suche Stoßstange und andere Frontteile

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
zweifler

suche Stoßstange und andere Frontteile

Beitrag von zweifler »

Hallo Forum,
jetzt habe ich gerade für meine Verhältnisse viel Kohle in meinen Baron (GTC Turbo II, Bj 90) gesteckt und frischen TÜV, da kommt ein Sprinterfahrer an meinem parkenden Baron nicht vorbei und rasiert ihn vorne links :evil:
Wenigstens hatte ich es mit einem ehrlichen Zeitgenossen zu tun, der den Rempler der Polizei gemeldet hat.
Ändert aber nichts daran, dass ich jetzt den Stress mit der Reparatur haben werde und voraussichtlich folgende Teile neu oder gebraucht benötige:
Stoßstange vorne, eventuelle Frontmaske, in der die Scheinwerferklappen hängen und auf jeden Fall die Zierleiste (Stoßleiste) auf dem Kotflügel zwischen Radlauf und Stoßstange links vorne. Und wie ist das eigentlich mit dem waagerechten Kunststoffteil zwischen Stoßstange und Frontmaske, in dem die schmale Chromzierleiste integriert ist, gehört das zur Stoßstange oder ist das separat? Auf jeden Fall brauche ich das.
Gibt es da eventuell relativ schnell und unkompliziert auch noch neue Originalteile? Bei Rockauto habe ich nichts gefunden.
Wenn die Teile gebraucht sind, sollten Sie möglichst keine Risse, Narben, größere Kratzer oder andere Macken haben, denn sie sollten ohne große Aufbereitung in den zu meinem Baron passenden Farben (Champagner und grau) lackiert werden können. Danke für jeden Hinweis!
Gruß
Martin
Grüße an das Forum
Martin

Chrysler Le Baron Turbo II,
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990

nando

Re: suche Stoßstange und andere Frontteile

Beitrag von nando »

Moin Martin,
Da haste aber Pech gehabt. Neu wirst du die Teile glaube ich nicht mehr bekommen. Eventuell bei Chrysler USA. Aber wenn du die gebraucht haben willst, hab ich alles da was du brauchst.
Gruß Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

zweifler

Beitrag von zweifler »

Hallo Ulmar,

vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort. Werde heute erst mal zur Werkstatt fahren, damit die den Schaden begutachten und schätzen können. Vielleicht sagen die mir dann auch, was ich wirklich an Teilen brauche. Dann werde ich auf jeden Fall noch mal bei Dir nachfragen.
In welchem Zustand sind die Teile denn? Da ich zum Glück ja dann eine Versicherung habe, über die ich das abwickeln lassen kann, möchte ich auf jeden Fall, dass der Baron so gut wie möglich wieder hergestellt wird. Werde keine Kompromisse eingehen.

Gruß

Martin
Grüße an das Forum
Martin

2,2 l, 177 PS, BJ. 1990

nando

Beitrag von nando »

Hy Martin
Wenn du an dem Unfall unschuldig bis würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall über einen Rechtsanwalt einen Gutachter beauftragen der die Höhe des Schadens festgestellt. Kostet dich nix und ist immer besser. Aus welcher Ecke kommst du denn. Ich hab hier in Krefeld einen Gutachter der sich mit Amis und auch mit unserem Baron gut auskennt (ich hatte auch schon mal einen bei mir der hatte keine Ahnung und konnte kein Gutachten machen)
Die Teile die ich noch hier hab sind natürlich nicht neu aber eigentlich alle in einem guten Zustand. Aber in deiner Farbe sind die nicht
Gruß Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

Ratte

Beitrag von Ratte »

Hier bekommst du Haube, Kotflügel, Schürtze und Grill neu, brauchst halt e bissl Geduld bis es da is 8)

zweifler

Beitrag von zweifler »

Hallo Ulmar,
ja, das mit dem Gutachter habe ich jetzt auch von der Werkstatt erfahren, die das vielleicht für mich machen. Die sind spezialisiert auf die Reperatur und Restaurierung von älteren Autos. Der Werkstattleiter sagte, ohne Gutachter würde man von der Versicherung u. U. über den Tisch gezogen. Die beabsichtigen natürlich so wenig wie möglich zu zahlen. Werde mal nach der Lieferbarkeit der Neuteile über den Link von Ratte schauen und wenn das nichts wird, werde ich auf jeden Fall gebrauchte Teile besorgen.
Danke für den Tipp!
Melde mich dann bei Dir.

Gruß
Martin
Grüße an das Forum
Martin

2,2 l, 177 PS, BJ. 1990

Antworten