Summer bei langer Kurve

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Semal

Summer bei langer Kurve

Beitrag von Semal »

Hallo liebe Baronis,

Wir haben da zum saisonabschluss mal ne frage:
Sobald wir mit unserem Baron in eine langgezogene Kurve fahren kann es vorkommen das der "Summer" ertönt. Hört sich dann an als ob man das Licht an/Schlüssel stecken lässt wenn man die Tür öffnet (Motor aus). In der Regel passiert es nur bei einer Rechtskurve. Wir selber vermuten das es irgendwie am Tür Schalter liegt...fliehkraft? (Vermutung).
Hatte jemand schon mal den Fall?
Können das ganze leider erst nächste Woche nachvollziehen, da wir den Wagen am Montag bei Helo abgegeben haben um das Getriebe warten zu lassen (da wir leider keine Garage haben können wir aufwendige arbeiten nicht selber machen... :( )
Nächste Woche wird der Wagen dann erst mal wieder in den Winterschlaf versetzt. :D

Grüße aus dem Frankenland (auch wenn wir da zur zeit eher selten sind, firma schickt mich im Ausland umher)
Le Baron Cabrio BJ91 V6 3.0L

Franky

Re: Summer bei langer Kurve

Beitrag von Franky »

Blinker zu lange an?
Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white

Semal

Beitrag von Semal »

:shock: :shock: :shock:
Der fängt an zu "piepen/summen/wie auch immer" wenn der blinker zu lange an ist? :lol: :lol:
Das muss ich dann mal versuchen, wobei ich davon zugegeben noch nie gehört hab...
Immer mal wieder was neues!

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

Semal hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
Der fängt an zu "piepen/summen/wie auch immer" wenn der blinker zu lange an ist? :lol: :lol:
Das muss ich dann mal versuchen, wobei ich davon zugegeben noch nie gehört hab...
Immer mal wieder was neues!
Ja macht er, hat mich auch mal überracht als der plötzlich anfing zu "dongen". Soll wohl verhindern, dass man von New York nach Florida mit Blinker an fährt.. :mrgreen:

Semal

Beitrag von Semal »

Hallo Allerseits,
Hatte vergessen zu schreiben. Nachdem wir den Wagen letzte Woche von der Werkstatt geholt haben (HELO) konnten wir es probieren. Ist wie ihr gesagt habt... Wenn der blinker zu lange an ist ertönt der summer...
Immer mal was neues :lol:
Eine Baustelle weniger. Getriebe ist jetzt such wieder auf stand. Dann können wir uns allmählich an die Schönheits-Mängel machen. Technisch sind so gut wie durch.

Antworten