Wieder die Elektrik...

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Semal

Wieder die Elektrik...

Beitrag von Semal »

Hallo Allerseits,

war jetzt den 2ten Sonntag in Folge mit dem Wagen beschäftigt und mittlerweile Funktioniert eigentlich alles am Wagen. Beim Basteln ist mir dann noch eine vermutliche Freisprecheinrichtung in die "Hände gefallen". Hatten von Anfang an einen "Empfänger" von "Sigma" (TG900) an der Scheibe kleben und einen Lautsprecher im Beifahrerfussraum. Nachdem ich mir jetzt mal alles genau angeschaut hab war die "Quelle" des Lautsprechers/Empfängers in der Mittelkonsole zu finden.
Dachte erst es wäre eine Alarmanlage, aber die Aufschrift der Anschlüsse an dem Kasten (z.B. Micro) lässt mich wie erwähnt an eine alte Freisprecheinrichtung denken. Was auch immer es war, hab es demontiert da der Vorbesitzer (Oder auch der Erstbesitzer, sind der 3te) bereits einige Anschlussleitungen durchtrennt hatte :roll: (Unter anderem den "Empfänger"). Somit ist der Kabelsalat hinterm Radio jetzt auch wieder verträglicher... :D

Jetzt aber zum eigentlichen:

Der Blinker-Schalter ärgert mich ein bisschen. Hab hier schon Vorschläge gelesen das ganze Cockpit auszutauschen, aber soweit ich es probiert habe liegt es nicht am Cockpit/Schalter (Wir haben das Runde). Vielmehr liegt es scheinbar an der Steckverbindung zwischen Cockpit und dem Kabelbaum.
Wenn ich es Cockpit etwas zerlege und nur noch das "Obere" Teil davon an dem die Stecker sind wieder montiere und dann etwas an den Kabelsträngen "Wackle" geht es wieder. Fürchte ich muss diese Stecker zerlegen und die Kontakte etwas grade biegen.
Hat sonst jmd. Ideen Ratschläge?

Habs dank KnowHow heute auch geschafft den hinten Fensterheber zu tauschen (Haben bereits einen "neuen" mitbekommen).

Grüße
Le Baron Cabrio BJ91 V6 3.0L

skyfox

Re: Wieder die Elektrik...

Beitrag von skyfox »

Hallo Semal,

das ist ein altes Problem, welches einige von uns hier haben.

Frag mal den Arnd :wink:

Meistens hilft es schon , wenn du die Kontaktstifte auf der Platine nachlötest.

Gruß

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Semal

Re: Wieder die Elektrik...

Beitrag von Semal »

Danke für den Tipp. Dann werde ich am Wochenende mal das Cockpit ausbauen und den Lötkolben auspacken.
Le Baron Cabrio BJ91 V6 3.0L

Antworten