Der 1. und 2. Gang lassen sich etwas hakelig einlegen. Der Rückwärtsgang eigentlich gar nicht ohne knarzen. Was eben auch daran liegen kann, dass die Kupplung nicht sauber trennt. Deshalb sollte dieses Problem erst einmal behoben werden. (Neues Getriebeöl kann natürlich nicht schaden.)
Das Kupplungsseil ist gespannt und den automatischen Nachsteller hatte ich auch schon mit WD40 behandelt, um zu sehen, ob es eine Änderung gibt. Aber der Nachsteller kann ja nicht weiter spannen, als das Seil hergibt.
Wer hat Tipps zu weiteren Einstellmöglichkeit? Gibt es Sinn den Kupplungsausrückhebel auf der Verzahnung zu versetzen, um das Winkelverhältnis zu ändern?
Ich kann auch nicht sagen, ob es schon länger so ist, oder sich das in den letzten Monaten geändert hatte. Aufgefallen ist es mir halt, da es beim Rückwärtsgang Probleme gibt, und man dann über die Kupplungsposition nachdenkt.
Edit:
Nachdem ich nun noch mal dran rumgefummelt habe, geht die Kupplung nun gar nicht mehr. Das Seil ist wohl irgendwo aus der Führung.
Denn der Versteller war wohl am Ende und das Seil dann doch locker. Ein neuer Kupplungszug ist bestellt…
Und die Nachstelleinheit ist defekt, ich brauche da dringend ein neues Teil!
Chrysler 4019695 Clutch Position Adjuster



