Moin,
mein Baron 3.0, 100 Kw, Bj. 04/90 zeigt ständig "check engine" Fehlerauslesung bei Chrysler in Hamburg-Harburg ergab: Generator field not switching proberty (oder proberly). Sollte das Motorsteuergerät sein, also eins besorgt, einbauen lassen und.. der Fehler ist immer noch da. Laut Werkstatt ist die Lima in Ordnung. habe nun ein weiteres Motorsteuergerät bestellt, hoffentlich klappt es! Wenn nicht, hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte? Ich möchte die Repa-Kosten auch nicht ausufern lassen.
Danke!
MfG bruno
Fehlerauslese: "check engine"
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Fehlerauslese: "check engine"
Hallo
hatte gleiche Probleme.
Zuerst die Kabel vom Steuergerät zum Feld prüfen.
Hast Du einen Schaltplan ? Wenn nicht, kannn ich da helfen.
Bei mir waren es im Endeffekt kalte Lötstellen auf der Platine des Steuergerätes. Das Feld der Lichtmaschine wurde nicht mehr angesteuert. Die habe ich nachgelötet.
Da du ja aber das Steuergerät schon getauscht hast, würede ich eher auf die Kabel tippen. Sei denn du hast ein anderes Steuergerät bekommen das nicht passt oder das Gerät hat den gleichen Fehler.
Juergen
hatte gleiche Probleme.
Zuerst die Kabel vom Steuergerät zum Feld prüfen.
Hast Du einen Schaltplan ? Wenn nicht, kannn ich da helfen.
Bei mir waren es im Endeffekt kalte Lötstellen auf der Platine des Steuergerätes. Das Feld der Lichtmaschine wurde nicht mehr angesteuert. Die habe ich nachgelötet.
Da du ja aber das Steuergerät schon getauscht hast, würede ich eher auf die Kabel tippen. Sei denn du hast ein anderes Steuergerät bekommen das nicht passt oder das Gerät hat den gleichen Fehler.
Juergen
Im Winter in Florida