Getriebe und der Bremspedalschalter

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Nonickatall

Getriebe und der Bremspedalschalter

Beitrag von Nonickatall »

Hallo,

mein Getriebe vom V6 (A604) macht ab und an, vor allem beim ersten Einlegen der Fahrstufe D und beim ausrollen und damit verbundenen runterschalten in den ersten Gang, einen leichten Schaltstoß im Antriebsstrang. Öl ist frisch, Ölstand stimmt.

Jetzt habe ich beim Suchen nach dem Problem ein Youtube Video gefunden, wo jemand behauptet, dass läge an einem defekten Schalter am Bremspedal?

https://www.youtube.com/watch?v=91alX0W0xXM

Hat jemand das schon Mal gehört? Müsste das nicht der Bremslichtschalter sein? Also mein Bremslicht geht...

Ich will mein Getriebe im Winter, wenn ich nicht mehr fahre, selbst überholen.

Suche deshalb ein defektes Getriebe um zu üben. Hat jemand so was zufällig für einen schlanken Euro herumliegen?

LG
Ralf

skyfox

Re: Getriebe und der Bremspedalschalter

Beitrag von skyfox »

Hättest das nicht mal 2 Monate früher posten können. Jetzt liegt es beim Schrott...

bis denne

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Nonickatall

Re: Getriebe und der Bremspedalschalter

Beitrag von Nonickatall »

*lach

Deswegen sage ich meiner Frau immer das ich leider nichts wegwerfen kann.... :mrgreen:

Antworten