Fehler Motorsteuerung - Code 11

Ein Forum um technische Projekte vorzustellen und zu diskutieren.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Hier bitte keine aktuellen Probleme, die gehören nach Fragen/Hilfe! Es geht hier z.B. um die Reparatur von Elektronischen Bauteilen wie Steuergeräten, die Herstellung von nicht mehr zu bekommenden Ersatzteilen oder speziellen Werkzeugen, das Fahrzeugtuning...
Antworten
arnd
Site Admin
Fehler Motorsteuerung - Code 11

Beitrag von arnd »

Hi,
ich würde gerne den KnowHow-Bereich mit der Fehlerliste was ausweiten. Bisher habe ich dort ja nur die Fehler mit der mehr oder weniger aussagekräftigen deutschen Übersetzung aufgeführt. Ich denke es wäre schön für jeden Fehler Informationen zusammen zu tragen und diese dann im KnowHow bereit zu stellen. Könnte man eine Datenbank draus bauen in der nach Eingabe der Fehlernummer die Beschreibung und Lösungsansätze ausgegeben werden.

Um mal zu schauen ob und was wir zusammen bekommen fange ich mal mit Fehler 11 an.

Code: 11
DRB II-Meldung: Kein Referenzsignal bei Durchdrehen der Kurbelwelle
Fhelerbeschreibung: Kein Referenzgebersignal von Zündverteiler bei Durchdrehen der Kurbelwelle Registriert (Hallgeber).

Interessant wäre nun: Wo sitzt der Hallgeber, wie prüft man ihn, gibt es andere Dinge die auch zu dem Fehler führen können wie defekte Stecker/Kabel...? Gibt es Unterschiede je nach Motor/Baujahr? Was war die Lösung wenn schon mal jemand den Fehler hatte?

Kann mir das bei einigen Fehlern auch selber beantworten aber schön wäre es wenn hier eine Diskussion mit einem guten Ergebnis für das KnowHow bei raus kommt ;-)

Wer Lust hat kann ja einen Thread nach gleichen Muster für andere Fehlernummern aufmachen. Gibt ja reichlich Auswahl an möglichen Fehern ;-)

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

notze

Re: Fehler Motorsteuerung - Code 11

Beitrag von notze »

Is ne super Idee mit der Liste.
Hoffe auf große Beteiligung.
Manchmal sind es nur kleine Ursachen die durch Unwissenheit des Besitzers ein tolles Auto sterben lassen.

Antworten