hallo zusammen,
weiss jemand wo beim baron mit eckigem Cockpit (87-89) der Body-Controller
und sein zugehöriger blauer Diagnose-Stecker sitzt? Danke im Voraus...
gruss, g.
Wo ist der blaue Diagnose-Stecker und der BCM beim Baron mit eckigem Cockpit?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Wo ist der blaue Diagnose-Stecker und der BCM beim Baron mit eckigem Cockpit?
Hat den das BCM einen eigenen Diagnosestecker???drumtuner hat geschrieben:hallo zusammen,
weiss jemand wo beim baron mit eckigem Cockpit (87-89) der Body-Controller
und sein zugehöriger blauer Diagnose-Stecker sitzt? Danke im Voraus...
gruss, g.
Der Diagnosestecker der Motorsteuerung liegt vor dem linken Federbeindom. Müsste so ein winkeliger Stecker sein.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Re: Wo ist der blaue Diagnose-Stecker und der BCM beim Baron mit eckigem Cockpit?
Ich hab gar keinen BodyController !
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
drumtuner
hallo und danke für eure antworten.
bei den baronen mit "runder Cockpithaube" ist der blaue Diagnosestecker hinter dem
Sicherungskasten bei der Lenksäule. Hier kann der BCM und ebenso der TCM (bei A604)
ausgelesen werden.
Möglicherweise gibt es beim eckigen Cockpit keinen BCM und dann auch keinen zweiten
Diagnosestecker.
schönen Sonntag. gruss, g.
bei den baronen mit "runder Cockpithaube" ist der blaue Diagnosestecker hinter dem
Sicherungskasten bei der Lenksäule. Hier kann der BCM und ebenso der TCM (bei A604)
ausgelesen werden.
Möglicherweise gibt es beim eckigen Cockpit keinen BCM und dann auch keinen zweiten
Diagnosestecker.
schönen Sonntag. gruss, g.
In der Anleitung meines Scanners unter Chrysler Operations steht, das der Menüpunkt "Vehicle Systems" erst ab Baujahr 1990 zur Verfügung steht. So denke ich erst mal, der Wagen hat diesen blauen Stecker nicht.
Bei meinem 1990 rund kann ich über diesen Stecker Getriebe, Airbag und Bodycontroller auslesen. ABS hab ich nicht, wird im Menü des Scanners über diesen Zugang aber angeboten. Das Motorsteuergerät wird über einen separaten Stecker ausgelesen und man landet auch in einem anderen Menü bedingt durch den Steckervorschlag.
Was hat der eckige auslesbar? Wie ich hier lernte nicht das Getriebe, anscheinend kein Bodycontroller. Airbag ist auch nicht drin. Denn wirds wohl den Stecker nicht geben. Wahrscheinlich kam dieser ganze Elektronikkram mit Bus im Redesign 1990.
Bei meinem 1990 rund kann ich über diesen Stecker Getriebe, Airbag und Bodycontroller auslesen. ABS hab ich nicht, wird im Menü des Scanners über diesen Zugang aber angeboten. Das Motorsteuergerät wird über einen separaten Stecker ausgelesen und man landet auch in einem anderen Menü bedingt durch den Steckervorschlag.
Was hat der eckige auslesbar? Wie ich hier lernte nicht das Getriebe, anscheinend kein Bodycontroller. Airbag ist auch nicht drin. Denn wirds wohl den Stecker nicht geben. Wahrscheinlich kam dieser ganze Elektronikkram mit Bus im Redesign 1990.
1990 US-V6
-
drumtuner
Hallo,
im "eckigen" gab es schon Airbag, Traveler und das Statusdisplay in der Mitte des Armaturenbretts
und sicher noch ein paar andere Sachen....also?
gruss, g.
im "eckigen" gab es schon Airbag, Traveler und das Statusdisplay in der Mitte des Armaturenbretts
und sicher noch ein paar andere Sachen....also?
gruss, g.
oje. Bis gestern hatte ich geglaubt, der Airbag kam erst mit dem runden Cockpit.
So hatte ich den Haynes auch verstanden.
Jetzt hab ich ein Bild gefunden.
http://blog.hemmings.com/index.php/2012 ... id=1&pid=2
Wer hat denn hier einen solchen oder Dokumente und kann Auskunft geben? Tät mich auch mal interessieren.
So hatte ich den Haynes auch verstanden.
Jetzt hab ich ein Bild gefunden.
http://blog.hemmings.com/index.php/2012 ... id=1&pid=2
Wer hat denn hier einen solchen oder Dokumente und kann Auskunft geben? Tät mich auch mal interessieren.
1990 US-V6
-
drumtuner
hallo,
die K-Cars und alle Verwandten waren schon sehr fortschrittliche als 1983 das Electronic
Voice Alert System verfügbar war. Dieses System gab dem Fahrer Hinweise zum Fahrzeugzustand
in Form gesprochener Sätze. Gibt es heute sowas von jemand anderem? Hier wurde
auch ein "message center" einfgeführt, dass die "eckigen" Barone in der Mitte des
Armaturenbretts tragen.
Auch der "eckige" Baron hat einen Body-Controller und einen zugehörigen Diagnosestecker
doch wo sind diese beiden Sachen versteckt?
Wer kann dies Rätsel lösen?
Schönen Sonntag-Abend. gruss, g.
die K-Cars und alle Verwandten waren schon sehr fortschrittliche als 1983 das Electronic
Voice Alert System verfügbar war. Dieses System gab dem Fahrer Hinweise zum Fahrzeugzustand
in Form gesprochener Sätze. Gibt es heute sowas von jemand anderem? Hier wurde
auch ein "message center" einfgeführt, dass die "eckigen" Barone in der Mitte des
Armaturenbretts tragen.
Auch der "eckige" Baron hat einen Body-Controller und einen zugehörigen Diagnosestecker
doch wo sind diese beiden Sachen versteckt?
Wer kann dies Rätsel lösen?
Schönen Sonntag-Abend. gruss, g.