Zündschlüssel verloren

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Lexa1307

Zündschlüssel verloren

Beitrag von Lexa1307 »

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier. :)
Ich habe einen 1990 Le Baron Cabrio V6
Vor 2 Monaten wurde ein neues Zündschloss eingebaut, weil das alte nicht mehr wollte.
Mein Dilemma: Ich habe dazu nur einen Schlüssel bekommen. Und dazu kommt, dass ich diesen Schlüssel nun auch noch verloren habe... *KopfTisch*
Nun habe ich nen netten Herrn gefunden, der meinte er würde mir das Zündschloss ausbohren und ein neues einbauen. Dazu brauch ich jetzt nur noch ein Schloss mit Schlüssel (am besten gleich 2 :lol: )
Ich habe nun natürlich schon im Forum gesucht und den Tipp mit Rockauto.com bekommen, da ich mich aber leider nicht wirklich gut auskenne (oder besser so gut wie gar nicht):
Gibt#s bei den Zündschlössern einen Unterschied abgesehen von der Farbe, oder passen die alle zu meinem Auto?

Vielen Danke schon mal :)

Richard

Re: Zündschlüssel verloren

Beitrag von Richard »

Hallo

Schau bei www.autopartsshop24.de
Artnr.28967-1004
ca, 38.-€ +Versand
müsste passen.
Gruß Richard
1991 Le Baron GTC 3.0 V6

Richard

Beitrag von Richard »

Hallo
www.autopartsshop24.de
Artnr. 28967-1003
ca.46.-€+versand könnte auch passen

Gruß Richard
1991 Le Baron GTC 3.0 V6

borkener

Beitrag von borkener »

Hallo,
Versucht hier
Mike & Franks US-Auto-Equipment GmbH Autoteile .
Ich habe ein nagelneues Zylinder mit zwei Schlüssel(Original Chrysler),wenn du nicht weiter kommst, melde dich, es liegt bei mir in der Garage, für kleines Geld kannst du denn bekommen, ich weiß es nicht ob alle Le Baron die gleiche Zündschloss bzw.Zylinder haben.

Lexa1307

Beitrag von Lexa1307 »

Hallo Richard,
Vielen Dank für den Tipp. Ich vermute aber, dass diese Zündschlösser nicht passen. Zumindest steht das BJ von meinem (1990) nicht in der Liste.

Hatte bitte jemand kurz Zeit und kann mir sagen, welches das richtige Zündschloss ist:
https://www.rockauto.com/de/catalog/chr ... nder,10041

(Ich bin schon langsam am verzweifeln :( )

LG Alex

Antworten