Kupplungssatz
Moderatoren: arnd, Ratte, xedos
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Kupplungssatz
Ich will die Winterpause nutzen, um die Kupplung in meinen LB2.2TurboIICabrio1989Schalter zu tauschen! Wo bekommt man einen günstigen und passenden Kupplungssatz her?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
Re: Kupplungssatz
Da hab ich schon mal nachgeschaut: Alles um die 200€!
Gibt es den nicht günstiger , so um die 100€?
Oder ähnlich mit Großserienmodellen?
Gibt es den nicht günstiger , so um die 100€?
Oder ähnlich mit Großserienmodellen?
-
Glenmore
also ein bisschen was musst du schon Investieren wenn du einen Wagen haben willst der nicht alle 2 Monate kaputt ist, auch wenn manche meinen unser Wagen ist ein billigheimer, die Teile kosten das gleiche wie bei anderen Autos, es sei denn du bekommst gute gebrauchte, die sind aber ohne Garantie, bei neuen kannste MECKERN wenn was nicht funktioniert und umtauschen.
Ach nun hör aber auf man kann doch nicht so alle 170000km oder alle 14jahre 200€ in den Baron stecken
Na ja versuche mal Rock Auto USA, aber da wird es am Porto scheitern, und achte auf Smallspin oder Big , sonst haste noch die falsche
Na ja ich kaufe sie wenn einzeln hier bei M&F und wenn sie nicht passt einfach flux rüber und zurück das Teil.
(Hat aber bis nun 4x bestellt und immer passend )
Preis meine ich 180€ inkl ausrücklager und anpressplatte.
Die letzte habe ich hier FWD Performence.com bestellt stage 2.
also es geht auch teurer als 200€
http://www.fwdperformance.com/store/Pro ... uctID=1318
Und ähm nein ich war für das stage 3 kit nicht zu geizieg , aber es währe nicht mehr fahrbar auf der Strasse
Na ja versuche mal Rock Auto USA, aber da wird es am Porto scheitern, und achte auf Smallspin oder Big , sonst haste noch die falsche
Na ja ich kaufe sie wenn einzeln hier bei M&F und wenn sie nicht passt einfach flux rüber und zurück das Teil.
(Hat aber bis nun 4x bestellt und immer passend )
Preis meine ich 180€ inkl ausrücklager und anpressplatte.
Die letzte habe ich hier FWD Performence.com bestellt stage 2.
also es geht auch teurer als 200€
http://www.fwdperformance.com/store/Pro ... uctID=1318
Und ähm nein ich war für das stage 3 kit nicht zu geizieg , aber es währe nicht mehr fahrbar auf der Strasse
1989 TC Turbo
Danke für die Hinweise! Dann komme ich wohl nicht günstiger dran! Habe ein Angebot von M&F von 185€ für den Satz, den ich bestellen werde...
Glenmore hat geschrieben: ...unser Wagen...
Mein RoterBaron steht bei diesem Winterwetter schön trocken in der Garage - eigentlich die beste Zeit, um die Kupplung zu tauschen, schiebe es aber noch vor mir her, weil es doch ein nicht unerheblicher Aufwand bedeutet...
Wie ist die richtige Reihenfolge für den Ausbau ohne Motor raus?
Vorne hochbocken
Beide Vorderräder ab
Linke Antriebswelle ab
Öl raus aus Schaltgetriebe
Schaltgestänge ab
Stütze unter Getriebe
Getriebe abschrauben und raus
Kupplung abschrauben
Kupplungsscheibe rausziehen
An was muss ich noch denken?
Wie ist die richtige Reihenfolge für den Ausbau ohne Motor raus?
Vorne hochbocken
Beide Vorderräder ab
Linke Antriebswelle ab
Öl raus aus Schaltgetriebe
Schaltgestänge ab
Stütze unter Getriebe
Getriebe abschrauben und raus
Kupplung abschrauben
Kupplungsscheibe rausziehen
An was muss ich noch denken?
Kasten Bier
Kanne Kaffe
5x das Vaterunser und ab gehts
Uppsss auf jedenfall die Heizung anmachen , siónst holst dir den tot
Kanne Kaffe
5x das Vaterunser und ab gehts
Uppsss auf jedenfall die Heizung anmachen , siónst holst dir den tot
1989 TC Turbo
Dann werde ich mich mal dranmachen...
Habe heute den Luftfilterkasten mit den Schläuchen abmontiert, um das Getriebe von oben besser sehen zu können.
Werde als nächstes den Wagen vorn hochbocken, Räder abmontieren und die beiden Antriebswellen rausziehen...
Und dann mal weiterschauen...
Habe heute den Luftfilterkasten mit den Schläuchen abmontiert, um das Getriebe von oben besser sehen zu können.
Werde als nächstes den Wagen vorn hochbocken, Räder abmontieren und die beiden Antriebswellen rausziehen...
Und dann mal weiterschauen...
Mh bei dem Tempo mach dir aber Fotos das du weisst wo was hin kommt. 
1989 TC Turbo
Irgendwie bekomme ich das Achsgelenk nicht tief genug gedrückt, damit der Bolzen rauskommt? Sollte man besser den Torsionsstab lockern oder abschrauben, damit es leichter geht?
Hast beide Vorderräder frei hängen? Das wär schonmal ne bissl hilfreich...
Habe beide freihängen, trotzdem gings schwer. Schließlich habe ich die Gummilager des Torsionsstabes fast abgeschraubt, ging dann ganz leicht! Werde in Zukunft immer den Torsionsstab abschrauben, dann fallen die Gelenke von selbst runter - und man ruiniert sich nicht die Gummimanschetten...
Habe jetzt beide Antriebswellen rausgezogen und das Getriebeöl abgefangen. Morgen will ich das Getriebe ausbauen. Dabei fällt mir auf, daß der Kupplungszug schon locker war? Vor dem Durchgang in der Trennwand ist der Halter des Baudenzuges gebrochen.
2 Schweisspunkte am Haltblech waren gebrochen und durch die Kupplungsbewegungen hat sich das Halteblech ständig hin und her bewegt bis es abgebrochen ist: Jetzt weiß ich wo die seltsamen Knackgeräusche beim Kuppeln hergekommen sind!
Deshalb ist sehr wahrscheinlich die Kupplungsscheibe gar nicht defekt...
Trotzdem werde ich das Getriebe ausbauen und mir mal die Kupplung anschauen...
Habe jetzt beide Antriebswellen rausgezogen und das Getriebeöl abgefangen. Morgen will ich das Getriebe ausbauen. Dabei fällt mir auf, daß der Kupplungszug schon locker war? Vor dem Durchgang in der Trennwand ist der Halter des Baudenzuges gebrochen.
2 Schweisspunkte am Haltblech waren gebrochen und durch die Kupplungsbewegungen hat sich das Halteblech ständig hin und her bewegt bis es abgebrochen ist: Jetzt weiß ich wo die seltsamen Knackgeräusche beim Kuppeln hergekommen sind!
Deshalb ist sehr wahrscheinlich die Kupplungsscheibe gar nicht defekt...
Trotzdem werde ich das Getriebe ausbauen und mir mal die Kupplung anschauen...