2018 in Mondsee
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
- Christine & Dieter
Habe gerade die nachricht erhalten
Die Abstimmung ist zu Ende und der neue Termin für 2018 steht nach der demokratischen Abstimmung nun fest.
Wir sehen uns dann am 1. - 3. Juni 2018 in Mondsee!
Bitte fleißig verteilen und weitersagen. Auf der Webseite gibts dann auch wieder neue Infos.
LG
Christine & Dieter
Die Abstimmung ist zu Ende und der neue Termin für 2018 steht nach der demokratischen Abstimmung nun fest.
Wir sehen uns dann am 1. - 3. Juni 2018 in Mondsee!
Bitte fleißig verteilen und weitersagen. Auf der Webseite gibts dann auch wieder neue Infos.
LG
Christine & Dieter
- Christine & Dieter
Wir kommen habe gerade gebucht Hotel Retro 4880 St. Georgen im Attergau Attergaustr. 66
sind nur 14 Km bis Mondsee
Gruß
Christine & Dieter
sind nur 14 Km bis Mondsee
Gruß
Christine & Dieter
Re: 2018 in Mondsee
Boah seid ihr schnell!!! Ihr wisst doch garnicht, wie das Wetter wird

Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Wenn die die Tour so perfekt geplant ist, wie dieses Jahr, dann
NEIN DANKE !!!!!
NEIN DANKE !!!!!
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
- Christine & Dieter
Lassen wir uns überraschen
außerdem kennen wir uns auch aus so ist es ja nicht
es gibt viele schöne ecken in der Gegend ich weiß wovon ich rede.
LG
Christine & Dieter

außerdem kennen wir uns auch aus so ist es ja nicht
es gibt viele schöne ecken in der Gegend ich weiß wovon ich rede.
LG
Christine & Dieter
Hallo Baronis,
bin auch wieder dabei. Lassen wir uns überaschen, was passiert. Unterkunft gebucht und bestätigt. Freue mich schon, alte Bekannte und auch neue Leute kennenzulernen.
Lg Linsy
bin auch wieder dabei. Lassen wir uns überaschen, was passiert. Unterkunft gebucht und bestätigt. Freue mich schon, alte Bekannte und auch neue Leute kennenzulernen.
Lg Linsy
85er LeBaron Convertible (Dodge 600) 2,2 L Automatik
Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS
- LeBaronNGD
Also ich finde grundsätzlich ist die Idee ja toll und die Gegend auch. Und es ist ja noch etwas Zeit für die Organisation
Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich auch wieder dabei sein (sofern ich bis dahin wieder einen Baron habe). Immerhin habe ich euch bei diesem Event kennengelernt
also verbindet mich viel mit der Mondsee-Tour...
Gruß
Dennis
Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich auch wieder dabei sein (sofern ich bis dahin wieder einen Baron habe). Immerhin habe ich euch bei diesem Event kennengelernt
Gruß
Dennis
Chrysler Le Baron GTC 3.0 V6, 1991
Jeep Cherokee XJ Sport, 2000
[*]
Opel Rekord E1 2.0S, 1979
[*]
- Christine & Dieter
Hallo Dennis
solltest du bis dahin keinen Baron haben wir haben immer einen Platz für dich frei
und ich bin mir sicher andere auch
Gruß
Christine & Dieter
solltest du bis dahin keinen Baron haben wir haben immer einen Platz für dich frei
und ich bin mir sicher andere auch
Gruß
Christine & Dieter
- LeBaronNGD
Hallo ihr beiden,
DANKE
sehr nett von euch.
Gruß Dennis
DANKE
Gruß Dennis
Chrysler Le Baron GTC 3.0 V6, 1991
[*]
[*]
Hallo,
Bei Ausfahrten in und um Mondsee, habe ich auch noch einen Platz frei.
Lg Linsy
Bei Ausfahrten in und um Mondsee, habe ich auch noch einen Platz frei.
Lg Linsy
85er LeBaron Convertible (Dodge 600) 2,2 L Automatik
Mondsee und Umgebung sind wunderschön. So ein Treffen muss aber auch entsprechend organisiert sein, man kann die Sache nicht einfach auf sich zukommen lassen und dann mal sehen, was sich so entwickelt.
Wenn die Sternfahrt zu einem richtigen Event aufgebaut werden soll, muss auch ein tragfähiges Gerüst aufgestellt werden.
Ich denke, der Reinhard wird jetzt zu richtiger Hochform auflaufen. Hol´Dir noch einige Baronis aus Österreich ins Boot, damit nicht alles auf einer Schulter lastet. Wenn sich jeder einbringt und Ideen entwickelt, dann könnt ihr Österreich rocken !!
Euer Weinbaron - Manfred
Wenn die Sternfahrt zu einem richtigen Event aufgebaut werden soll, muss auch ein tragfähiges Gerüst aufgestellt werden.
Ich denke, der Reinhard wird jetzt zu richtiger Hochform auflaufen. Hol´Dir noch einige Baronis aus Österreich ins Boot, damit nicht alles auf einer Schulter lastet. Wenn sich jeder einbringt und Ideen entwickelt, dann könnt ihr Österreich rocken !!
Euer Weinbaron - Manfred
88er Le Baron Cabrio 2,2 l Turbo 1, neu gekauft - nie bereut
88er Scirocco Typ 53 B, 90er Golf I Cabrio, Typ 155
2018er Corvette C7 Z06 Performance
88er Scirocco Typ 53 B, 90er Golf I Cabrio, Typ 155
2018er Corvette C7 Z06 Performance
-Du hast Recht Manfred. 800-900 Km fahren um dann einem Ahnungs- und Planlosen Organisator anzutreffen ist nicht gerade prickelnd. Die Gegend hat es einfach verdient das da etwas tolles geplant wird. Wir sind auch am überlegen ob wir es noch einmal wagen sollen, allein schon um neu gewonnene Kontakte wieder zu sehen. Aber momentan traue ich der jetzigen Orga ehrlich gesagt so etwas nicht zu. Dazu war das Desaster einfach zu groß. Wenn ich noch daran denke wo der Abends mit uns essen wollte.... und das obwohl dort so wunderschöne Lokale waren.. Niveau ist was anderes. Und wenn es Dich und Jörg nicht gegeben hätte... keine Ahnung welches Ende das gefunden hätte so böse wie die Meisten darüber waren.
Zu sagen "ich wußte ja nicht wie viele kommen" ist keine Entschuldigung dafür. DAS welche kommen war klar und dann hat zumindest ein Plan zu stehen. Oder soll ich mir nach fast 1.000 Kilometer Anreise noch Gedanken machen welche Tour ich den nächsten Tag mache wo ich null Ortskentnisse habe???? Kann ja wohl nicht sein...
Aber gut....mal schauen ob diesmal wirklich etwas konkretes passiert und nicht nur heiße Luft (davon hat der Kollege ja reichlich), dann könnte es was werden.
LG
derwohli
Nachtrag:
Da die Anreise immerhin fast 1.000 Km waren habe ich nach Alternativen geschaut. Es gibt einen Autozug der von Düsseldorf nach Insbruck fährt. Von dort sind es dann nur noch ca. 200 Km bis zum Mondsee. Nach heutiger Preisliste (neue für 2018 kommt Mitte November) würde mich eine Fahrt incl. 1 PKW und 2 Erwachsenen 107.- € kosten. Ich glaube nicht das sich die Preise dramatisch ändern werden. Über diese Möglichkeit denke ich mal konkret nach....
Zu sagen "ich wußte ja nicht wie viele kommen" ist keine Entschuldigung dafür. DAS welche kommen war klar und dann hat zumindest ein Plan zu stehen. Oder soll ich mir nach fast 1.000 Kilometer Anreise noch Gedanken machen welche Tour ich den nächsten Tag mache wo ich null Ortskentnisse habe???? Kann ja wohl nicht sein...
Aber gut....mal schauen ob diesmal wirklich etwas konkretes passiert und nicht nur heiße Luft (davon hat der Kollege ja reichlich), dann könnte es was werden.
LG
derwohli
Nachtrag:
Da die Anreise immerhin fast 1.000 Km waren habe ich nach Alternativen geschaut. Es gibt einen Autozug der von Düsseldorf nach Insbruck fährt. Von dort sind es dann nur noch ca. 200 Km bis zum Mondsee. Nach heutiger Preisliste (neue für 2018 kommt Mitte November) würde mich eine Fahrt incl. 1 PKW und 2 Erwachsenen 107.- € kosten. Ich glaube nicht das sich die Preise dramatisch ändern werden. Über diese Möglichkeit denke ich mal konkret nach....
- Christine & Dieter
Hallo Wohli
wir uns freuen wenn ihr kommt und ich bin mir sicher das es kein desaster wird wie ich schon geschrieben habe kenne wir uns auch aus wie gesagt würden wir uns freuen und ich verspreche dir das ich eine Plan B habe
gruß
Christine & Dieter
wir uns freuen wenn ihr kommt und ich bin mir sicher das es kein desaster wird wie ich schon geschrieben habe kenne wir uns auch aus wie gesagt würden wir uns freuen und ich verspreche dir das ich eine Plan B habe
gruß
Christine & Dieter
Nu isses raus. die Tourplanung für Mondsee ist veröffentlicht. Zum Glück wurde "Zauner" nur zum Treffen gewählt. Hatte schon Angst wir müssten da was essen... Nun gut, bissl was geplant ist ja und da die Gegend ja einfach Klasse ist gehen wir mal einen Schritt weiter mit der Planung.
Wie bereits angedeutet werde ich ganz sicher nicht noch einmal die über 900 KM mit dem Baron abreissen. Alternativ habe ich ja über die Anreise mit dem Autozug nachgedacht. Leider sind die Preise erst bis 15.05.2018 veröffentlicht, fehlen also noch 2 Wochen. Aber ich glaube nicht das sich an den Konditionen noch viel ändern wird. Kann man also schon gut als Gedankengrundlage nehmen. Düsseldorf - Insbruck, Abfahrt 20.40 Uhr, Ankunft nächsten Tag 9.14 Uhr, dann gemütlich ca. 2 Stunden fahren bis Mondsee....
1 x Auto
2 x Erwachsene = ca. 117.- bis 157.- € € im Sitzwagen je nach Anreisetag
+ 40.- € im 6 er Liegewagen (incl. kleinem Frühstück)
+ 60.- € im 4 er Liegewagen (incl. kleinem Frühstück)
Schlafwagen geht auch, aber ich denke Liegewagen würde ausreichen...Wenn man die Tickets zusammen bucht hat man auch die Gewähr das man zusammen in ein Abteil kommt....mal drüber nachdenken ob man das bei Interesse zusammen macht...
Man kommt also auf ca. 160.- bis 200.- € und ist mega entspannt da. Ganz ehrlich? Dafür setze ich mich nicht 12-14 Stunden
hinter`s Steuer.
Wer also Grundsätzlich Bock auf Mondsee und Umgebucng hat (sollte man aber mit paar Tage Urlaub verbinden) hat hier eine tolle Alternative der An- Abreise. D1e konkreten Preise und Zeiten liegen für das Wochenende ab 30. Mai in 14 Tagen vor, dann kann man genau rechnen. Info`s gibt es hier: https://tickets.oebb.at/de/ticket
LG
derwohli
Wie bereits angedeutet werde ich ganz sicher nicht noch einmal die über 900 KM mit dem Baron abreissen. Alternativ habe ich ja über die Anreise mit dem Autozug nachgedacht. Leider sind die Preise erst bis 15.05.2018 veröffentlicht, fehlen also noch 2 Wochen. Aber ich glaube nicht das sich an den Konditionen noch viel ändern wird. Kann man also schon gut als Gedankengrundlage nehmen. Düsseldorf - Insbruck, Abfahrt 20.40 Uhr, Ankunft nächsten Tag 9.14 Uhr, dann gemütlich ca. 2 Stunden fahren bis Mondsee....
1 x Auto
2 x Erwachsene = ca. 117.- bis 157.- € € im Sitzwagen je nach Anreisetag
+ 40.- € im 6 er Liegewagen (incl. kleinem Frühstück)
+ 60.- € im 4 er Liegewagen (incl. kleinem Frühstück)
Schlafwagen geht auch, aber ich denke Liegewagen würde ausreichen...Wenn man die Tickets zusammen bucht hat man auch die Gewähr das man zusammen in ein Abteil kommt....mal drüber nachdenken ob man das bei Interesse zusammen macht...
Man kommt also auf ca. 160.- bis 200.- € und ist mega entspannt da. Ganz ehrlich? Dafür setze ich mich nicht 12-14 Stunden
hinter`s Steuer.
Wer also Grundsätzlich Bock auf Mondsee und Umgebucng hat (sollte man aber mit paar Tage Urlaub verbinden) hat hier eine tolle Alternative der An- Abreise. D1e konkreten Preise und Zeiten liegen für das Wochenende ab 30. Mai in 14 Tagen vor, dann kann man genau rechnen. Info`s gibt es hier: https://tickets.oebb.at/de/ticket
LG
derwohli
- Christine & Dieter
Habe gerade die Info vom Mondsee
Die große Frage, "wer steckt dahinter?" wird euch beantwortet.
Die Idee, eine Sternfahrt wiederzubeleben, stammt von Reinhard Loibl. Er kommt aus Tirol, Österreich und lebt dort mit seinem Hund und seinen drei wunderschönen Autos, darunter ein schwarzer 3.0 V6 LeBaron mit weißen Streifen. Reinhard ist für die Website www.lebaron-rally.eu zuständig.
Hinter der Facebook Seite stecke ich, Isabel Tischer. Ich wohne in der Steiermark, Österreich und bin 21 Jahre alt. Mein Auto ist ein 1989er 2.2 Turbo 2 LeBaron namens Inti, den ich täglich fahre. Ich poste regelmäßig Beiträge auf unserer Facebook Seite und bin auch für die Planung und die Organisation des Programmes zuständig, darum bitte ich euch, euch bei Fragen über das Programm an mich zu wenden oder direkt eine Nachricht an unsere Facebook Seite zu senden.
Weiters unterstützt Gortie Bekkers noch das Team, er organisiert unter anderem die Preisverleihung am Ende der Tour und bringt seine Ideen überall mit ein. Gortie wird mit seinem 3.0 V6 kommen, der dunkelrot gefärbt ist. Er wohnt in Noord-Brabant in den Niederlanden und hat somit die weiteste Anreise von uns Drein.
Wir drei werden euch am Freitag, 1. Juni 2018 ab 15:00 Uhr beim Gasthaus Zauner willkommen heißen.
Bitte meldet euch rechtzeitig auf unserer Website an, damit wir eine ungefähre Teilnehmerzahl haben.
Wir freuen uns sehr, euch nächstes Jahr bei der LeBaron Rally 2018 wilkommen heißen zu dürfen!
LG Christine & Dieter
Die große Frage, "wer steckt dahinter?" wird euch beantwortet.
Die Idee, eine Sternfahrt wiederzubeleben, stammt von Reinhard Loibl. Er kommt aus Tirol, Österreich und lebt dort mit seinem Hund und seinen drei wunderschönen Autos, darunter ein schwarzer 3.0 V6 LeBaron mit weißen Streifen. Reinhard ist für die Website www.lebaron-rally.eu zuständig.
Hinter der Facebook Seite stecke ich, Isabel Tischer. Ich wohne in der Steiermark, Österreich und bin 21 Jahre alt. Mein Auto ist ein 1989er 2.2 Turbo 2 LeBaron namens Inti, den ich täglich fahre. Ich poste regelmäßig Beiträge auf unserer Facebook Seite und bin auch für die Planung und die Organisation des Programmes zuständig, darum bitte ich euch, euch bei Fragen über das Programm an mich zu wenden oder direkt eine Nachricht an unsere Facebook Seite zu senden.
Weiters unterstützt Gortie Bekkers noch das Team, er organisiert unter anderem die Preisverleihung am Ende der Tour und bringt seine Ideen überall mit ein. Gortie wird mit seinem 3.0 V6 kommen, der dunkelrot gefärbt ist. Er wohnt in Noord-Brabant in den Niederlanden und hat somit die weiteste Anreise von uns Drein.
Wir drei werden euch am Freitag, 1. Juni 2018 ab 15:00 Uhr beim Gasthaus Zauner willkommen heißen.
Bitte meldet euch rechtzeitig auf unserer Website an, damit wir eine ungefähre Teilnehmerzahl haben.
Wir freuen uns sehr, euch nächstes Jahr bei der LeBaron Rally 2018 wilkommen heißen zu dürfen!
LG Christine & Dieter