Zahnweitenmessung zahnrad Tacho Lebaron

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
rgurbano

Zahnweitenmessung zahnrad Tacho Lebaron

Beitrag von rgurbano »

Guten Tag :
Ich melde mich bei euch weil ich Daten brauchen und das Zahnrad von der Tacho zu Drucken oder in Spanien kaufen können .
Ich hoffe das mit ein wenig Glück jemand von diese Forum mich vielleicht weiter helfen kann.
Ich besitze ein Lebaron cabrio Bj.91 3.0 GTC und der Km und der Tages-km Zähler hat keine Funktion.
Ich habe der Tacho zerlegt und habe eine nette Überraschung gefunden, der Zahnrad von der Tacho hat keine Zähne mehr und das wegen kann ich das Zahnweitenmessung nicht messen.
Auf jeden Fall das ich eigentlich brauche ist der Zahnweitenmessung von der Tachozahnrad der die 20 Zähne hat, weil ich eigentlich mit eine 3d Drucker das Zahnrad drucken möchte oder wenn ich das Zahnrad nicht drucken könnte, dann das Zahnrad hier in Spanien direkt kaufen, oder wenn sie die Daten haben das ich direkt in die Drucker eingeben muss, wäre es genial.
Ich habe in der Forum eine web gesehen, das diese Zahnräder verkauft aber ich bin mir nicht sicher ob diese gültig ist, Das Modell das ich angeklickt habe ist: https://ghw-modellbau.de/product_info.p ... ts_id=3077

Ich werde versuchen Bilder von meine Zahnräder zu hänge.
Bild

Bild

Bild

Ich bedanke mich von ganzen Herzen
Wunderschönen Grüßen aus der Sonniger Spanien

Rafael García Urbano

Ratte

Re: Zahnweitenmessung zahnrad Tacho Lebaron

Beitrag von Ratte »

Hast Du den Fred schon gelesen?
Das 3D hab ich erstellt, bin grad aber out off order, kannst höchstens Nando fragen, vielleicht hat er das noch...

skyfox

Re: Zahnweitenmessung zahnrad Tacho Lebaron

Beitrag von skyfox »

Das in dem Link befindliche Zahnrad ist das richtige.
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Antworten