NEU bin ich nicht wirklich was den Baron betrifft, denn ich besitze diesen bereits seit Mai 2008. Nachdem gefühlt keine mehr auf den Straßen hierzulande zu sehen sind, möchte ich mich (damit ich mich nicht ganz so einsam fühle
Nun das wichtigste zum BROWNIE:
Chrysler Le Baron 2.2 Turbo II, Cabrio
Bj. 1988
Ez. 15.06.1988
km Stand bei Erwerb: 69.350
Ausstattung:
Automatik
Leder (braun-beige)
El. FH
ZV
Bordcomputer
El. Antenne
Tempomat
Leichtmetallfelgen
Zustand damals wie heute gut, ca. 2-
Innen unverbraucht, außen an einer Seite vom Kofferraumklappe beginnt der Lack zu verblassen. Klappscheinwerfer seit diesen Jahr o. Funktion, heisst immer offen, sonst funktioniert alles wie es soll.
Der Wagen hat Saisonzulassung und wird im Sommer bei trockenen Wetter als Alltagsfahrzeug gefahren, d.h. am Tag ca. 120 km, überwiegend Landstraße und Autobahn sowie etwas Stadtverkehr und am Wochenende natürlich zum cruisen durch das wunderschöne Tegernseer Tal und Tirol.
Der Wagen ist rostfrei und sehr sauber, sucht echt seinesgleichen wenn ich mit anderen Youngtimern dieser Zeit vergleiche. Und vor allem, der BROWNIE hat mich über die Jahre am wenigsten in puncto Unterhalt / Reparaturen gekostet. Bis auf einen Motor für das hintere FH sowie eine Achsmanschette gab es außer dem Öl- und Flüssigkeitswechseln nichts .... bislang. Ich hoffe und wünsche, dass er mir noch eine Weile erhalten bleibt, denn der Sound und auch das Fahrgefühl in der alten Le Baron Kulisse und den super bequemen Ledersesseln ist einmalig.
Vielleicht schaffe ich es auch ein paar Bilder hier einzustellen damit man sich einen Eindruck verschaffen kann.
Holger