Hallo miteinander,
Auto springt tadellos an, läuft ca. 3s, geht dann schlagartig aus.
Als ob ich eine Wegfahrsperre hätte (nein ...).
In den 3s kann ich sogar hochdrehen, hilft aber nix.
Daher glaube ich nicht, daß es an Drosselklappe oder AIS oder DKS liegt.
Bereits getauscht: MAP, SMEC.
ASD kurzgeschlossen für Dauerbetrieb: Keine Änderung.
Benzinpumpe mit Filter: Kräftiger gleichmäßiger Benzinfluß (in einen Eimer).
Alles heute gecheckt.
Gestern ging's noch. Keine Symptome. Nur seit langem der Fehler #13 wg. leicht undichtem Ansaugkrümmer. Kann ich aber vermeiden, wenn ich beim Ausrollen leicht auf dem Gas bleibe. Wird im Frühling repariert.
Au weia! Hat jemand die Lösung?? Bitte?? Ich muß morgen damit in die Arbeit und würde gern noch einen Tipp von Euch probieren.
Danke,
H.
Geht schlagartig wieder aus nach Start
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Geht schlagartig wieder aus nach Start
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Gelöst: Geht schlagartig wieder aus nach Start
Uff ... ich hatte ein 2-poliges Kabel vom MAP-Sensor in den Innenraum verlegt, um während der Fahrt den Ansaugdruck messen zu können .. dieses Kabel hatte plötzlich einen Kurzschluß. Schlamperei !
Aber interessant, um das Auto (Bj. 88, auch andere?) wegfahrsperrenmäßig abzusichern, falls mal nötig: Einfach den MAP-Sensor-Ausgang (in der Mitte) und den Signal-Ground mit einem feinen Drähtchen unsichtbar verbinden.
H.
Aber interessant, um das Auto (Bj. 88, auch andere?) wegfahrsperrenmäßig abzusichern, falls mal nötig: Einfach den MAP-Sensor-Ausgang (in der Mitte) und den Signal-Ground mit einem feinen Drähtchen unsichtbar verbinden.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
Dietercabrio
Re: Geht schlagartig wieder aus nach Start
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem. Es war das Kaltlauf- oder Kaltstart-Ventil. Neues habe ich bekommen bei KCautoteile.de - 06227-5499944. Dort gibt man sich viel Mühe und bisher habe ich alles was ich brauchte auch dort bekommen.
Viel Glück!
Ich hatte das gleiche Problem. Es war das Kaltlauf- oder Kaltstart-Ventil. Neues habe ich bekommen bei KCautoteile.de - 06227-5499944. Dort gibt man sich viel Mühe und bisher habe ich alles was ich brauchte auch dort bekommen.
Viel Glück!