Kofferraumfernentriegelung

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
BUNDY

Kofferraumfernentriegelung

Beitrag von BUNDY »

Hallo zusammen und Frohe Ostern,
ich hätte da mal zwei Fragen.

Wenn ich den Kofferraum mit der Fernentriegelung öffnen möchte muss ich unter den Hebel immer etwas stecken ( meistens einen Zollstock ) und kann dann hinten die Klappe öffnen. Kann man den Seilzug nachstellen oder müssten die Dämpfer neu, damit der Kofferraumdeckel von selbst aufgeht?

Dann noch Frage 2.
Der rechte Außenspiegel lässt sich über die elektrische Verstellung nur nach außen und innen aber nicht nach oben und unten verstellen. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann ?

Danke im voraus

Franz
94er LeBaron
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
2001er Ford Transe (z.Zt. ausser Betrieb :( )

1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
1973er Ciao ( Papiere leider vor 30 Jahren eingezogen :evil: )

Nonickatall

Re: Kofferraumfernentriegelung

Beitrag von Nonickatall »

Der Deckel geht nicht von selbst auf, sondern entriegelt nur. Hochheben musst du ihn selbst.

Was meinst du mit Zollstock unter den Hebel stecken?

Der Zug ist meines Erachtens nicht einstellbar. Was man einstellen kann, ist das Schloß. Kann natürlich sein, dass dieses zu stramm sitzt und du am Hebel keine rechte Kraft hast.

Spiegel, kann Spiegel, Kabelbaum, oder Schalter sein. Am Besten mal Türverkleidung ab, Stecker ab und messen während jemand betätigt. Dann weißt du ob es der Spiegel selbst ist oder du elektrisch weitersuchen musst.

BUNDY

Beitrag von BUNDY »

Wenn ich den Hebel ziehe, stecke ich einen Zollstock drunter ( habe ich halt immer im Auto) damit der Hebel gezogen bleibt und ich die Haube von Hand aufmachen kann. Wenn ich nur am Hebel ziehe und ihn wieder loslasse, kann ich die Haube nicht öffnen.
94er LeBaron
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport

1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R

UP-MAN

Beitrag von UP-MAN »

Hallo Franz! Du musst die runden gummipuffer links und rechts etwas hoch schrauben wo die klappe aufliegt. Dicker kreuzer und nach links drehen. Dann ist wieder Druck drauf und die klappe bleibt über der Verriegelung.
Gruß Uwe.

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

UP-MAN hat geschrieben:Hallo Franz! Du musst die runden gummipuffer links und rechts etwas hoch schrauben wo die klappe aufliegt. Dicker kreuzer und nach links drehen. Dann ist wieder Druck drauf und die klappe bleibt über der Verriegelung.
Gruß Uwe.
Richtig.

Und oder das Schloss verstellen, dieses ist mit zwei Schrauben am Kofferraum befestigt und läßt sich verschieben. Der Deckel muss, wenn er fluchtet, also zur Karosserie passt leicht unter Spannung stehen, damit er beim Entriegeln aus dem Fanghaken springen kann.

BUNDY

Beitrag von BUNDY »

Die Gummipuffer waren es b^.^d
Danke.

Jetzt werde ich mir mal noch den Spiegel vornehmen.

Gruß
Franz
94er LeBaron
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport

1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R

Antworten