Erste Probleme?!

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Markus aus Lippe

Erste Probleme?!

Beitrag von Markus aus Lippe »

Hallo zusammen.
Wie im Eintrag " Lohnt sich das...?" schon geschrieben bin ich der neue Besitzer von dem roten
LeBaron Bj. 1988 2,5l. Und es ist auch mein erster.
Jetzt habe ich ein paar Fragen und Probleme?
1. Wenn ich starten will juckelt der Anlasser solange bis ich den Schlüssel wieder abziehe.
Er springt nicht an, kommt glaube ich auch kein Benzin an.

2. Vorne Rechts im Motorraum Nähe Der Batterie sind 2 Stecker die nirgends angeschlossen sind. Einer davon war mit Isolierband verklebt.
Wo kann ich denn davon mal ein Bild einfügen dann István einfacher?

3. Fehler auslesen hat irgendwie nicht so funktioniert wie im Video beschrieben. Mein Amaturenbrett sieht aber auch anders aus.

4. Wenn ich die Zündung Starte geht der Drehzahlmesser auf ca. 700U/min??

Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Hab es aber nicht eilig.
Allen erstmal ein schönes Osterfest.

Schöne Grüße aus dem Kalletal
Markus

arnd
Site Admin
Re: Erste Probleme?!

Beitrag von arnd »

Zu 1:
Mal die Leitung abziehen und schauen ob die Pumpe überhaupt fördert.

Zu 2:
Diagnosestecker und einer von den vielen die zu nichts führen denke ich. Fotos kannst Du in der Galerie hochladen. Für sowas ist die Technische Bilder zuständig.

Zu 3 + 4
Elektrik der Barone ist manchmal etwas eigen. Amaturenbrett könnte ich Geschichten erzählen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

xedos

Beitrag von xedos »

Laut Verkäufer sollte der Sprit vorne ankommen. Ich hatte mit ihm darüber gesprochen. Und hatte schon gedacht das die Spritpumpe nichts fördert. Aber angeblich hätten die den Schlauch vorne schon ab gehabt und es kam Sprit.
Verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht.

Zur Elektrik:
Ich würde fast wetten, dass dort ein größeres Masse-/Kontaktproblem vorliegt. Das könnte alles damit zusammenhängen.
Schicke mir per PN mal deine Mailadresse. Dann kann ich dir was hilfreiches zuschicken... ;)
Zuletzt geändert von xedos am So 27. Mär 2016, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

Markus aus Lippe

OK. Schicke dir gleich mal eine PN Andreas.

Das Bild mit den beiden Steckern habe ich auch mal hochgeladen. Die sind mit den gelben Pfeilen
makiert.

Aber wenn da nichts fehlt bin ich erstmal beruhigt, und kann mich in Ruhe mit meinem neuen Hobby Weiterbeschäftigung. 8)

Frohe Ostern
Markus

Markus aus Lippe

Gibt's es eigentlich spezielle Litaratur die zu empfehlen ist und man sich zulegen sollte??

xedos

Beitrag von xedos »

Taucht ab und an mal auf. Aber fürs erste hast du mal Mail's von mir bekommen. :)
Darf ja im Forum alles nicht auftauchen... Und wir wollen ja keinen Ärger mit unserem Chef bekommen. :mrgreen:

Und, wie Arnd schon sagte, die losen Stecker nicht überbewerten... Da habe ich auch einige von. Und bei meinem wurde auch nicht viel herumgefummelt.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

Markus aus Lippe

Hallo zusammen.
Hatte endlich mal Zeit mich weiter um meinen Patienten zu kümmern.
Konnte das Problem des nicht anspringen bis zum Motorsteuergerät zurückverfolgen.
Also mit Startpilot springt er an, Benzin kommt auch genug an, Einspritzung funktioniert mit ext. Strom auch aber vom Motorsteuergerät kommt nix raus. Kabelbruch habe ich auch durchpipt.
Was könnte vor dem Steuergerät dafür sorgen das die Einspritzung kein Strom bekommt?

Ein defektes Motorsteuergerät würde ja vielleicht auch die fehlfunktionen erklären wie, Ausschlag des Drehzahlmesser auf 700u/min, Anlasser juckelt solange bis die Stromzufuhr getrennt wird, Fehlersüeicher kann nicht ausgelesen werden???!!!

Freue mich über alle Kommentare und Informationen.
Schönen Sonntag noch allen
Gruß Markus

omafits

Beitrag von omafits »

Hallgeber ist unter der Verteilerkappe ,
wenn du den Turbo hast ?
Hat dein Hallgeber 2 Stecker einmal Zündung und 1x Kraftstoff Synchronisierung.
Wenn der Def ist dann Spritzt er nicht ein.
1989 TC Turbo

Markus aus Lippe

Habe kein Turbo. :?

notze

Beitrag von notze »

Wennd der Motor dreht bis du den Schlüssel abziehst, dann denke ich ist dein Zündanlass-Schalter defekt.
Das kann auch damit zusammenhängen, das der nicht anspringt.
Gruß notze

notze

Beitrag von notze »

Wenn der Motor dreht bis du den Schlüssel abziehst, dann denke ich ist dein Zündanlass-Schalter defekt.
Das kann auch damit zusammenhängen, das der nicht anspringt. Nimm mal die Lenkradverkleidung ab und prüf den Schalter und das Schloss. Der darf nicht drehen wenn du den Schlüssel loslässt. Und wenn der dann doch anspringen sollte gibts Bruch!!!! Eventuell hat auch mal jemand versucht einen Startknopf einzubauen und hat an den Kabeln rumgebastelt.
Gruß notze

omafits

Beitrag von omafits »

Ok also , deine Check Engine Lampe sollte links über dem Lichtschalter sein, zum Fehlerauslesen.
Beim einschalten der Zündung sollte die leuchten, wenn du die Feststellbremse anziehst sollte im gleichen Fenster "Brake" leuchten.
Wenn die Check Engine nicht geht, dann bau den Tacho aus und prüfe zuerst die Birne , dauert 10 min , eh du das ganze Auto zerlegst !!
Meist bauen die geplagten Vorbesitzer die Lampe aus , stört ja auch beim verkauf , so ne ROTE Warnlampe :?
Sollte die Lampe ganz sein und trotzdem nicht blinken, wird's etwas schwerer .
Kann dir aber einen Hausbesuch anbieten, "Steuerteil für den Sauger habe ich noch da"
Und ein bissel Ahnung habe ich auch :wink:
Wenn du Interesse hast gerne mit PN melden , können dann einen Termin ausmachen, aber bitte nicht erst das ganze Auto zerlegen :oops:
LG
1989 TC Turbo

Antworten