Teilebestellung

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Börnie

Teilebestellung

Beitrag von Börnie »

Hallo Leute,
muss einige Teile neu oder auch gebraucht kaufen bzw. bestellen. Benötige: LIMA, Kühler, Zündkabelsatz mit Zündkerzen)
Hab viele Angebote von dem Empfohlenen verglichen, weiß aber letztendlich doch nicht wo, welcher Preis ist gut, Ware passt auch usw.
Beispiel: Kühler, bei keinem steht ob für Automatik oder "nur" Schalter (Mein Mech. sagte, paß auf du hast Automat, is ein anderer als für Schalter)
Dann beginnen die Preise bei 50€ und hören bei 400€ für ein und das selbe Teil auf!?

Habt Ihr eine "wirklich" nutzvolle Empfehlung für mich? Welche Erfahrung habt ihr bei den Händlern?

Gruß Börnie

Nonickatall

Re: Teilebestellung

Beitrag von Nonickatall »

Also ich habe bisher z.B. über Ebay gute Erfahrungen mit Händlern gemacht, übrigens deutlich bessere als mit Mechanikern. ;-)
Beispiel: Aussage: “Automatikkühler unterscheidet sich von Schalter.“ bei den meisten Autos dürfte das zutreffen, da diese den Automatikölgetriebekühler mit integriert haben. Der Le Baron hat aber bekanntermaßen keinen Automatikölgetriebekühler. Ich sehe also keine Sinn warum Chrysler dann zwei unterschiedliche Kühler bauen sollte.

Aber bei Unklarheit Händler einfach anrufen oder anschreiben, da bekommst du meistens kompetente Antwort. Und falls es nicht passt, zurückschicken und Geld zurück verlangen.

Ich hatte da bisher keine Probleme.

LG
Ralf

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Der V6 hat sehr wohl einen Getriebeölkühler im Wasserkühler integriert. Und der sollte auch auf jeden Fall angeschlossen sein. Auch wenn man einen Zusatzkühler einbaut.
Beim 4-Zylinder gibt es dann IMHO Unterschiede wegen dem Ladeluftkühler.
Ich frage aber auch meist einfach nochmal unter Angabe der Fahrzeugdaten nach wenn ich unsicher bin.
Kauf bei den üblichen Verdächtigen aus der Linkliste. Oder ebay - was oft auf die selben Händler hinaus läuft. Wenn die Ware ankommt halt erst mal genau ansehen ob es wirklich passt.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

omafits

Beitrag von omafits »

http://www.ebay.de/itm/CHRYSLER-LE-SARA ... SwEeFVAUOu

Kabel
http://www.ebay.de/itm/CHRYSLER-VOYAGER ... SwuAVWuyMC

Lima
http://www.ebay.de/itm/Chrysler-Voyager ... Swd0BV7Y12

LG
Die Oma

P.s Die Original Kühler beim Automatik 4 Zylinder haben den Getriebekühler verbaut, sind aber nicht immer angeschlossen sondern mit Blindstopfen versehen, beim Kühler Turbo 2 Schalter gibt es den Kühlkreislauf nicht, aber bei vielen 2,5 L Schaltern ist er verbaut aber auch Blind.
1989 TC Turbo

Börnie

Beitrag von Börnie »

Danke Leute,

hab den 3L V6 und werde genau diese Bestellung so machen, danke Oma :o

WhiteBaronUE

Beitrag von WhiteBaronUE »

Moinmoin,

letzten Dienstag bei https://shop3.kts.de/ meinen neuen Kühler bestellt, Mittwoch war er da: Gestern eingebaut und ich bin super damit zufrieden. Integrierter Getriebeölkühler ( 3.0 L V6 Automatik Bj. 90 ). Da gibt`s eine große Menge an Teilen für unsere Barone...

Unterscheidet sich von meinem Originalkühler nur darin, das der neue nun keine Hohlschraube zum Ablassen mehr hat, sondern nur eine kleinere mit Querbohrung. Funktioniert aber genauso gut. Einbau unproblematisch, lediglich die neuen mitgelieferten Gummipuffer für die beiden M6er Schrauben sind um 3mm zu dick - habe also die "alten" wieder verbaut.

Gruß,
WhiteBaronUE
~Anders ist schöner~
Chrysler LeBaron, Bj. 90,(EZ91), 104 KW, 3.0 V6
ex. Chrysler Grand Voyager ES, Bj. 93, 163 PS, 3.3 V6
ex. Chrysler Voyager AWD, Bj. 93, 120 PS, 3.3 V6
ex. Chrysler Saratoga LE, Bj. 93, 104KW, 3.0 V6

~Auto ist nicht einfach Auto~

Börnie

Beitrag von Börnie »

Bestellung:
1. LOTT-Autoteile (Ebay) Kühler 85€
2. KoraTrade-Autoteile (Ebay) Zündleitungssatz 48€
3. M&F Online Store 10L Valvoline ATF Dexron III Mercon Grund: Vorbesitzer verwendete ATF Elfmatic G3 (Dexron III )
Da Dexron III nicht mit Ölen von ATF +3/+4 Chrysler Spezifikation vermischt werden sollte.
3x Getriebeölfilter und Dichtung 130€
4. Lichtmaschine hab ich fast ne neue geschenkt bekommen. (schau mer mal ob sie auch passt)
5. Motoröl und Kühlflüssigkeit hat mein Mechaniker

wünscht mir Glück 8) 8)

Gruß Börnie

Börnie

Beitrag von Börnie »

Hallo Leute,
alle Teile da aber der KÜHLER passt (glaube ich) nicht! Sichtprüfung (hätte ich natürlich auch vorher schauen können)
neuer Kühler: obere 735 Breite Höhe: 38,5
alter Kühler: obere 745 oder 742 Breite OE Nr. 4401 630 Höhe : 38,5 untere Breite konnte ich ja noch nicht nachmessen, da noch eingebaut.
Hab die Empfehlung von Oma bestellt. Bitte Oma, das soll kein Vorwurf sein, nur dass ihr wisst welcher es ist, den ich bestellt habe.
Wie gesagt, habe den 3L V6 Bj. 01.07.1990

Fragen:
1. Kann ich den trotzdem verwenden, mit ein paar Änderungen? Anschlüsse sind soweit identisch
2. Lieber Arnd, du hast geschrieben der Wasserkühler hat einen Getriebeölkühler integriert eingebaut? Wie erkenne ich das?

Gruß und Danke Börnie

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hi,
Vergleich mal mit den Angeboten auf rockauto.com
Da gibt es genaue Abmessungen. Dein neuer paßt von der OEM-Nummer her auf jeden Fall.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

xedos

Beitrag von xedos »

Ich habe in meinem 90er 3l auch den Kühler vom '91-'93 verbaut.
Die Halterung musste ich anpassen und den Lüfter kunstvoll adaptieren.
Fährt aber so jetzt schon 3-4 Jahre.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

Börnie

Beitrag von Börnie »

Hi,

Kühler und Zündleitungssatz passen nicht

Kühler: oben sind die Befestigungspunkte 1cm zu kurz, unten gehen diese Stopfen nicht in das vorgesehene Loch
Zündleitungssatz: der Durchmesser des Verteilerfingers ist größer als der Stecker der neuen Zündleitungen

Jetzt wieder beides zurück und neu bestellt!

Gruß Börnie

Antworten