Gibt es irgendwo Schweller-Ersatzbleche?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Puchertn2710

Gibt es irgendwo Schweller-Ersatzbleche?

Beitrag von Puchertn2710 »

Moin!

Ich hätte da mal nh Frage...
Ich suche jetzt schon seit längerem nach Ersatzblechen für die Schweller von meinem '89er, konnte aber weder neu noch gebraucht irgendetwas finden...
Kennt jemand jemanden oder hat jemand vielleicht einen amerikanischen Shop gefunden, der noch welche herstellt/verkauft?

MfG,
Lukas

Hoggi

Re: Gibt es irgendwo Schweller-Ersatzbleche?

Beitrag von Hoggi »

Hi,
hab auch nix gefunden.
Also ein grosses (!) Tiefziehblech beim Stahlgruber besorgt. Mit Pappe-Schablonen ausprobiert, was ich brauche. Mit der Flex das Blech (recht grob) zugeschnitten. Dann 400 x Lochpunktschweissung mit Fülldrahtschweissgerät für 120.- aus dem Baumarkt. Draht 0.5mm oder 0.6mm. Vorher geübt. Bonus: Wenn man am angehefteten Blech die Innenkanten fest hinpresst an die Karosserie, ziehen sich die übrigen Spalten sehr schön zusammen.
War eine grausige Arbeit, die Wochen gedauert hat. Hat sich geloooooohhhhhnt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Omi2

Re: Gibt es irgendwo Schweller-Ersatzbleche?

Beitrag von Omi2 »

Da werden sie nichts finden , rosten auch eigentlich nicht.

Antworten