neuer Baron Fahrer

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
frost1983

neuer Baron Fahrer

Beitrag von frost1983 »

Hallo.
Wollte mich mal vorstellen.Ich komme aus krefeld und seit samstag bin ich stolzer besitzer eines dunkel Grünen Barons bj 1993 3L V6 convertible. Werde mich hier mal ein wenig umschauen und hoffentlich ein paar Anregungen oder Tipps holen können. Will bei meinem noch ein paar Änderungen vornehmen. Z.b.: sitzheizung, Gas Anlage, und us Heck Umbau, ZV mit Fernbedienung, US standlicht

Jojo
Re: neuer Baron Fahrer

Beitrag von Jojo »

Hast Dir ja einiges vorgenommen.
Hoffe, dass Du auf keine technischen oder rechtlichen Probleme dabei stößt.

Bild
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

JJ

Beitrag von JJ »

Hallo aus Neuss & willkommen im Club,

vielleicht sieht man sich ja mal bei einem der nächsten NRW Stammtische / Treffen / Ausfahrten ...

Das mit der Gasanlage würde ich an Deiner Stelle nochmal durchrechnen ... dürfte für den V6 um die 2000.- kosten und amortisiert sich frühestens nach 50TKM, bei durchschnittlichen 10-12TKM pro Jahr also in 4-5 Jahren, bei Saisonfahrzeugen noch (viel) später.

Hab´selbst lange damit geliebäugelt, jetzt ist es dafür zu spät (Maschine hat knapp 200 TKM runter).

Und wenn ich meine eingetragenen "Sondergenehmigungen" zum Thema "US-Beleuchtung" bei meinem US Modell betrachte, wird´s ein sehr verständnisvolles StVA-Personal brauchen, um das bei einem Export-Modell so umzubauen zu dürfen - war in Neuss schon schwierig, wird in Krefeld kaum leichter sein.

Mein Tipp - fang´ mit Sitzheizung & ZV zu basteln an und lege den Rest für einen evtl. ZR Wechsel und eine A604 Getriebeüberholung auf Seite ... 8)

Man kann nie wissen ...

Gruß aus der Nachbarschaft

JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

petsy

Beitrag von petsy »

Hallo
wilkommen hier im Forum
Ich hab meinen seit Juni diesen Jahres und auch auf halbes US Heck umgebaut. Sprich nur das Mittelteil. Dachte erst das sieht optisch bestimmt besch..... aus, aber nein , gar nicht passt gut zusammen und man hat das Problem mit den Blinkern nicht .
Eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung habe ich auch nachgerüstet, sogar mit Remotstart, da meine Frau bedingt durch ihre Behinderung den Schlüssel zum starten nicht drehen kann.

Ist aber schon witzig die Leute zu beobachten, wenn das Auto startet undf keiner sitzt drin. :-).

viele grüße

Jürgen
Im Winter in Florida

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Hi und Willkommen bei uns.
Was das US-Heck angeht könnte man ja auch das 93er verbauen. Ich mag das 93er Heck lieber. Außerdem gibt's da wenig/kein Ärger mit dem TÜV, da rot/gelb. Ist halt Geschmackssache.

Gruß Arnd
...mit 93er US-Heck
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

frost1983

Beitrag von frost1983 »

Der vorbesitzer hat schon umgebaut. Der hat das rot gelbe heck und das kleine Kennzeichen ist auch eingetragen. Ich möchte aber halt das durchgehend rote haben. Wenn die polente mich anhält und mir ne mangelhafte geben sollte dann kann ich das zur vorführung wieder umbauen. Die zv habe ich schon hier die wird morgen eingebaut. Und das us standlicht kommt morgen auch dran

frost1983

Beitrag von frost1983 »

So ZV mit Fernbedienung ist fertig. Hintere Blinker werden beim verriegeln auch angesteuert. Vordere Blinker kommen noch.

adi

Beitrag von adi »

frost1983 hat geschrieben:... Ich möchte aber halt das durchgehend rote haben. Wenn die polente mich anhält und mir ne mangelhafte geben sollte dann kann ich das zur vorführung wieder umbauen.
Bravo, no risk - no fun!

Jetzt werden wieder einige erhobene Zeigefinger kommen, von wegen rote Blinker = keine Betriebserlaubnis mehr, kein Versicherungsschutz bei Unfall
etc. etc.
Wie gesagt, no risk - no fun.

Gruß Adi :wink:

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

Antworten