Kein Leerlauf am T2

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Ratte

Kein Leerlauf am T2

Beitrag von Ratte »

Heute wollte ich meinen T2 mal aus dem Winterschlaf wecken und mir ne Runde an der Sonne gönnen. Angesprungen ist er sofort, wie immer. Nur habe ich keinen Leerlauf mehr. Ohne Gas ist er gleich aus, mit läuft er normal, auf allen Töpfen. Ausblinken ergab keinen Fehler. Bis zur Winterpause lief er ganz normal. Hat jemand ne zündende Idee? Bin grad nicht in der Verfassung lang zu suchen, wenn der Fehler nicht bald gefunden wird, bleibt er halt dieses Jahr stehen...

nando

Re: Kein Leerlauf am T2

Beitrag von nando »

Drosselklappe und Leerlauf Stellmotor dreckig :oops: mal gründlich sauber machen :D
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

Ich hatte letztens bei meinen 3 l genau dasselbe Phänomen. Nach längerer Standzeit kein Leerlauf, bin gefahren, an jeder Ampel aus . :cry:
Bin dann einfach mal ein paar Kilometer gefahren und siehe da, seitdem läuft wieder ohne Probleme. :?:

Ratte

Beitrag von Ratte »

Sodele, heute war ich so übermütig und habs nochmal probiert:
An der Drosselklappe die beiden Stecker gezogen und wieder drauf gesteckt, Batterie
angeschlossen, läuft b^.^d
Hat wohl gemerkt, daß wenn er sich jetzt nicht benimmt,
er dieses Jahr nicht mehr rauskommt :twisted:
Jetzt steht gemühtlichen Ausfahrten nix mehr im Weg :mrgreen:

Antworten