blinker reperatur

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
oolderhuuske

blinker reperatur

Beitrag von oolderhuuske »

hilfe mein blinker geht nicht mehr. caqrio 1992 6cl. us ausführung.scho zwei werkstätten haen sich ohne erfolg bemüht.darunter auch eine daimler-chrysler niederlassung.
wer kann helfen das spielzeug meiner frau zu heilen.
raum köln brühl erftkreis. :?

Glenmore

Re: blinker reperatur

Beitrag von Glenmore »

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Hi Martin,
erst mal ein Willkommen im Forum.
Neuer Schalter kann eine Lösung sein. Sollte man aber erst mal durch messen ob der defekt ist. Kannst Du selber schrauben oder zwei linke Hände?
Außerdem - Was heißt den funktioniert nicht? Kein Blinker, weder rechts noch links? Was ist mit Warnblinker? Eine Ahnung, was die Werkstätten schon versucht haben? Sollte ja eigentlich für Werkstätten nicht so schwer sein eine Diagnose zu stellen. Wobei die eventuell von der Ami-Elektrik für Blinker überfordert waren wenn sei keine Stromablaufpläne hatten :mrgreen:

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

oolderhuuske

hallo arnd ,
das mit dem schrauben geht so eingermaßen.Alle blinker und warnblinkanlage ausgefallen.
werkstatt hat festgestellt,daß die relaise ok sind.neuer schalter wissen sie nicht wie drankommen.in der vergangenheit ging der blinker manchmal wochenlang und dann wieder nicht mehr.ich tippe auf einen wackler aber wo suchen?
grüße martin

Moewe

Beitrag von Moewe »

bei mir gehen die blinker auch nicht nur wenn ich fernlicht gezogenhalte und dabei blinker an mache -.-

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

@moewe: so sah das bei mir auch aus. Schalter ausbauen und mal die diversen Kontakt nachlöten hat geholfen. Wenn der Blinker mit Fernlicht funktioniert ist es recht sicher der Schalter.

Schalter kann auch komplett zerlegt werden. Aber gut merken, was wo hin kommt. Und da sind ein paar kleine Federn drin, die gerne das Weite suchen.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

omafits

Beitrag von omafits »

Na ja Köln ist fast ums eck, Schalter und andere Sachen hab ich da , und bissel ahnung hab ich auch, wenn dir Gelsenkirchen nicht zu weit ist sende ne PN :mrgreen:
1989 TC Turbo

oolderhuuske

Hallo Arnd,und alle anderen,
estmals vielen dank für die hilfestellung und die schaltpläne,der blinker läuft wieder und alle auf der strasse können sehen wo meine frau hinfahren will.
das problem war der sockel für das blinkrelais unter dem armaturenbrett auf der fahrerseite
ganz rechts.(gelbes relais)es war eine kalte lötstelle.
ich verstehe nur nicht warum die beiden wekstätten immer auf der linken seite im fussraum gesucht hatten.deren aussage war erstmal den schalter besorgen (angebot wenn wir ihn bekommen mindetens 150,00 Euro)dann einbauen wenns dann noch nicht funtioniert schaun wir mal weiter.fehlersuche dauert.Bin ich rockefeller?
jeden fall frau gibt ruhe und ich hab die selbe.
vielen dank für alles,bis später
Martin

als nächstes ist ein neues verdeck angedacht,vieleicht weiß jemand wer das günstig erledigt.

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

omafits

Beitrag von omafits »

Ruf mal hier an und wünsch ihn nen schönen gruß aus Gelsenkirchen :wink:
http://www.ebay.de/itm/Verdeck-PVC-Chry ... 3a820365bb
Preis und leistung sind 1A
1989 TC Turbo

Antworten