Cherry Bomb oder so etwas in dieser Richtung

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
carat2205

Cherry Bomb oder so etwas in dieser Richtung

Beitrag von carat2205 »

Hallo Barongemeinschaft,

ich würde mir gerne eine Cherrybomb oder ähnliches drunter bauen.
Da mein Kat eh defekt ist (auflösung des Innenlebens) würde ich den Kat durch eine Cherry Bomb ersetzen.

Würde gerne von euch wissen, ob jemand erfahrungen damit gemacht hat.
Oder kann mir jemand was gutes empfehlen in richtung Sound.

Habe einen 3 L V6

Viel Dank im voraus. :lol:

Kevin

Re: Cherry Bomb oder so etwas in dieser Richtung

Beitrag von Kevin »

Hallo,

wenn du den Kat durch einen Durchgangsdämpfer ersetzt, ändert sich rein gar nichts am Sound, da du noch Mittel und Endtopf hast.

Ohne Kat hast du zwar einen deutlich reineren Klang, aber der katfrei - Geruch ist sehr, sehr deutlich...

Mein 3.0 läuft ohne Kat und mit einem Flowtech Raptor als Endtopf, klingt super, aber eben der rechtlich nicht ganz korrekte Geruch.

Ich persönlich bin froh, wenn ich mir nach der Motorüberholung wieder eine originale Abgasanlage gönnen kann.
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)

Gruß
Kevin

Blackrip

Beitrag von Blackrip »

Also ich habe jetzt ein GTR M7 DTM Endtopf drunter und der Sound ist Hammer :D :D :D

vaio808

Beitrag von vaio808 »

Wer hat denn ebenfalls cherrybomb erfahrung mit einem 4 zylinder turbo....bzw welche wurde von euch benutzt? überlege mir einen drunter zu knallen..

hört sich das nicht etwas billig an !?

Gruß
All you need is the bass these days

Chrysler Le Baron GTC TURBOII 2.2 l. EZ 1990 177 PS ROT

clb79

Beitrag von clb79 »

Verzeiht das ich mich als Fahrer eines etwas älteren LB einmische, aber eine Cherrybomb ist für alles was nicht mindesten einen V6 mit etwas gescheitem Hubraum hat Unsinn. Anstelle eines Kats ist sie auch für die Katz. Auch sollte man an die Fahrzeugcharakteristik denken. Ich selber gönnte meinem Auto ab KAT (ja, es hat einen) einen Raptortopf. Der Klang ist einfach schön (Doppelgrins).
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.

Antworten