ich werde mir morgen zum ersten Mal einen LeBaron anschauen. Ich bin also absoluter Neuling auf dem Gebiet.
Deshalb erlaube ich mir hier ein paar Fragen zustellen.
Den Hübschen, den ich mir anschaue ist ein 2.2 Turbo Cabrio aus 19888.
Folgende Defekte liegen vor:
- Fensterheber rechts hinten defekt
- Das Verdeck ist noch das Erste und offensichtlich hat sich der Weichmacher in dem Vinyldach über die Jahrzehnte verständlicherweise verabschiedet. Deshalb schafft es die Hydraulik bei niedrigen Temperaturen wohl nicht mehr es zu schließen und benötigt deutliche manuelle Unterstützung.
- Was mich am meisten erstaunt ist, dass der bisherige Besitzer der Meinung ist, es sei eine Steuerkette und kein Zahnriemen verbaut. Sämtliche meiner Recherchen ergaben, dass alle Motoren einen Zahnriemen haben...
Deshalb würde mich interessieren...
- Zahnriemen, ja oder nein? Ist der Motor ein Freiläufer (angeblich ja)? Mit welchen Kosten muss bei einem Wechsel gerechnet werden?
- Habt Ihr Erfahrung was ein neues Verdeck kostet und evt. eine Bezugsadresse?
- Ist es ein großer Aufwand den Fensterheber wieder gängig zu bekommen? Hat angeblich irgendetwas mit dem Wasserablauf zu tun. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass nur etwas festgegammelt ist?!
- Habt Ihr bitte Tipps für mich, worauf ich bei der Begutachtung besonders achten soll?
Tausend Dank und bitte drückt mir die Daumen, dass alles klappt.
Ich find´ so nen Le Baron echt genial
Liebe Grüße
Martin