Hallo an alle,
ich hoffe jemand kann mir helfen. Bastle seit gut 2 Jahren an meinem Le Baron Cabrio 2.2i Bj. 89 herum und langsam macht er mich fertig.
Er springt ohne Probleme an und auf den ersten 100 Metern läuft er auch ohne Probleme, aber dann hat er plötzlich überhaupt keine Leistung mehr und nimmt kein Gas mehr an.
Der Krafstoffdruckregler wurde schon getauscht, Kraftstoffpumpe auch, Benzinfilter auch.
Habe testweise mal ein Manometer an die Kraftstoffleitung gehängt und gesehen dass der Druck plötzlich rapide abfällt und nicht mehr nach oben geht.
Im Stand tritt der Fehler nie auf. Erst nach dem Anfahren und dann unterschiedlich schnell. Manchmal nach 100 Metern manchmal nach 3 km.
Sobald man ihn abstellt und wieder startet funktioniert er anfangs wieder und dann wieder das gleiche.
Ich hoffe jemand kennt das Phänomen....
Mein letzter Verdacht ist evt. das Motorsteuergerät oder so etwas.
Danke und LG
Alex
Le Baron Cabrio 2.2i keine Leistung
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Le Baron Cabrio 2.2i keine Leistung
Hi,
war denn der abgelesene Druck korrekt ? Kennst Du die Sollwerte ? Was hast Du abgelesen ?
Kann mir nicht vorstellen, daß der Druck zusammenbricht, weil die Düsen voll aufmachen. Spannungseinbruch an der Pumpe ??
Viel Glück,
H.
war denn der abgelesene Druck korrekt ? Kennst Du die Sollwerte ? Was hast Du abgelesen ?
Kann mir nicht vorstellen, daß der Druck zusammenbricht, weil die Düsen voll aufmachen. Spannungseinbruch an der Pumpe ??
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Hallo Hoggi,
der abgelesene Druck zu Beginn sollte gepasst haben. War wenn ich mich recht erinnere um die 2,5 Bar. Aber dann fällt der Druck auf 0,5 Bar oder leicht darunter.
Spannungsversorgung der Pumpe kanns auch nicht sein. Hab schon ein Stromkabel direkt von der Batterie zur Pumpe gelegt und es trat das gleiche Problem auf.
LG
Alex
der abgelesene Druck zu Beginn sollte gepasst haben. War wenn ich mich recht erinnere um die 2,5 Bar. Aber dann fällt der Druck auf 0,5 Bar oder leicht darunter.
Spannungsversorgung der Pumpe kanns auch nicht sein. Hab schon ein Stromkabel direkt von der Batterie zur Pumpe gelegt und es trat das gleiche Problem auf.
LG
Alex
Hallo Alex,
2,5 Bar wären für einen Turbo zu wenig, aber Du hast wohl keinen.
0,5 Bar sind natürlich das Problem. Das MUSS an der Pumpe oder am Benzindruckregler liegen.
Oder exotisch: Könnte die Benzinansaugung aus dem Tank sporadisch blockiert sein? Fremdkörper im Tank?
LG
H.
2,5 Bar wären für einen Turbo zu wenig, aber Du hast wohl keinen.
0,5 Bar sind natürlich das Problem. Das MUSS an der Pumpe oder am Benzindruckregler liegen.
Oder exotisch: Könnte die Benzinansaugung aus dem Tank sporadisch blockiert sein? Fremdkörper im Tank?
LG
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
walter_hermes
Tankbelüftung verstopft?
Pumpe saugt dann nach kurzer Zeit gegen Unterdruck.
Fahr mal versuchsweise ein wenig ohne Tankdeckel.
Gruß
Walter
Pumpe saugt dann nach kurzer Zeit gegen Unterdruck.
Fahr mal versuchsweise ein wenig ohne Tankdeckel.
Gruß
Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex