Probleme mit der Innenbeleuchtung.
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Probleme mit der Innenbeleuchtung.
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe heute meinen ersten LeBaron abgeholt. Es ist ein 94er Cabrio. Leider hat er ein paar technische Macken. Wenn man den Wagen ausschaltet, geht die Innenbeleuchtung nicht aus und zieht so immer die Batterie leer. Das hintere Fenster auf der Beifahrerseite fährt nicht runter und leider habe ich gar keine Unterlagen über den Wagen. Die Zentralverriegelung funktioniert auch nicht aber das scheint ja ein allgemeines Problem bei diesem Wagen zu sein. Der Keilriemen ist auch futsch, habe mir vorher einen bei Herrn ebay bestellt aber leider ist es der Falsche.
Im Internet wird nur der Rippenriemen zu diesem Wagen angeboten, es muss aber ein schmaler Keilriemen sein. Der Rippenriemen ist i.o. Tja, das wären erstmal die wichtigsten Sachen. Wäre euch echt dankbar für eine hilfreiche Antwort.
Vielen Dank im vorraus.
bin neu hier und habe heute meinen ersten LeBaron abgeholt. Es ist ein 94er Cabrio. Leider hat er ein paar technische Macken. Wenn man den Wagen ausschaltet, geht die Innenbeleuchtung nicht aus und zieht so immer die Batterie leer. Das hintere Fenster auf der Beifahrerseite fährt nicht runter und leider habe ich gar keine Unterlagen über den Wagen. Die Zentralverriegelung funktioniert auch nicht aber das scheint ja ein allgemeines Problem bei diesem Wagen zu sein. Der Keilriemen ist auch futsch, habe mir vorher einen bei Herrn ebay bestellt aber leider ist es der Falsche.
Im Internet wird nur der Rippenriemen zu diesem Wagen angeboten, es muss aber ein schmaler Keilriemen sein. Der Rippenriemen ist i.o. Tja, das wären erstmal die wichtigsten Sachen. Wäre euch echt dankbar für eine hilfreiche Antwort.
Vielen Dank im vorraus.
94er LeBaron
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
2001er Ford Transe (z.Zt. ausser Betrieb
)
1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
1973er Ciao ( Papiere leider vor 30 Jahren eingezogen
)
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
Re: Probleme mit der Innenbeleuchtung.
Hi,
Fotos und Details zu Teilen kannst Du auf rockauto.com bekommen. Da kauft man auch gut. Betriebsanleitung sollte es hier im Knowhow-Teil geben. WHB bei Ebay.
Viel Glück,
H.
Fotos und Details zu Teilen kannst Du auf rockauto.com bekommen. Da kauft man auch gut. Betriebsanleitung sollte es hier im Knowhow-Teil geben. WHB bei Ebay.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Hallo Bundy
Willkommen im Forum
Deine Innenbeleuchtung wird in Ordnung sein, du hast wahrscheinlich den Dimmer (der Schiebeschaltsr ganz links oben am Tacho) ganz nach rechts geschoben. Dann ist das Innenlicht immer an.
Fensterheber ist ne Krankheit beim Baron. Da hilft nur Ausbau und reparieren oder gebraucht neu kaufen.
Der Keilriemen ist nur für die Klimaanlage (Kompressor) . Da kannste auch einen vom freundlichen Autoteilehändler nehmen, Hauptsache die Länge stimmt, nur weiß ich die nicht auswendig
Viel Glück Ulmar
Willkommen im Forum
Deine Innenbeleuchtung wird in Ordnung sein, du hast wahrscheinlich den Dimmer (der Schiebeschaltsr ganz links oben am Tacho) ganz nach rechts geschoben. Dann ist das Innenlicht immer an.
Fensterheber ist ne Krankheit beim Baron. Da hilft nur Ausbau und reparieren oder gebraucht neu kaufen.
Der Keilriemen ist nur für die Klimaanlage (Kompressor) . Da kannste auch einen vom freundlichen Autoteilehändler nehmen, Hauptsache die Länge stimmt, nur weiß ich die nicht auswendig
Viel Glück Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
Vielen Dank erstmal, aber den Dimmer habe ich schon nach links geschoben und wenn der Wagen läuft, ist die Innenbeleuchtung auch aus. Nur wenn der Wagen aus ist, bleibt sie an.
VG
Franz
VG
Franz
94er LeBaron
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
)
1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
)
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
Das ist aber wirklich seltsam. Ich würde dann mal spontan auf einen defekten Bodycontroler tippen. Aber vielleicht kommen auch noch andere Ideen
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
Kann man den alten Bodycontroler denn durchmessen?
94er LeBaron
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
)
1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
)
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
Hat vielleicht jemand einen Plan für die Sicherungen? Oder weiß jemand, welche Sicherung für die Innenbeleuchtung ist?
94er LeBaron
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
)
1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
)
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
-
drumtuner
hi,
müsste sicherung 26 (10 Ampere rot) sein. im fahrerfussraum links unten die klappe abnehmen.
zweite reihe von oben, letzte sicherung dieser reihe.
so laut beschreibung bei meinem 91er...
gruss, g.
müsste sicherung 26 (10 Ampere rot) sein. im fahrerfussraum links unten die klappe abnehmen.
zweite reihe von oben, letzte sicherung dieser reihe.
so laut beschreibung bei meinem 91er...
gruss, g.
Hallo,
danke für den Tip, habe die Sicherung gefunden. ist aber eine durchsichtige Sicherung, ich glaube 2,5A.
Wenn ich an der Sicherung wackel, geht das Licht aus und wenn ich die Tür wieder öffne, geht das Licht wieder an und bleibt dann auch an. Habe die Sicherung jetzt raus genommen, nur dummerweise hängt das Radio wohl auch mit dran.
Habe mir heute auch den Keilriemen besorgt. War nur leider zu groß ( 10x1000mm). Dann habe ich ihn umgetauscht in 10x965mm, war aber zu klein. Also muß es ja irgendetwas dazwischen sein, mein Händler hatte nur nichts anderes da.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung,mit welchem Mittelchen ich extrem verblassten Lack wieder frisch bekomme? Mit normaler Politur hat es nicht so wirklich funktioniert.
Wünsche euch einen schönen Abend.
danke für den Tip, habe die Sicherung gefunden. ist aber eine durchsichtige Sicherung, ich glaube 2,5A.
Wenn ich an der Sicherung wackel, geht das Licht aus und wenn ich die Tür wieder öffne, geht das Licht wieder an und bleibt dann auch an. Habe die Sicherung jetzt raus genommen, nur dummerweise hängt das Radio wohl auch mit dran.
Habe mir heute auch den Keilriemen besorgt. War nur leider zu groß ( 10x1000mm). Dann habe ich ihn umgetauscht in 10x965mm, war aber zu klein. Also muß es ja irgendetwas dazwischen sein, mein Händler hatte nur nichts anderes da.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung,mit welchem Mittelchen ich extrem verblassten Lack wieder frisch bekomme? Mit normaler Politur hat es nicht so wirklich funktioniert.
Wünsche euch einen schönen Abend.
94er LeBaron
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
)
1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
)
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
Wenn der Lack verblasst ist sollte Lackreiniger helfen. Halt was agressivere Schleifmittel als bei Politur. Wenn sich allerdings schon der Klarlack ablöst hilft nix mehr. Sieht anfangs auch aus wie ausbleichen - danach kommt dann abblättern...
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Hallo,
habe jetzt den Fenstermotor hinten rechts ausgebaut und mit WD40 getränkt (hatte kein Ballistol ), tut sich aber nix. man merkt nur am Motor ein klicken beim betätigen der Fensterheber. Ob der Motor wohl platt ist?
habe jetzt den Fenstermotor hinten rechts ausgebaut und mit WD40 getränkt (hatte kein Ballistol ), tut sich aber nix. man merkt nur am Motor ein klicken beim betätigen der Fensterheber. Ob der Motor wohl platt ist?
94er LeBaron
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
)
1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
)
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
Wenn WD40 nicht reicht auseinandernehmen und gängig machen. Lang genug nicht bewegt klemmt die Achse im Lager. Manche sind auch nicht mehr zu retten.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Hallo Arndt,
Kann die Welle mit etwas Mühe von Hand bewegen. Wie kann ich die Welle denn ausbauen? Hat eventuell noch jemand so einen Motor rumliegen? Und vielleicht auch einen Bodycontroler?
Gruß Franz
Kann die Welle mit etwas Mühe von Hand bewegen. Wie kann ich die Welle denn ausbauen? Hat eventuell noch jemand so einen Motor rumliegen? Und vielleicht auch einen Bodycontroler?
Gruß Franz
94er LeBaron
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
)
1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
)
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
-
walter_hermes
Hallo Bundy,
hab noch Motoren liegen, sind überholt und laufen.
Gruß
Walter
hab noch Motoren liegen, sind überholt und laufen.
Gruß
Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex