da ich nichts bezahlen musste, erzähle ich mal meine heutigen TÜV Erfahrungen.
Mein Baron sollte unbedingt eine Nebelschlussleuchte haben!!! Und das bei EZ 2/89. Sonst hätte ich eine Ausnahmegenehmigung, von der ABE, eingetragen. Selbst TÜV-SÜD Unterlagen hatten ihn nicht überzeugt. Da ich die hinteren, roten Seitenmarkierungsleuchten nicht angeschlossen habe (sind ja solo nicht erlaubt, außer sie sind im Rücklichtgehäuse verbaut), soll ich sie zum leichten bringen. Schließlich muss funktionieren was verbaut ist.
Ok, das die Feststellbremse nicht gleichmässig zieht, kennt wohl jeder. Da schaue ich mal warum die rechte Seite so wenig Wirkung hat. Vorher, beim testen, habe ich auf der Strasse noch 2 schöne schwarze Streifen gemalt.
Dann hat er die AU nichtbestanden. Angeblich wegen Falschluft. Ich hatte auf dem Display sehr niedrige Abgaswerte, auch lambda-Wert war Ok. Mal sehen ob dich vielleicht ein AGR verbaut habe, was nicht ganz dicht ist. Auf jeden Fall geht vom Kat ein Rohranschluss ab. Dieses Kreuzt das Abgasrohr zwischen Kat und Krümmer und verschwindet noch im dunklen.
Kennt jemand diese Röhrchen, was zur Fahrerseite verschwindet? Krümmerdichtung ist auf jeden Fall Dicht!!!!
Nun wird der Sache auf dem Grund gegeangen. Feststellbremse ist klar. Reche Seite brauch mehr Vorspannung. Aber die Falschluft? Ich habe ein Euro2 Kaltlaufregler drin. Aber der arbeitet nur in der Warmlaufphase um den Kat schneller auf Temperatur zu bringen.
KLR ist von Firma A1 Proditec , Typ KC-01-025.
Abgaskrümmer scheint auch nicht gerissen, das der Wagen leise und gleichmässig läuft.
Werde auch nochmal die Zündung überprüfen. Natürlich mit abgezogenen Temp.-Fühler!!
So, nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Ceep On Crruising
Heiko