Kühlergrill abmontieren

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Jesse

Kühlergrill abmontieren

Beitrag von Jesse »

mal ne frage an die Schlachter.

Wie bekomme ich den Kühlergrill und den Grill darunter ab? Hab schon die abdeckung abmontiert und kann nun ohne Problem den grill sehen. 4 Schrauben hab ich auch schon ab aber das ding rührt sich nicht. hab da so kleine 8er oder 9er schrauben entdeckt. Nur komm ich da mit keiner ratsche dran, bzw das restgewinde ist zulange so das die Nuss nicht auf die Mutter draufpasst. :?

Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

omafits

Re: Kühlergrill abmontieren

Beitrag von omafits »

Ja JA dann mal nicht den Knarrenkasten von Real für 15€ nutzen sondern einen mit beiligenden Langnüßen dann geht das astrein :wink:
Also die Schrauben müssen ab , dann noch die Schrauben von vorne unten an der Blende , und die 2 oben am Grill :!:

Ps. Versuche mal die kurze Nuß nicht ganz auf die Verlängerung zu stecken, mit glück haste dann genung luft um die Mutter zu packen (also erst Nuß auf die Schraube und dann die Verlängerung aufsetzen)
1989 TC Turbo

Jesse

Re: Kühlergrill abmontieren

Beitrag von Jesse »

Langnüsse..mann lernt nie aus. Unter dem begriff findet sich sogar was bei ebay. Denke mal wird einem Hobbyschrauber wie mir genügen, wenn ich dort welche bestelle.

Ne, klappt leider nicht, schon versucht. Ich bestell diese langnüsse, die gehen ja nicht kaputt. Spätestens wenn ich den Grill auf meinen GTC baue, brauch ich die wieder.

Die anderen Schrauben sind lose und in ca. 2 Wochen, wenn ich wieder vor Ort bin, werd ich weitermachen.

Mal ne andere frage. Wie bekomme ich den Gaszug aus der Drosselklappe? Will nix kaputtmachen, da ich die teile einlagern bzw. verkaufen will.
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

Antworten