moin
mein Baron zeit mir den Fehler 26 an
jemand hatte geschrieben bei ihm reichte es die Steckverbindungen mit Kontaktspray ein zu sprühen. Bei meinem hatte das
keinen Erfolg. Hat das noch jemand gehabt der mir noch einen Tip geben könnte.Bin für jeden Rat dankbar.
mfg
Micha
fehler 26
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: fehler 26
Gib mal ein bisschen mehr Input zu deinem Baron. Hast du vielleicht eine Gasanlage verbaut?
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
Ist es der 3L mit 200000km geworden ?
NA ja ist eigentlich egal wenn es kein Fehler am Verbindungsstecker ist, dann kann es noch ein Kabelbruch bzw Stecker an der Düse sein.
Oder halt wirklich eine defekte Einspritzdüse.
Also als erstes mal soweit zu erreichen Stecker prüfen, dann Batterie abklemmen für 10 min und fehler auslesen.
Sollte ohne starten 12 und 55 geben.
Nun starten und bissel laufen lassen , und erneut auslesen .
12-55 gut
12-26-55 fuck
Ich hoffe du hast die Batterie abgeklemmt gehabt um den Fehler Speicher zu löschen, und suchst keinen Phantom Fehler
NA ja ist eigentlich egal wenn es kein Fehler am Verbindungsstecker ist, dann kann es noch ein Kabelbruch bzw Stecker an der Düse sein.
Oder halt wirklich eine defekte Einspritzdüse.
Also als erstes mal soweit zu erreichen Stecker prüfen, dann Batterie abklemmen für 10 min und fehler auslesen.
Sollte ohne starten 12 und 55 geben.
Nun starten und bissel laufen lassen , und erneut auslesen .
12-55 gut
12-26-55 fuck
Ich hoffe du hast die Batterie abgeklemmt gehabt um den Fehler Speicher zu löschen, und suchst keinen Phantom Fehler
1989 TC Turbo
die batterie war beim einsprühen die ganze zeit abgeklemmt
der motor läuft sonst einwand frei rund nimmt auch gas ordentlich an
ohne gas 3 l v6 mit 136 ps von 1992 mit 200 000 km mit automatic
der motor läuft sonst einwand frei rund nimmt auch gas ordentlich an
ohne gas 3 l v6 mit 136 ps von 1992 mit 200 000 km mit automatic
Na dann liegt die Wahrscheinlichkeit nahe das eine Einspritzdüsen defekt ist. Und die Frage nach der Gasanlage war berechtigt da manchmal der Emulator der Gasanlage (der dem Motorsteuergerät die Einspritzdüsen vorgaukelt) defekt geht
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
Ok wenn das einsprühen mindestens 10 min gedauert hat sollte das reichen, mit dem abklemmen.
Wenn es nun nicht besser wird, bleibt nur Auslesen mit dem Lesegerät um zu sehen welche Düse genau den Fehler gibt.
Oder halt Ansaugbrücke runter und Düsenstock ausbauen, Zündspule Stecker zum Verteiler abmachen, und Motor starten nun solltest du das Spritzbild der Düsen sehen.
Sollte bei allen gleich sein, wenn eine anders oder gar nicht einspritzt , hast du den Übeltäter gefunden
Dann Leitung prüfen, wenn die OK ist Düse einfach mal untereinander Tauschen.
Bleibt der Fehler am gleichen Zylinder, liegt es an der Ansteuerung, wandert der Fehler liegt es an der Düse.
Düsen habe ich noch da bei Bedarf einfach anschreiben.
Wenn du die Ansaugbrücke abbaust, achte auf die Dichtung, denke bei 200tkm ist die schon glasig, also entweder gleich eine neu da haben, oder wenigstens Dichtmasse aus der Tube parat für den Notfall
Denke Dichtung habe ich auch noch neu liegen.
Also wenn du was brauchst einfach anschreiben.
Und wenn du nicht zu weit weg bist, mache ich auch Hausbesuche
LG
Wenn es nun nicht besser wird, bleibt nur Auslesen mit dem Lesegerät um zu sehen welche Düse genau den Fehler gibt.
Oder halt Ansaugbrücke runter und Düsenstock ausbauen, Zündspule Stecker zum Verteiler abmachen, und Motor starten nun solltest du das Spritzbild der Düsen sehen.
Sollte bei allen gleich sein, wenn eine anders oder gar nicht einspritzt , hast du den Übeltäter gefunden
Dann Leitung prüfen, wenn die OK ist Düse einfach mal untereinander Tauschen.
Bleibt der Fehler am gleichen Zylinder, liegt es an der Ansteuerung, wandert der Fehler liegt es an der Düse.
Düsen habe ich noch da bei Bedarf einfach anschreiben.
Wenn du die Ansaugbrücke abbaust, achte auf die Dichtung, denke bei 200tkm ist die schon glasig, also entweder gleich eine neu da haben, oder wenigstens Dichtmasse aus der Tube parat für den Notfall
Denke Dichtung habe ich auch noch neu liegen.
Also wenn du was brauchst einfach anschreiben.
Und wenn du nicht zu weit weg bist, mache ich auch Hausbesuche
LG
1989 TC Turbo
na ja omafits für ein hausbesuch ist es etwas weit denke ich wohne in der nähe von celle
aber danke für die tips werde ich am we gleich kontollieren wenn es ein einspritzdüse ist werde ich mich melden
@ nando hätte ja sein können aber der ist soweit alles original
besten dank euch beiden
lg
micha
aber danke für die tips werde ich am we gleich kontollieren wenn es ein einspritzdüse ist werde ich mich melden
@ nando hätte ja sein können aber der ist soweit alles original
besten dank euch beiden
lg
micha
Ach Celle ist doch ums eck
Oh ne das war die Zelle bei der JVA neben an
na ja sind ca 3std fahrt, im absoluten Notfall ok, aber besser wenn du es hinbekommst
LG
Und viel Erfolg
Oh ne das war die Zelle bei der JVA neben an
na ja sind ca 3std fahrt, im absoluten Notfall ok, aber besser wenn du es hinbekommst
LG
Und viel Erfolg
1989 TC Turbo
danke wird schon schief gehen