Radlaufchrom - richtig anbringen, wie geht das ?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
JJ

Radlaufchrom - richtig anbringen, wie geht das ?

Beitrag von JJ »

Hallo in die Gemeinde,

bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer von passenden Radlaufchromleisten, hab´ sie bislang aber noch nicht montiert, zum Einen wegen der Kälte, zum Anderen, weil ich da nix falsch machen will ... bin ja auch (wie wohl jeder LB Fahrer) total happy mit den rostfreien Radläufen und möchte, daß das auch so bleibt.

Von daher trau´ ich mich nicht, die Dinger "einfach so / Metall auf Metall" dranzuschrauben ... gibt´s da vielleicht Tipps und Hinweise, worauf zu achten ist ?

Wenn ja, vielen Dank vorab & Grüße

JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

Glenmore

Re: Radlaufchrom - richtig anbringen, wie geht das ?

Beitrag von Glenmore »

Hallo Josef

ich würde sie nicht anbringen, sieht zwar schick aus aber es sammelt sich Wasser und Strassenstaub hinter den Chromleisten was zu Oxidationen ( Rost ) führen kann.
Ist mein Päckchen angekommen ?

Gruss Glenmore

JJ

Beitrag von JJ »

Hallo Glenmore ...

- ja, das Paket ist angekommen ... werde bei entspr. Wetter auch den Lautsprecher hinten auswechseln können ... Danke für Alles !

- nein, ich werde möglichst nicht auf diese chicken Leisten verzichten ... hab´ selbst die (Schnaps?)-Idee, ein bißchen Silikon zwischen die Leiste und dem Karosserieblech aufzutragen, um diesem Problem entgegenzuwirken ... weiß aber nicht, ob die Idee was taugt oder ob es da bessere Lösungen gibt ?!

Gruß nach Luxembourg

JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Josef

Silikon ist nicht gut, versuche doch solche Dichtungen zu bekommen wie sie bei den alten Käfern zwischen Kotflügel und Karrosserie waren. hier hast du mal eine Adresse wo du so etwas bekommen kannst, macht nur Sachen für Autos ( Oldtimer ) http://www.doepper-profile.de/
ist im bergischen, also nicht weit weg von dir.
Beim Lautsprecher wechseln mache das Dach auf, dann kommst du besser an die beiden Lautsprecherschrauben, pass auf das sie nicht runterfallen da kommt sehr schlecht dran es sei denn du hast ein Stabmagnet.

Glenmore

xedos

Beitrag von xedos »

Wenn du da was gegen Rost unter den Leisten vorsorgen möchtest, dann pinsel die Radläufe vorher mit Korrossionsschutzfett ein (Mike Sanders).
Besser ist es, die Dinger gar nicht erst zu montieren. :)
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

Antworten