Wechsel Bedientafel Fahrertür

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Jesse

Re: Wechsel Bedientafel Fahrertür

Beitrag von Jesse »

habs nicht mehr so in erinnerung, weiss nur noch das da eine kleine dreckige schraube ist die man suchen muss sonst geht gar nix, also die türpappe bleibt an der einen schraube hängen. Hebel halt mal alle Schalter , bedienteile und radiogitter mit nem Schraubenzieher vorsichtig ab und leuchte mal mit ner taschenlampe rein bzw ab, die ist ganz blöd versteckt.

viel spass bei der suche und ruhig bleiben, du weist ja..nach nem festen ruck kommt meisten ein ab und mann ärgert sich dann masslos über eine kaputte türpappe.

Hab leider keine hier sonst würd ich mal nachschauen.

Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

Sammy

Beitrag von Sammy »

eine Schraube beim eckigen Cockpit ist noch ueber der Ausstiegsleuchte, im Teppich, ich meine, insgesamt waren es 3
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Jesse

Beitrag von Jesse »

Sammy hat geschrieben:eine Schraube beim eckigen Cockpit ist noch ueber der Ausstiegsleuchte, im Teppich, ich meine, insgesamt waren es 3
ja, genau, im teppich sind auch welche versteckt.
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

vaio808

Beitrag von vaio808 »

@sammy du meinst unter der ausstiegsleuchte? die drei schrauben vom teppich hab ich alle gelöst ...

@jesse bin mal gespannt wo ich die versteckte schraube finden werde ... jedenfalls sitzt die bestimmt hinter der verkleidung ..
All you need is the bass these days

Chrysler Le Baron GTC TURBOII 2.2 l. EZ 1990 177 PS ROT

Megan

Beitrag von Megan »

Hallo...

Also es sind insgesammt 5 Schrauben...

2 unter der Einstiegsleuchte (Tepich)
1 unter dem Türgriff (Tepich)
1 hinter der Metallplatte für die Türentriegelung (oben)
1 hinter der Lautsprecherverkleidung...

Aufpassen beim abnehmen , denn die Lautsprecher kupplung und die Einstiegeleuchten kupplung sind sehr kurz...

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

vaio808

Beitrag von vaio808 »

Metallplatte hinter der Türentrieglung ! Das war sie und ich hab sie !!!
Verdammt!

Danke an alle

Beste Grüße
All you need is the bass these days

Chrysler Le Baron GTC TURBOII 2.2 l. EZ 1990 177 PS ROT

zoolander

Beitrag von zoolander »

Glenmore hat geschrieben: Sa 23. Jun 2012, 18:26 beim raushebeln brechen die Plastikhater ab, am besten die Türverkleidung abbauen.

Lautspreschergitter entfernen dann Schraube lösen, am Türöffner die Schraube entfernen, in der Mulde wo man die Tür zuzieht die Schraube entfernen, die Leuchte in der Tür rausnehmen und dann die drei Schrauben am unteren Türrand entfernen alles nach oben schieben ist am Fenster nur eingehängt, aber vorsichtig weil noch alle Kabel an den Schaltern sind, Sitzverstellungsschalter ist mit 2 Schrauben befestigt und die anderen sind m.E. nur gesteckt.
Aber raushebeln würde ich vergessen sonst brauchst du nachher neue Schalter weil sie nicht mehr halten.

Glenmore
Nur noch einmal zur Sicherheit nachgefragt:
Ich muss das Spiegel/ Fensterheberbedienteil definitiv nicht ausklippsen, um die Türverkleidung abzunehmen?
In sämtlichen US-Beiträgen zum Thema wird das nämlich immer erwähnt. Auch in unserem KnowHow steht es so.
91er 3.0 - US Import

omafits

Beitrag von omafits »

Ich würde es definitiv Demotiere, bin mir gerade nicht sicher ob da eine Schraube hinter ist🤔 aber ich bin mir sicher das sie Kabel alle so sehr kurz sind, und es eine kein Spaß macht, diese von hinten zu entkoppeln😬
Ist doch auch in 20 sek raus die Platte, beim Einbau bissel fett auf die Laschen 👍
1989 TC Turbo

zoolander

Beitrag von zoolander »

Die Kabel sind lange genug, ne Schraube hat sich da auch nicht versteckt. Musste beim Abstellen nur ein bisschen mit dem Fuß abstützen, bis zum Boden war's zu weit. Was aber echt toll wäre: Ein zentraler Stecker für die Elektrik vor dem Verbindungsschlauch. Stecker ab und mitsamt der Kabelage die Tür abnehmen. Wenn die Tür verbaut ist, ist viel zu wenig Platz um den Kabelstrang zwischen Armaturenbrett und Türspalt rauszuziehen.
Oder gibt's da nen Trick?
91er 3.0 - US Import

omafits

Beitrag von omafits »

Fummeln ist der Trick 😂
Also ich finde die Schalttafel ausbauen einfacher, dann kann man die Verkleidung einfach zur Seite legen 🤷🏻‍♀️
1989 TC Turbo

Antworten