Hallo,
Wollte die Tage meine Servopumpe gegen eine generalüberholte umtauschen und wollte fragen, was beim abmontieren und dranmontieren zu beachten gibt!?
Danke euch schonmal im vorraus.
beste Grüße
Servopumpe wechseln
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Servopumpe wechseln
All you need is the bass these days
Chrysler Le Baron GTC TURBOII 2.2 l. EZ 1990 177 PS ROT
Chrysler Le Baron GTC TURBOII 2.2 l. EZ 1990 177 PS ROT
-
TrabantBaron
Re: Servopumpe wechseln
Hi,
das würde mich auch interessieren. Hab das auch noch mal vor mir.
Vermutlich muss man die Kabel abbauen die von oben links kommen , die zwei Servo-Leitungen von unten an der Pumpe lösen, Keilriemen ab und dann die Pumpe selbst noch abschrauebn.
Zum Einbau die Geschichte von hinten anfangen.
Oder liege ich da falsch?
Gruß
Robert
das würde mich auch interessieren. Hab das auch noch mal vor mir.
Vermutlich muss man die Kabel abbauen die von oben links kommen , die zwei Servo-Leitungen von unten an der Pumpe lösen, Keilriemen ab und dann die Pumpe selbst noch abschrauebn.
Zum Einbau die Geschichte von hinten anfangen.
Oder liege ich da falsch?
Gruß
Robert
2 x Sachsenring Trabant 601
1x Chrysler Le Baron Cabrio 3.0 Liter V6 Automatik
1x MZ ETZ 250
1x Simson Schwalbe Kr51/1
1x Simson Schwalbe Kr51/2 L
1x HP 350
1x Motorboot IBIS
etc.
1x MZ ETZ 250
1x HP 350
1x Motorboot IBIS
etc.
Die Servoleitungen habe ich, glaube ich, unten am Lenkgetriebe abgemacht. Am Pumpengehäuse der Plastik-Nippel für den drucklosen Rücklaufschlauch ist mir mal abgebrochen, wie Glas.
Viel Glück,
H.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
TrabantBaron
Hi,
als ich neulich eine Pumpe aus dem geschlachteten Baron ausgebaut habe, hat sich eine der zwei Leitungen mit abgedreht. Hab die auch unten am Lenkgetriebe abgeschraubt. Vielleicht hilft da Öl oder etwas anderes.
Robert
als ich neulich eine Pumpe aus dem geschlachteten Baron ausgebaut habe, hat sich eine der zwei Leitungen mit abgedreht. Hab die auch unten am Lenkgetriebe abgeschraubt. Vielleicht hilft da Öl oder etwas anderes.
Robert
2 x Sachsenring Trabant 601
1x MZ ETZ 250
1x HP 350
1x Motorboot IBIS
etc.
1x MZ ETZ 250