Hallo Le Baron Freunde,
wieder mal habe ich eine Frage, über die die Profis wahrscheinlich lachen, mir als Hobby Schrauber aber Rätzel aufgeben.
Ich möchte meine neuen Kühlwasser und Ölleitungen in den Turbolader einbauen, in der Reperaturanleitung heißt es dazu, die Gewinde sollen mit Thread Sealant behandelt werden.
Die Bolzen, auf denen der Turbolader auf den Krümmer geschraubt wird, sollen mit anti seize compound behandelt werden.
Beim Nachfragen bei einem namhaften Autozubehörhändler zuckte dieser nur mit den Achseln, nie gehört, nich bekannt.
Meine Frage daher, welche hier erhältlichen Produkte kann ich für die Arbeiten verwenden?
Beste Grüße!
Thread Sealant
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Flamboyant
Thread Sealant
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch
Re: Thread Sealant
Thread Sealant ist flüssige Gewindedichtung. Kannst ja z.B. mal nach Loctite 572 suchen und deutsche und englische Beschriftung ansehen 
Anti Seize Compound ist z.B. Kupferpaste. Zum Beispiel Loctite C5-A.
Gruß Arnd
Anti Seize Compound ist z.B. Kupferpaste. Zum Beispiel Loctite C5-A.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
-
Flamboyant
Re: Thread Sealant
Danke Arnd,
aufgrund der Informationen habe ich die Sachen schon bestellen können.
Beste Grüße
aufgrund der Informationen habe ich die Sachen schon bestellen können.
Beste Grüße
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch