Vorstellung 1988er Turbo Coupe

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Michl

Vorstellung 1988er Turbo Coupe

Beitrag von Michl »

Hallo zusammen,

stelle meinen Baron auf diesem Wege mal vor.
Es ist ein 1988er (89 zugelassen) Le Baron 2.2 Turbo Coupe; amerikanisches Modell bei dem aber wohl bei Zulassung einiges umgebaut werden musste. KM hat er nun ca. 147,000 drauf, gekauft hatte ich ihn mit ca. 135.000km.
Entdeckt habe ich den Baron ca. 2006 auf dem Hinterhof eines Chrysler Händlers und für ein paar EUR mit defekter Benzinpumpe gekauft.
Nunja, aus lediglich Benzinpumpe wechseln wurde dann eine Teilrestauration inkl. neuer (schwarzer) Lackierung und neuer (weinroter) Innenausstattung. Zahnriemen neu, Wasserpumpe, Kerzen, etc. Felgen neu polieren lassen.
Der Baron hat sich damit abgefunden, immer wieder einige Jahre abgestellt zu werden da ich insg. 7 Autos habe und die nicht alle immer angemeldet sind.
Das Auto hat einige Eigenheiten; ab und zu ist schon der kpl. Digitacho ausgefallen, man kann ihn von innen nicht mehr absperren, die Fensterheber sind ausgefallen und gehen ab und zu dann wieder. Ab und zu weigert sich auch der Motor für die Lampenabdeckungen zu arbeiten, dann geht er wieder. Klima ging noch nie da R12. Radio mit Infinity Sound System geht nur einseitig. Ich habe mir die ganzen Baustellen für dieses Jahr vorgenommen, Teile sind nun da und naja, los gehts. ^^
Motor meldet regelmäßig seit Jahren "Check engine", ein Auslesen hat ergeben, dass ein "Vaccuum leak" vorliegt. Da die halbe Kiste vornerum allerdings aus Unterdruckschläuchen besteht, gestaltet sich ein Suchen eher schwer, ich habe nun sehr viele Teile aus USA bestellt, das kostet da ja nix, nur ärgerlich wird es wenn man ein Teil vergisst. :D
Naja, ist immer was zum Basteln am Baron.
Viele Grüße
M.

PS: Bilder sind ein paar in der Galerie. :)
2,2 Turbo Coupe Automatik

borkener

Re: Vorstellung 1988er Turbo Coupe

Beitrag von borkener »

b^.^d :D

Antworten