Weißer Rauch
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Weißer Rauch
naja auf jeden Fall hast keine Langeweile.
Ich finds schön, wenn Du ihn wieder schick machst.
Man wird ja nicht dümmer dadurch.
Hast ja auch gewusst, dass es ne Bastelaufgabe wird.
Manchmal kommt halt was dazu.
Viel Erfolg, und lass uns an Deinen Fortschritten teilhaben!
Ich finds schön, wenn Du ihn wieder schick machst.
Man wird ja nicht dümmer dadurch.
Hast ja auch gewusst, dass es ne Bastelaufgabe wird.
Manchmal kommt halt was dazu.
Viel Erfolg, und lass uns an Deinen Fortschritten teilhaben!
1990 US-V6
-
Necropolis04
Werd ich gerne machen.
Heute habe ich die Stoßdämpfer fertig gemacht, in den nächsten Tagen bekomme ich die Bremsscheiben vorne. Dann noch Servopumpe, Bremsleitungen und das Rostloch. Dann gehts zum Pickerl, die Kleinigkeiten kann ich auch nach und nach machen.
Heute habe ich die Stoßdämpfer fertig gemacht, in den nächsten Tagen bekomme ich die Bremsscheiben vorne. Dann noch Servopumpe, Bremsleitungen und das Rostloch. Dann gehts zum Pickerl, die Kleinigkeiten kann ich auch nach und nach machen.
ich drück Dir die Daumen!
Und wenns mit HU nicht auf Anhieb was wird, kriegst wenigstens ne Liste mit für den nächsten Monat.
Auf jeden Fall kennst Du Dein Auto dann sehr gut. Das ist auch wichtig.
Beim Schrauben an Autos lernt man, sie zu verstehen.
An Frauen zu schrauben, führt leider nicht zum gleichen Ergebnis.
Viel Glück!
Und wenns mit HU nicht auf Anhieb was wird, kriegst wenigstens ne Liste mit für den nächsten Monat.
Auf jeden Fall kennst Du Dein Auto dann sehr gut. Das ist auch wichtig.
Beim Schrauben an Autos lernt man, sie zu verstehen.
An Frauen zu schrauben, führt leider nicht zum gleichen Ergebnis.
Viel Glück!
Zuletzt geändert von jenhan am So 1. Mär 2015, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
1990 US-V6
-
Necropolis04
Ja genau, na mal schauen was der Prüfer dann sagt.
Hoffe das ich noch ein gebrauchtes Verdeck bekomme. Und Reifen brauch ich, die sind von 1989. Verstehe aber nicht wie man mit sowas fahren kann. Das grenzt ja an Selbstmord.
Hoffe das ich noch ein gebrauchtes Verdeck bekomme. Und Reifen brauch ich, die sind von 1989. Verstehe aber nicht wie man mit sowas fahren kann. Das grenzt ja an Selbstmord.
ich versteh auch nicht, warum Leute an den Schuhen sparen. Die sollen dann echt lieber Bus fahren. Reifen von 89 aber Lack aus Ungarn....
nun isser ja in guten Händen. Du machst das schon!
nun isser ja in guten Händen. Du machst das schon!
1990 US-V6
-
Necropolis04
Hehe Danke 
Wäre noch die Frage ob ich Skoda Oktavia Felgen mit ET38 montieren kann.
Wäre noch die Frage ob ich Skoda Oktavia Felgen mit ET38 montieren kann.
Vom alten Octavi müssten die zumindest vom Lochkreis her passen (5x100)Necropolis04 hat geschrieben: Wäre noch die Frage ob ich Skoda Oktavia Felgen mit ET38 montieren kann.
du musst deinen TüV-Mann mal fragen. Nur dessen Antwort ist entscheidend.
Wenn du die Felgen schon hast, dann bau sie an, und lass diese abnehmen.
Was einige andere so verbaut haben:
http://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=322
Hier kannst du mal schauen, welche Felgen alle den gleichen Lochkreis haben.
http://www.lochkreisdaten.de/auto/Chrys ... -%201995)/
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
-
Necropolis04
Naja die Liste hilft mir leider nix da die Leute nur die Reifendimension reingeschrieben haben, nicht die Felgen.
Reifen sind eh 205/60/15 drauf die ich im Typenschein stehen habe.
Geht eig nur um die Einpresstiefe, aber ob jetzt ET 38 oder ET 40 wird ja kaum so tragisch sein oder?
In der Liste steht ja sogar das manche ET 35 drauf haben.
Reifen sind eh 205/60/15 drauf die ich im Typenschein stehen habe.
Geht eig nur um die Einpresstiefe, aber ob jetzt ET 38 oder ET 40 wird ja kaum so tragisch sein oder?
In der Liste steht ja sogar das manche ET 35 drauf haben.
Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Frage.
Ich habe mich an einen fähigen Mann vom TüV gewandt. Dieser konnte mir sagen, in welchem Range das noch OK ist, ohne Probleme zu bekommen.
Wenn du die Felgen aber schon liegen hast, könntest du es ja auch direkt probieren.
Eine Spurweitenänderung von bis zu 2% ist zulässig.
Ich hatte mir damals die Felgen erst kaufen wollen und da ist es dann schlecht welche zu haben, die dann nicht passen. Zumal ich keinerlei Anpassung am Fahrzeug durchführen wollte.
Ich habe mich an einen fähigen Mann vom TüV gewandt. Dieser konnte mir sagen, in welchem Range das noch OK ist, ohne Probleme zu bekommen.
Wenn du die Felgen aber schon liegen hast, könntest du es ja auch direkt probieren.
Eine Spurweitenänderung von bis zu 2% ist zulässig.
Ich hatte mir damals die Felgen erst kaufen wollen und da ist es dann schlecht welche zu haben, die dann nicht passen. Zumal ich keinerlei Anpassung am Fahrzeug durchführen wollte.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
-
Necropolis04
Danke für eure Tipps, habe günstige Reifen bekommen und auf meine Original Alufelgen montieren lassen.
Jetzt hab ich noch das Riesen Problem das vermutlich meine Wasserpumpe tropft trotz kürzlich vom Vorbesitzer getauschten Zahnriemens.
Waren wohl zu geizig die paar Euro in eine neue Wasserpumpe zu investieren
Und nächstes Problem ist die Tempanzeige. Mit Infrarot Thermometer an Messing vom Lüftersensor habe ich nach ca 10 Minuten Probefahrt 70 Grad gehabt, die Temperatur ist aber nur am unteren Strich. Welcher der beiden Sensoren im Thermostatgehäuse ist für die Anzeige zuständig?
Welchen Widerstand sollte der bei ca 90 Grad und welchen bei ca 10 Grad haben? Kann mir das evtl jemand messen?
Die Servopumpe ist doch OK, Bremsen vorne und das Rostloch wurden gemacht. Bremsleitungen lasse ich beim Pickerl in der Werkstatt machen.
Achja und nach ca 15 Minuten Fahrt hat der Weiße Rauch komplett aufgehört, ist also alles OK =)
War wohl einfach vom langen stehen und die häufigen kurzen Starts für wenige Minuten.
Jetzt hab ich noch das Riesen Problem das vermutlich meine Wasserpumpe tropft trotz kürzlich vom Vorbesitzer getauschten Zahnriemens.
Waren wohl zu geizig die paar Euro in eine neue Wasserpumpe zu investieren
Und nächstes Problem ist die Tempanzeige. Mit Infrarot Thermometer an Messing vom Lüftersensor habe ich nach ca 10 Minuten Probefahrt 70 Grad gehabt, die Temperatur ist aber nur am unteren Strich. Welcher der beiden Sensoren im Thermostatgehäuse ist für die Anzeige zuständig?
Welchen Widerstand sollte der bei ca 90 Grad und welchen bei ca 10 Grad haben? Kann mir das evtl jemand messen?
Die Servopumpe ist doch OK, Bremsen vorne und das Rostloch wurden gemacht. Bremsleitungen lasse ich beim Pickerl in der Werkstatt machen.
Achja und nach ca 15 Minuten Fahrt hat der Weiße Rauch komplett aufgehört, ist also alles OK =)
War wohl einfach vom langen stehen und die häufigen kurzen Starts für wenige Minuten.