest der Nachbarschaft) zählt zur "Generation Golf" und schüttelt offiziell über unseren Fuhrpark den Kopf. Chrysler LeBaron Cabrio, Chrysler PT Cruiser und dann auch noch einen Chrysler Crossfire Roadster. Unvernünftig, jenseits der Norm, ökonomisch indiskutabel - das seien unsere Autos. Ich habe ihm klar gemacht, dass ich im Lebkuchentag niemals nicht mir so ein Stangenauto zulegen würde - dafür ist mein Leben als Lenkradkurbler doch viel zu kurz.
Und als ich dem lieben Nachbarn vorgerechnet habe, dass ich für meinen gbrauchten Crossfire weniger bezahlt habe als er für seinen gebrauchten Golf und dass (weil ich meine Autos liebe und keinen anderen dran lasse) die Betriebskosten für die offene Spaßrakete geringer sind als für sein Rentnervehikel fargte er doch tasächlich, ob er den LeBaron oder den Crossi mal fahren dürfe - ich solle aber seiner Frau nichts davon sagen.

Leute - die Presse schreibt doch nur das, was das Volk lesen will. Die Millionen Golf-Fahrer wollen sich bestätigt fühlen. Darum kaufen sie doch auch die BLÖD. Ich jedenfalls habe mir vielleicht vier- oder fünfmal im Urlaub die BLÖD zugelegt, ansonsten habe ich das Blatt noch nie gelesen.

Jeder, der ein außergewöhnliches Auto besitzt und bewegt (das ist der Unterschied zum einfachen "fahren") wird von mir als Genießer respektiert. Ob das nun ein Oldtimer oder ein Jungtimer oder ein Exot ist - es ist jedenfalls nicht die MASSE. Und wenn der Besitzer und Beweger nicht "von Beruf Sohn" ist und seinen fahrbaren Untersatz entsprechend behandelt - noch mehr Respekt.

Gemeinde, sind wir uns einig: Die Historie des LeBaron gibt einiges her. Jeder Eigner eines solchen Exemplares hegt automobiles Kulturgut. Lasst noch ein paar Jahre ins Land und einige Barone über die Regenbogenbrücke gehen - wer jetzt seinen LeBaron "instandrestauriert" wird doch in absehbarer Zeit sicherlich genauso bestaunt wie heute der Pilot einer BMW Isetta.

Warum denn über die Presseheinis aufregen - die fahren doch sicherlich mit einem Standard-Golf zur Arbeit. Wartet es ab, die werden sich noch die Finger danach lecken, einmal mit so einer amerikanischen Schwuchtelschaukel fahren zu dürfen !!!

Darum: Hegt Eure Barone, führt sie mit Stolz aus und belächelt die Schnösels in ihren Carreras, SLKs, TTs und wie sie alle heißen. LeBaron fahren ist nun mal etwas exclusiver - Bääh !!!

Gruß von der Weinstraße - C.F.
93er LeBaron LX (!) 3.0 Convertible, Schalter (!), auf D3 umgeschlüsselt (!) mit KLR, 220.000 km
*
05er Chrysler Crossfire Coupe
06er Chrysler Crossfire Roadster

omafits

Beitrag von omafits »

:wink:
1989 TC Turbo

Antworten