Thermostat
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Thermostat
... hab´ ja auch den 71kw Fourbanger - und "E10" verträgt das Ding klaglos (ist ja auch für U.S. Regular = Normalbenzin ausgelegt) ... der Motor konsumiert leider gerne 0,5 - 1 Liter/100 mehr von der Gemüsebrühe und damit ist der mögliche Spareffekt zum Teufel; es lohnt also nicht ...
Gruß
JJ
Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
danke dir...bei 4 cent unterschied lohnt es sich auch nicht
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
ma zurück zum Thema...
meine Temp Anzeige Wandert auch wenn ich die Heizung einschalte. Tempfühler hab ich schon mit WD40 abgeduscht, keine veränderung. Vermute auch das der Dienst nach Vorschrift macht, also einwandfrei funtzt.
Meine vermutung: Wärmetauscher ist dicht bzw kurz davor. Musste meinen Freiklopfen damit ich überhaupt warmluft bekommen habe.
Den mal Spülen. Arndt hat da mal was gepostet wegen Spülen des Wärmetauschers, weiss aber nicht mehr ob es da nur um bla bla ging oder technische infos zum Vorgang, Also ausbau, wie durchspülen, einbau, etc..
Jesse
meine Temp Anzeige Wandert auch wenn ich die Heizung einschalte. Tempfühler hab ich schon mit WD40 abgeduscht, keine veränderung. Vermute auch das der Dienst nach Vorschrift macht, also einwandfrei funtzt.
Meine vermutung: Wärmetauscher ist dicht bzw kurz davor. Musste meinen Freiklopfen damit ich überhaupt warmluft bekommen habe.
Den mal Spülen. Arndt hat da mal was gepostet wegen Spülen des Wärmetauschers, weiss aber nicht mehr ob es da nur um bla bla ging oder technische infos zum Vorgang, Also ausbau, wie durchspülen, einbau, etc..
Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
also ich habe mal nun kühlerreinigung reingeschüttet...mal schauen was nun passiert...aber halte euch auf den laufenden.....nun hängt da aber auch noch das bypassventiel zwischen....laut beschreibung ist das ding immer offen,außer wenn die klima auf max steht....könnte es nicht auch sein das,daß ding hängt.....wie ist es wenn man das ding ausbaut,da meine klima nicht angeschlossen ist.....hat das schon mal jemand prob.ob das geht?
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Wenn ich mich an den Dreck erinnere, der bei mir raus kam passiert am ehesten gar nix weil die Brühe kaum durch den Wärmetauscher durch kommt. Und wenn es doch was löst wird es schön in allen Kanälen verteiltliebsei hat geschrieben:also ich habe mal nun kühlerreinigung reingeschüttet...
Würde ehrlich gesagt das Spülen vorziehen. Brachte auch sofortig volle Heizleistung zurück, was beim jetzigen Wetter ganz angenehm sein kann
Gruß Arnd
hast du da ein direkten anschluß gebastelt oder einfach nur schlauch drauf gehalten?arnd hat geschrieben:Wenn ich mich an den Dreck erinnere, der bei mir raus kam passiert am ehesten gar nix weil die Brühe kaum durch den Wärmetauscher durch kommt. Und wenn es doch was löst wird es schön in allen Kanälen verteiltliebsei hat geschrieben:also ich habe mal nun kühlerreinigung reingeschüttet...![]()
Würde ehrlich gesagt das Spülen vorziehen. Brachte auch sofortig volle Heizleistung zurück, was beim jetzigen Wetter ganz angenehm sein kann
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Gartenschlauch passte glaube ich nach erwärmen knapp drauf.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
dann prob ich das morgen mal...muß eh spülen wegen dem reiniger...arnd hat geschrieben:Gartenschlauch passte glaube ich nach erwärmen knapp drauf.
Gruß Arnd
ich bleibe dran...grins
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
so nun mal der stand der dinge.
habe einen gartenschlauch zur spülung angeschlossen....denke der obere ist der vorlauf....hoffe ich liege damit richtig.
dreck kam nicht raus...alles klar und durchgängig.....bypassventil habe ich ausgebaut und die schlaüche direkt angeschlossen....oben vorlauf und rücklauf zur wasserpumpe.
ergebnis:er heizt was besser...ob es nun die volle leistung ist fühle ich mal bei unserem kia...also ist spürbar heiß..
die regelung von kalt auf heiß passiert nun auch spontan ohne lange verzögerung...die temperaturanzeige beibt relativ konstant,nicht wie oben beschrieben auf kalt anzeige fällt und umgekehrt....fazit...denke das bypassventil hatte ein schlag weg...klima ist aber abgeklemmt .....von daher ist es nicht nötig laut beschreibung im werkstatt handbuch
habe einen gartenschlauch zur spülung angeschlossen....denke der obere ist der vorlauf....hoffe ich liege damit richtig.
dreck kam nicht raus...alles klar und durchgängig.....bypassventil habe ich ausgebaut und die schlaüche direkt angeschlossen....oben vorlauf und rücklauf zur wasserpumpe.
ergebnis:er heizt was besser...ob es nun die volle leistung ist fühle ich mal bei unserem kia...also ist spürbar heiß..
die regelung von kalt auf heiß passiert nun auch spontan ohne lange verzögerung...die temperaturanzeige beibt relativ konstant,nicht wie oben beschrieben auf kalt anzeige fällt und umgekehrt....fazit...denke das bypassventil hatte ein schlag weg...klima ist aber abgeklemmt .....von daher ist es nicht nötig laut beschreibung im werkstatt handbuch
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
- SchwarzerAutomatik
Wie warm soll die Heizung eigentlich sein? Habe meinen Wärmetauscher kürzlich wegen Undichtigkeit getauscht und zusätzlich das komplette Kühlwasser getauscht.
Wenn ich an den Fiat Panda denke, verbrennt einem fast das Bein bei voller Heizleistung, beim Baron ist es eher... warm.
Wenn ich an den Fiat Panda denke, verbrennt einem fast das Bein bei voller Heizleistung, beim Baron ist es eher... warm.